DJI Mavic AIR2 S

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 7095
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: DJI Mavic AIR2 S

#17 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Oh Pascal, das tut mir aber sehr leid mit dem Diebstahl deiner Drohne.
Als wäre der Ärger nicht schon genug, auf 40% der Kosten sitzen zu bleiben ist auch alles andere als lustig.

Was ich dem Dieb wünsche, behalte ich mal lieber für mich.

Grüßle
Herbert aka Schippy

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4456
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic AIR2 S

#18 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Ja, die Sache mit dem Diebstahl ist schon echt hart. Aktuell weniger wegen dem finanziellen, was natürlich auch ein Thema ist, sondern mehr wegen den ganzen Vorbereitungen für die Rehkitzrettung an welchen ich jetzt nicht mehr teilnehmen kann. Der zeitliche Aufwand, den ich ehrenamtlich und auch gerne betreibe, ist schon enorm was dieses Thema angeht. Aber durch einen Wink des Schicksals, ich nenne es Karma, hat sich was Neues und äusserst Interessantes ergeben. Dazu später mehr...

Ich habe aktuell für einen Kunden bezüglich einer Drohnenanschaffung ein paar einfache Aufnahmen gemacht damit man die Kameras vergleichen kann. Es handelt sich dabei um die Air 2S, die Mavic 2 Pro und die Mavic 2 Zoom. Leider habe ich nicht daran gedacht die Mini (2) mit einzubeziehen, war aber auch nicht auf der Liste des Kunden. Ich stelle euch die Aufnahmen gerne zur Verfügung, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. Ist aber nichts cinematisches dabei... ;)

https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Vanmel
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 15. September 2019, 14:42
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic AIR2 S

#19 Ungelesener Beitrag von Vanmel »

Hallo Pascal,

das mit Deiner gestohlen Drohne ist schon sehr bedauerlich. Hoffentlich wurde auch nicht zuviel an Deinem Auto beschädigt. :o
Danke für den Link zu den Drohnenaufnahmen. :L
Mir persönlich gefallen die Aufnahmen mit der DJI Air 2S optisch am besten, aber die geschmäcker sind ja verschieden.

Gruß Berthold

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4456
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic AIR2 S

#20 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

War sogar einen Zeitungsartikel wert… staun.

https://www.solothurnerzeitung.ch/solot ... ld.2130533
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“