Die Suche ergab 111 Treffer

von wohi
Mittwoch 12. Juli 2023, 10:12
Forum: Frankreich
Thema: Frankreich, des Lavendels wegen
Antworten: 192
Zugriffe: 6343

Re: Frankreich, des Lavendels wegen

So zwischen 14:00 und 15:00 sind wir den Restefonds hoch gefahren. Wie immer auf solchen Pässen lauerte im Schatten nach einer Kurvenkombination ein professioneller Knipser, der die Mopedfahrer in Schräglage vor beeindruckender Kulisse knipst. (Leider finden wir seine Seite nicht um uns das Bild an...
von wohi
Montag 2. Januar 2023, 16:40
Forum: Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.
Thema: Der Wild Atlantic Way - Abseits der Massen
Antworten: 25
Zugriffe: 1296

Re: Der Wild Atlantic Way - Abseits der Massen

Toller Bericht, macht Lust auf Irland - vor allem den nördlichen Teil kenne ich noch nicht. Ich bin schon oft in England / Wales / Schottland und einmal eben auch schon in Irland unterwegs gewesen und auch ohne Hinweisaufkleber immer problemlos nach einer kurzen Eingewöhnungszeit mit dem Linksverkeh...
von wohi
Dienstag 13. Dezember 2022, 09:04
Forum: Osten, Süd-Osten
Thema: Zwischen den Feiertagen dahin wo mehr Meer ist
Antworten: 57
Zugriffe: 2530

Re: Zwischen den Feiertagen dahin wo mehr Meer ist

Das passt so, wie du es geplant hast.
von wohi
Dienstag 17. Mai 2022, 15:22
Forum: Umbauten / Modifikationen
Thema: Der Reifen-Thread
Antworten: 263
Zugriffe: 49446

Re: Der Reifen-Thread

Die Contis sind recht temperaturempfindlich. Wenn hinten mehr Gewicht lastet, kann das auf der Flanke zu mehr Walkbewegungen führen, was vor allem bei höheren Außentemperaturen schnell zu Überhitzung und dann dort zu erhöhtem Verschleiß führen kann (Betrieb oberhalb des optimalen Temperaturfensters)...
von wohi
Mittwoch 11. Mai 2022, 09:58
Forum: Italien, der Stiefel
Thema: 2022 Mai .... ML gen Italien
Antworten: 356
Zugriffe: 20810

Re: 2022 Mai .... ML gen Italien

Wünsche eine tolle Reise und freue mich schon auf die gewohnten Bilder und Berichte. :L
von wohi
Sonntag 30. Januar 2022, 23:29
Forum: Pyrenäen, Spanien, Portugal
Thema: Spanien Tour 2021 - Picos de Europa
Antworten: 66
Zugriffe: 6809

Re: Spanien Tour 2021 - Picos de Europa

Sehr schöner und ausführlicher Bericht, danke dafür.
Vor allem die Fotos sind wunderbar.
von wohi
Freitag 26. November 2021, 08:54
Forum: Motorräder
Thema: KTM 890 Adventure R - weniger ist mehr
Antworten: 117
Zugriffe: 13198

Re: KTM 890 Adventure R - weniger ist mehr

Glückwunsch zum neuen Moped!
von wohi
Freitag 19. November 2021, 12:42
Forum: Italien, der Stiefel
Thema: Italien 2021 - einmal Stiefel komplett
Antworten: 76
Zugriffe: 10006

Re: Italien 2021 - einmal Stiefel komplett

Mir gefällt die Tour auch und wir wollten sie so ähnlich heuer die letzten beiden Septemberwochen machen.
Nur herrschten zu der Zeit Temperaturen von deutlich über 30 Grad auf Sizilien, was uns zu viel war.
Holen wir aber sicher mal nach..

Zur erweiterten Suche