Die Suche ergab 3246 Treffer

von klauston
Dienstag 25. Dezember 2018, 12:44
Forum: Filmen
Thema: Externes Micro ...
Antworten: 91
Zugriffe: 30707

Re: Externes Micro ...

Da stimmt, Klaus. :L Ein weiteres Problem bei Stimmen kann sein - bei entsprechender Nähe zum Mikrofon - dass Ploppgeräusche verstärkt werden, die durch den Luftstoß beim Sprechen z.B. von P-Lauten enstehen, denen mit einem Low-Cut-Filter entgegen gewirkt werden. Und mit einem Kompressor der schnel...
von klauston
Dienstag 25. Dezember 2018, 09:25
Forum: Filmen
Thema: Externes Micro ...
Antworten: 91
Zugriffe: 30707

Re: Externes Micro ...

Eine Sache die man bei Tiefen Tönen in menschlichen Stimmen nicht vergessen sollte: Die maskieren dann viel und werden schnell unverständlich, klingen aber schöner. Eine Problematik in der Tontechnik :lol: Soll heißen, es wird viel anstrengender den Stimmen länger zuzuhören und die Information darau...
von klauston
Donnerstag 20. Dezember 2018, 08:42
Forum: Filmen
Thema: Der phantastische Film..
Antworten: 2907
Zugriffe: 704904

Re: Der phantastische Film..

Fragt sich nur wie lange.

Indien hat eh deutliche Überbevölkerung. :Ir:
von klauston
Mittwoch 19. Dezember 2018, 16:10
Forum: Alpenregion
Thema: Wien - eine Liebeserklärung
Antworten: 118
Zugriffe: 31313

Re: Wien - eine Liebeserklärung

Waren das dann die Ziegel, die vom Wienerberg kamen? Bin vor 10 Jahren dort etliche Runden gejoggt. https://de.wikipedia.org/wiki/Wienerberg" onclick="window.open(this.href);return false; Ja genau. Da wo heute das Naturschutzgebiet ist, wurde der Lehm abgebaut. Da wo der Wienerberg flach ...
von klauston
Dienstag 11. Dezember 2018, 11:36
Forum: Immer wieder Dienstag - Themen Foto der Woche
Thema: Fotoaufgabe Dezember 18
Antworten: 145
Zugriffe: 37433

Re: Fotoaufgabe Dezember 18

2 Fotos aus dem Archiv. Weil ich auf der Reise den Aufnahmekopf für das Stativ vergessen habe mußte ich mir mehr oder weniger Freihand helfen. Und wenn ich meiner Frau mal sage jetzt ein paar Sekunden nicht bewegen klappt das nicht :lol: :lol: :lol: https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/...
von klauston
Dienstag 11. Dezember 2018, 07:53
Forum: Asien
Thema: Die TanReise 2018:Kirgisitan, Tadschikistan, Usbekistan, usw
Antworten: 221
Zugriffe: 62707

Re: Die TanReise 2018:Kirgisitan, Tadschikistan, Usbekistan,

Thatsmyway hat geschrieben:@Klauston: Dankeschön :) Wenn du jetzt die Tankstelle im Film meinst, wo ich mit den Polen spreche.....das war in Sari Tash ;)
Ja die, meinte ich auch hab mich im Ort verschrieben.

Wir waren noch gegenüber im Shop einkaufen.
von klauston
Montag 10. Dezember 2018, 21:21
Forum: Filmen
Thema: Der phantastische Film..
Antworten: 2907
Zugriffe: 704904

Re: Der phantastische Film..

Ich möchte diesen Tread nicht verwässern, deswegen habe ich die Diskussion mit den Infos hier weitergeführt:

viewtopic.php?f=18&t=8070&p=194435#p194435
von klauston
Montag 10. Dezember 2018, 20:35
Forum: Filmen
Thema: Der phantastische Film..
Antworten: 2907
Zugriffe: 704904

Re: Der phantastische Film..

Den Film muss ich mir ansehen. Knochenstrasse oder Road of bones wird die auch genannt. Kommt daher das unter der Stalinzeit hier die Leute beim Bau starben wie die Fliegen und direkt auch im Strassenbett eingegraben wurden. Wenn man hier drüberfährt dann fährt man über die Leichen der Gulag Häftlin...

Zur erweiterten Suche