DJI Mavic AIR2 S

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 9942
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: DJI Mavic AIR2 S

#9 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Da wünsch ich euch einen schönen Urlaub - reich an positiven Erfahrungen.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4456
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic AIR2 S

#10 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

maxmoto hat geschrieben: Freitag 16. April 2021, 09:55 Da wünsch ich euch einen schönen Urlaub - reich an positiven Erfahrungen.
Vielen Dank, Max.

Nach Andreas OP (geplant, keine grosse Sache), welche gut verlaufen ist aber immer noch Nachwirkungen verursacht, werden wir eher zu Hause bleiben und viel spazieren gehen oder den Garten "verunstalten".
Aktuell kriege ich auch wieder sehr viele Anfragen für Drohnenkurse und hatte auch schon die letzten Wochen ein paar Kurse, also wird uns sicher nicht langweilig.
Falls das Wetter passt werden wir uns sehr gerne auch wieder mal auf unsere Tiger setzen und ein paar Tagesausflüge durch die Schweiz machen.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 9205
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: DJI Mavic AIR2 S

#11 Ungelesener Beitrag von ryna »

Schönen Urlaub! Zum Glück habt ihr ja direkt vor der Haustüre wunderschöne Ausflugsstrecken. So lässt sich’s auch in Corona-Zeiten urlauben.

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4456
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic AIR2 S

#12 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

ryna hat geschrieben: Freitag 16. April 2021, 10:55 Schönen Urlaub! Zum Glück habt ihr ja direkt vor der Haustüre wunderschöne Ausflugsstrecken. So lässt sich’s auch in Corona-Zeiten urlauben.
Danke Ryna. :L

Wir würden uns sehr gerne auch wieder mal mit ein paar Mimotos treffen. Die kleinen Treffen haben uns immer sehr viel Spass gemacht. Hoffe dass das spätestens im Herbst wieder möglich sein wird.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 9205
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: DJI Mavic AIR2 S

#13 Ungelesener Beitrag von ryna »

Ich auch! :Pr:
Freue mich auf eine entspanntere Zeit, bis dahin sollten weite Teile der Bevölkerung Impfmöglichkeiten haben. Die bewegungsbegrente Zeit nutze ich, um die Hütte auf Vordermann zu bringen. Letztes Jahr wurde das Dach mit Dämmung neu gemacht und gerade sind die Maler mit der Aussenfassade fertig geworden. Sieht schon richtig schnieke aus und Langeweile kommt nicht auf.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 9942
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: DJI Mavic AIR2 S

#14 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Nun, Tigers, OP-Nachwirkungen und Corona helfen dabei, die kleinen Dinge des Lebens neu einzunorden, neu zu entdecken und schätzen zu lernen.
Mittelfristig helfen sie auch, die Freiheiten normaler Zeiten, die für uns alle so selbstvertändlich waren, neu zu definieren und sie von Selbstverständlichkeiten zum hochgeschätzten Geschenk/Privileg zu transferieren.
Mag zur Zeit ein schwacher Trost sein, aber, mit dem Wissen, dass diese Zeit vorbei geht und wir unsere freiheitlichen Reisemöglichkeiten mit dem Wissen um ihre nicht Selbsverständlichkeit nutzen zu können, lässt sie uns möglicherweise noch intensiver erfahren.

Mit einem Wort: Viel Spaß bei allem, was ihr macht.

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 7101
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: DJI Mavic AIR2 S

#15 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Na dann wünsch ich auch einen schönen Urlaub und gute Restgenesung an Frau Tiger.
Bin schon auf deine ersten Filmchens mit der AIR2S gespannt.

Grüßle
Herbert aka Schippy dersichauchübereinTreffenmalwiederfreuentät.

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4456
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic AIR2 S

#16 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Schippy hat geschrieben: Freitag 16. April 2021, 14:08 Na dann wünsch ich auch einen schönen Urlaub und gute Restgenesung an Frau Tiger.
Bin schon auf deine ersten Filmchens mit der AIR2S gespannt.

Grüßle
Herbert aka Schippy dersichauchübereinTreffenmalwiederfreuentät.
Danke Herbert. Erste Woche ist schon um und wir haben fleissig ums Haus gewerkelt und eine Menge Baustellen beseitigt.

Bin mittlerweile schon ein paar Mal mit der Air 2S geflogen und bin (natürlich) von der Drohne begeistert. Mehr und eventuell auch mal ein Filmchen folgt später. Aktuell habe ich trotz Urlaub viel um die Ohren, speziell was die Drohnenkurse anbelangt. Und dann bin ich momentan auch noch an der A2 Ausbildung dran. Leider wurde mir in dieser Woche mein Kopter für die Rehkitzrettung (Wert 5000.- Euro) aus dem (abgeschlossenen!) Auto geklaut. Die Versicherung kommt nur für 60% des Schadens auf. Ärgerlich!

Wie auch immer, hier mal wieder ein interessantes Video zur Air 2S und vor allem zur Klassifizierung dieser und anderer Drohnen. Interessant und wichtig für Drohnenpiloten, also unbedingt anschauen!

Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“