Ein paar Tips zur Drohne auf Motorradtouren

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Ein paar Tips zur Drohne auf Motorradtouren

#1 Ungelesener Beitrag von Karim »

Hallo liebe Mimotos,

auf meinen Touren verwende ich gerne ein Drohne und habe bereits schönes Bildmaterial mit dieser sammeln können.

Ich habe ein kleines Video mit meinen Erfahrungen zusammengestellt und teile ein paar Tips. Vielleicht ist das für den einen oder anderen von euch ebenfalls von Interesse.






Einen schönes Wochenende euch und liebe Grüße!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Tips zur Drohne auf Motorradtouren

#2 Ungelesener Beitrag von Marock »

:Ju: Super ... darauf hab ich schon gewartet ...

Das werd ich nie können/lernen ... ich hab da ne andere idee:
Ich sag dir wo ich war und du machst den Dreh!

Echt klasse karim! Danke fürs zeigen!

( :Ju: Ich bin dann mal wahrscheinlich raus :Flu: !)

Allein schon wie du vor einem anderen Film sprichst ... ich fühl mich jetzt richtig abgehängt! :AlSw:

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Ein paar Tips zur Drohne auf Motorradtouren

#3 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Prima Tipps Karim ! :L :L :L Und Klasse umgesetzt das Erklärbärvideo :L :L :L
Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Tips zur Drohne auf Motorradtouren

#4 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Super Danke Karim! Sag hast du schon einmal den "Spotlight Modus" ausprobiert? Ich stell mir das so vor: Ich stell die Drohne in angemessener Entfernung in die Luft und sie behält mich durch drehen im Bild. Sie verfolgt mich als nicht aktiv. Funktioniert das? Geht dann eventuell mehr als 30 Km/h?

LG, Hermann
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Ein paar Tips zur Drohne auf Motorradtouren

#5 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Boah......ich sach nix mehr......Sack ! :mrgreen:

Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 766
Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 12:21
Wohnort: 77855 Achern

Re: Ein paar Tips zur Drohne auf Motorradtouren

#6 Ungelesener Beitrag von Monti »

Coole Anleitung, Herr Drohnenprofessor! Hast ja schon wirklich Expertise gesammelt! DD

Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich auch in die Drohnenfliegerei einsteige. Aber mich nervt ja schon das Bilderablegen .... geschweige denn Videos schneiden. Ich schau weiter Dir zu, Karim :Sl:
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Tips zur Drohne auf Motorradtouren

#7 Ungelesener Beitrag von Karim »

Vielen Dank für euer Feedback! Bild Es sind wie gesagt alles nur Tips/Varianten. Jeder kann da zu ganz anderen Lösungen/Ideen/Wegen kommen.
Marock hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 18:50 Ich sag dir wo ich war und du machst den Dreh!
:lol: Na, wir machen dann wieder ein Team und tauschen das Material untereinander aus! :L
Monti hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 21:05 Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich auch in die Drohnenfliegerei einsteige. Aber mich nervt ja schon das Bilderablegen .... (...) Ich schau weiter Dir zu, Karim :Sl:
Das freut mich natürlich auch :D Ja, mit der Drohne fliegen macht Spaß; das Videomaterial hinterher zusammenschneiden zwar auch, frisst aber ganz schön Zeit (zumindest bei mir). Mittlerweile gibt es Dienstleister bei denen kann man nach dem Urlaub sein Material abgeben und die schneiden einem etwas zusammen :D
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Ein paar Tips zur Drohne auf Motorradtouren

#8 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Karim

Wieder ein super gemachtes Erklärvideo :Sl: Die Filme von Dir sind ja wirklich der Hammer, aber wenn ich das so sehe was ihr da für einen Aufwand
betreibt um nur mal die Technik mitzunehmen und irgendwo zu befestigen, dann am Abend im Hotel wieder alle Akkus zu laden, der Wahnsinn. Da werde
ich es doch glatt auch wie Marock machen. Ich sage Dir wo ich bin, wir treffen uns und Du machst dann den Film <daf> Mal schauen wie lange ich noch warten
muss bis die Grenze wieder aufgeht für uns Touristen. :Gn:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“