DJI Mavic AIR2 S

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kurare79
Beiträge: 4325
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

DJI Mavic AIR2 S

#1 Ungelesener Beitrag von Kurare79 »

Hallo liebe Copter-Freunde,

die Gerüchteküche ist schon kräftig am Brodeln, aber es gibt auch schon den ein oder anderen Leak. Angeblich wird die Nachfolgerin der AIR noch diesen Monat vorgestellt. (Quelle: https://www.china-gadgets.de/dji-air2s- ... e-geleakt/)

Bild

Was wird vermutlich neu sein:

  • 1 Zoll Sensor mit 20MP
  • besseres HDR und 10BIT-Farbraum
  • 2 zusätzliche Sensoren auf der Oberseite
  • Actice Track nun in Version 4.0

Mal sehen, was sich davon bewahrheitet und was noch anderes an neuen Gimmicks kommen könnte. Ich bin jedenfalls gespannt.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1046
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: DJI Mavic AIR2 S

#2 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin zusammen,

Ich MAG es auf jeden Fall eine möglichst kleine Drohne auf dem Motorrad mitzunehmen.
Bin schon gespannt....

Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 4949
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07
Wohnort: 66440 Blieskastel (fast Frankreich)

Re: DJI Mavic AIR2 S

#3 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

....in weiser Voraussicht dann doch gleich den Drohnen-Führerschein gemacht....... :Pr:
...closer to the edge...

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4456
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic AIR2 S

#4 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Gleich mal die DJI Fly App geupdatet... bin sehr gespannt und werde wohl diesmal sofort bestellen.

P.S. Aus dem "werde" ist mittlerweile ein "hab schon" geworden. :D
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Passkiller
Beiträge: 57
Registriert: Samstag 20. April 2019, 19:46
Wohnort: 71101 Schönaich
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic AIR2 S

#5 Ungelesener Beitrag von Passkiller »

schönes Gerät DD haben will :Sab:

hat schon jemand gefunden ob die Air2S für Drohnen-Klasse C1 zertifiziert ist?

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4456
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic AIR2 S

#6 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Passkiller hat geschrieben: Donnerstag 15. April 2021, 15:50 hat schon jemand gefunden ob die Air2S für Drohnen-Klasse C1 zertifiziert ist?
Nein, ist sie definitiv nicht.

Warum auch die neue Air 2S nicht zertifiziert ist und mehr interessantes zu der Drohne in diesem Video.


Auch wieder ein deutlicher Fortschritt in Sachen Active Track und Objekt Verfolgung.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Passkiller
Beiträge: 57
Registriert: Samstag 20. April 2019, 19:46
Wohnort: 71101 Schönaich
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic AIR2 S

#7 Ungelesener Beitrag von Passkiller »

Tigertrail hat geschrieben: Donnerstag 15. April 2021, 15:54 Nein, ist sie definitiv nicht.
Schadeaberauch... ob das nun am TÜV hängt oder doch am LBA... wie auch immer, damit kommt die 2S für mich leider nicht in Frage :No:
So viel fliegen tu ich nu auch wieder nicht, dass sich ein „großer“ Drohnenschein lohnt.

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4456
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic AIR2 S

#8 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Nach eingehendem Sichten von diversen Artikeln und Filmen ziehe ich (vorläufig) folgendes (positives) Fazit zur DJI Air 2S...

Auf jeden Fall ist das eine tolle neue Drohne welche all die positiven Eigenschaften der verschiedenen Vorgängermodelle in sich vereint.
Und vor allem auch im Kamerabereich mit dem 1" Sensor in dem Grössen- und Preissegment bei den Drohnen zuvorderst mitspielt.
Gerade die Video- und Fotobeurteilung von Reviewern welche sich tiefer mit der Materie beschäftigen und Ahnung davon haben fällt sehr positiv aus.
Abgesehen davon ist sie gleich von Beginn weg mit dem Smartcontroller kompatibel, was mich jetzt doch ein bisschen (positiv) überrascht.

Von meiner Seite her also eine ganz klare Kaufempfehlung...

Noch ein paar gute Videos zu der neuen Drohne:
- Smartcontroller Kompatibilität:

- gutes Review zur DJI Air 2S:


Meine Air 2S (Standardversion, da bereits alles Zubehör vorhanden ist von der Mavic Air 2) ist bereits unterwegs und sollte Anfang nächste Woche eintreffen.
Da trifft es sich doch gut dass wir ab nächster Woche 2 Wochen Urlaub haben.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“