Seite 1 von 1

Drohnenabwehr der Bundeswehr

Verfasst: Donnerstag 30. September 2021, 06:12
von Karim
Was die Bundeswehr gegen Drohnen getestet hat und letztendlich einsetzt, sieht man in dem kurzen Video. Ich frage mich, ob die Polizei oder andere Einsatzkräfte auch schon „Abwehrmaßnahmen“ haben? Wenn man bedenkt, dass eine Consumer-Drohne eine Spiegelreflexkamera mit bis zu 5kg tragen kann, so ließe sich auch jedes andere gefährliche Objekt (Sprengkörper) damit transportieren. Letztendlich wüsste ich aber auch nicht, wie man sich dagegen wehren soll, solange man von dem Tatvorhaben nichts weiß.


Re: Drohnenabwehr der Bundeswehr

Verfasst: Donnerstag 30. September 2021, 07:29
von Quhpilot
:shock: :shock: :shock: :shock:

Re: Drohnenabwehr der Bundeswehr

Verfasst: Donnerstag 30. September 2021, 08:07
von Tigertrail
Das würde ich dann mal "mit Kanonen auf Spatzen schiessen" nennen. Nicht dass ich die Gefahr eines Drohneneinsatzes nicht sehe oder unterschätze, nur wird der definitiv anders aussehen als in dem Video gezeigt. Da wird mit Technologien gearbeitet die weit ab sind von dem was wir heute von den Consumerdrohnen kennen. Sowohl was die Grösse angeht wie auch die Steuer- und Übertragungstechnik. Für den 08/15 Terroristen, der immer noch mit einer P4 auf dem Rücken herumläuft, wird's reichen. Eine moderne Armee hingegen (US Army zBsp) wird dafür nur ein müdes Lächeln übrig haben.

Re: Drohnenabwehr der Bundeswehr

Verfasst: Donnerstag 30. September 2021, 10:06
von 2wheeler
Das wird bestimmt der Anreiz werden das die Programme eine KI bekommen, wobei die Drohnen selbstständig den " Feind " erkennen und danach handeln.

Re: Drohnenabwehr der Bundeswehr

Verfasst: Donnerstag 30. September 2021, 11:12
von Mimoto
..wenn man schon keine eigenen Drohnen bekommt,
will man wenigsten ein paar Abschiessen können. :roll:

Dabei hatten sie mal was was sowas locker konnte...



Grüße

Re: Drohnenabwehr der Bundeswehr

Verfasst: Donnerstag 30. September 2021, 12:00
von sushi
Hallo

Es geht auch biologisch vertretbar, kann dich da auch einer verklagen wenn er einen Apfel auf den Kopf bekommt?


Gut für Aufklärungsdrohne, bei Sprengsätzen recht teuer :?


Wie lange noch SiFi?


gruss sushi