Umfrage bzgl Drohnen mit Active Track

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Umfrage bzgl Drohnen mit Active Track

#1 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Ich bin aktuell hin und hergerissen, was meine neue Drohne wird.
Die DJI Mini2, die mit 249g viel weniger Einschränkungen unterliegt aber kein Actice Track hat oder die DJI Air 2 die mit über 500g viele Einschränkungen hat, dafür aber mehr Sensoren und Active Track.
Da ich nicht Pascal heiße :mrgreen: möchte ich nur eine davon kaufen.
Um nun möglichst objektiv entscheiden zu können möchte ich folgende konkrete Frage stellen:

Die Frage geht nur an Besitzer mindestens einer Drohne die Actice Track kann:
Wie oft habt hier dieses Feature schon benutzt?

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Umfrage bzgl Drohnen mit Active Track

#2 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Ich hatte ja die Spark für 1,5 Jahre und die Active Track genau ein mal benutzt. Auf der Assietta wollte ich sie hinter uns herfliegen lassen, hat auch ein Stück weit funktioniert, bis die Verbindung weg war, weil wir wohl zu schnell wurden. Mehr als 30km/h oder so konnte die halt nicht. Kurz: Für mich wäre Active Track kein Kaufkriterium.

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8750
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Umfrage bzgl Drohnen mit Active Track

#3 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Selbe Antwort wie vom Bäda.
Mit der Spark 1-2mal benutzt. Aber nie richtig. Das lag aber daran dass mi der Spark auch die Verbindung nie so richtig gut klappte, bevor ich das FCC eingesetzt hatte. Vielleicht kommt ja Lichi mal mit Active Track für die mini2....

Denke eher daran jetzt eine Vorrichtung um die RemoteControl irgendwo am Lenker/Tankrucksack zu befestigen.

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Tauchein
Beiträge: 637
Registriert: Montag 12. November 2018, 21:14
Wohnort: Im größten Dorf im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Umfrage bzgl Drohnen mit Active Track

#4 Ungelesener Beitrag von Tauchein »

Für den Kauf meiner MavicAir (1) war die Active-Track Funktion mit ein Hauptargument für mich.
Bisher habe ich aber nur ein paar Testflüge unternommen, da man mit dem Motorrad oder einem Fahrrad sehr schnell aus dem Fokus kam - selbst bei langsamer Fahrt.
Ich würde die Funktion nur wieder als wichtig erachten, wenn sie wirklich tadellos funktioniert. Sozusagen Fire and Forget.

Viele Grüße
Timo

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Umfrage bzgl Drohnen mit Active Track

#5 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Danke für eueren Input.
So in der Art hab ich mir das schon gedacht.
Dann wird es wohl die Mini 2 werden :)

Benutzeravatar
Dolomiti
Beiträge: 199
Registriert: Samstag 20. April 2019, 19:46
Wohnort: 71101 Schönaich
Kontaktdaten:

Re: Umfrage bzgl Drohnen mit Active Track

#6 Ungelesener Beitrag von Dolomiti »

Aktive Track um ein Motorrad/Fahrzeug zu verfolgen hab ich noch nicht benutzt. DIE POI-Funktion, bei der die Kamera wie angenagelt auf einem Objekt bleibt und ich frei fliegen kann, sehr oft. Das ist der Hauptgrund warum ich meine Air2 nicht (noch nicht) verkaufen will.
Wollte ich jetzt eine neue Drohne kaufen, würd ich aber auch die mini 2 nehmen, allein wegen den Einschränkungen die Air2 & Co mit sich bringen.
Ich warte mal auf die mini3, die hat dann vielleicht wieder aktiv Track, POi & Co :mrgreen:

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Umfrage bzgl Drohnen mit Active Track

#7 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Ich warte mal auf die mini3, die hat dann vielleicht wieder aktiv Track, POi & Co :mrgreen:
Das wäre prima und hoffe ich auch so ein wenig, aber so lange will ich nicht warten.

Benutzeravatar
Dolomiti
Beiträge: 199
Registriert: Samstag 20. April 2019, 19:46
Wohnort: 71101 Schönaich
Kontaktdaten:

Re: Umfrage bzgl Drohnen mit Active Track

#8 Ungelesener Beitrag von Dolomiti »

Nächste Dienstag 2. März stellt DJI vermutlich ne neue Drohne vor, bin gespannt. Vielleicht wartest noch die Woche...

https://youtu.be/8_FMRNeI3O4

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“