Die Suche ergab 68 Treffer

von vgt1970
Montag 26. Juni 2017, 08:15
Forum: Frankreich
Thema: RdGA - Oder Frankreich ist nicht der Norden
Antworten: 39
Zugriffe: 19527

Re: RdGA - Oder Frankreich ist nicht der Norden

@Kradreisender: Ein sehr schöner Reisebericht mit noch schöneren Fotos! Deine "gemischten Gefühle" kann ich gut nachvollziehen- ich sage mir auch immer *nach* der Fahrt, dass ich mehr Pausen hätte machen müssen, vor allem mehr trinken, da die entstehenden Kopfschmerzen die Konzentration de...
von vgt1970
Dienstag 25. April 2017, 12:35
Forum: Fotografie
Thema: eos 40d defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 4502

Re: eos 40d defekt

Falls du es doch nicht selbst machen möchtest: http://www.camera-service.de" onclick="window.open(this.href);return false; Ich hatte an meiner 7D dasselbe Problem. Da ich aber in Dortmund arbeite, war es für mich nur ein kleiner Umweg zu Fuß. Ich habe 80 Euro inkl. einer Sensorreinigung ge...
von vgt1970
Donnerstag 16. März 2017, 08:18
Forum: Sonstiges
Thema: Noise Cancelling
Antworten: 40
Zugriffe: 21081

Re: Noise Cancelling

Vielen Dank für eure Antworten! :-) Meine Angst bezüglich der Otoplastiken bezieht sich auf die Passform, wenn ich den Helm trage. Denn ich habe das Gefühl (vielleicht trügt es ja...), dass sich die Form des Gehörgangs etwas verengt, wenn der Helm auf die Ohrmuschel drückt. Mein Schuberth ist recht ...
von vgt1970
Mittwoch 15. März 2017, 13:13
Forum: Sonstiges
Thema: Noise Cancelling
Antworten: 40
Zugriffe: 21081

Re: Noise Cancelling

Ein Thema, das auch mich seit Jahren beschäftigt. Aus meiner Erfahrung: - Gehörschutzstopfen à la Bundeswehr, also rund, an der Ohrseite nicht konisch zulaufend: SCHLIMM! Viel zu hart, durch die fehlende Abrundung an der Ohrseite drücken sie sehr schnell. Die hatte ich vielleicht 20 km im Ohr, dann ...
von vgt1970
Mittwoch 28. September 2016, 13:18
Forum: Osten, Süd-Osten
Thema: Baltic Circle - Solo durch Russlands Norden
Antworten: 102
Zugriffe: 49289

Re: Baltic Circle - Solo durch Russlands Norden

Ich habe lang überlegt, wie ich auf diesen Bericht, die gewählten Worte und die Bilder antworten soll. Aber das eine Wort, das mir immer wieder in den Kopf schießt, sagt alles aus: GEIL! Und natürlich recht herzlichen Dank. Du machst eine Reise, die ich mich eigentlich nicht traue. Jetzt vielleicht ...
von vgt1970
Mittwoch 7. September 2016, 06:41
Forum: Autos
Thema: Mein FüralleswasnichtineinenPkwpasst Auto
Antworten: 9
Zugriffe: 8247

Re: Mein FüralleswasnichtineinenPkwpasst Auto

Ihr seid klasse, vielen Dank! :L Ich schaue derzeit (eher für 2017, aber man soll ja früh anfangen...) nur nach der VW- Bus- Klasse (Crafter/ Movano usw. sind mir zwei Nummern zu groß) und hatte nie Expert, Scudo etc. auf dem Schirm. Dabei ist es das, was ich benötige- ein Auto, bezahlbar, mit dem m...
von vgt1970
Dienstag 6. September 2016, 13:05
Forum: Autos
Thema: Mein FüralleswasnichtineinenPkwpasst Auto
Antworten: 9
Zugriffe: 8247

Re: Mein FüralleswasnichtineinenPkwpasst Auto

Als einer, der eine Transportmöglichkeit sucht, ist das ein Thread meiner Träume! :-) Wie hoch ist der Innenraum? Ich muss noch messen, aber ich brauche bestimmt mind. 125 - 130 cm Höhe, damit ich meine Africa Twin verladen kann. Zurrt ihr eure Maschinen schon ein wenig runter? Danke... ich beneide ...
von vgt1970
Montag 22. August 2016, 08:18
Forum: Motorräder
Thema: Yamaha XT 660 Z Ténéré
Antworten: 29
Zugriffe: 14090

Re: Yamaha XT 660 Z Ténéré

:L :L :L

Ich bin einer der knapp 1000 und kann deine Worte nur bestätigen.
Nur für den Soziusbetrieb ist sie etwas zu "schüttelig", meine Sozia hat auf der Ténéré nicht näher genannte Probleme.

Eine schöne "Liebeserklärung" von dir an dieses tolle Motorrad :D

Zur erweiterten Suche