Videos von und mit Drohnen erstellt

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Videos von und mit Drohnen erstellt

#1 Ungelesener Beitrag von jojo »

Meine persönlichen Video Highlights,produziert mit Drohnen ....

Rocca Calascio

@ Doris ... du erinnerst dich ? :mrgreen:

Gorges du Verdon

Was geile Aussichten ...

Vercors, Col de Rousset

Bissle windig , aber echt FETT

Col du Galibier


Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Videos von und mit Drohnen erstellt

#2 Ungelesener Beitrag von ryna »

Beim zweiten Video habe ich die ganze Zeit gewartet, dass die Drohne von den dort lebenden Vögeln attackiert wird.
Aber der Pilot war schon ein kleiner Schisser, so richtig hat er sich nicht über den Abgrund getraut.

Aber Wind scheint neben der mageren Flugdauer das Hauptproblem der (günstigen) fliegenden Videoplattformen zu sein. An den wirklich spektakulären Spots ist es sehr sehr selten windstill.

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Videos von und mit Drohnen erstellt

#3 Ungelesener Beitrag von jojo »

Am nächsten Parkplatz kommen die Geier richtig nah dran :mrgreen:
Ausserdem kostet das Fluggerät auch Geld ;)


Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Re: Videos von und mit Drohnen erstellt

#4 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Am besten gefällt mir das letzte. Man stelle sich das mal vor, so eine Drohne filmt dich mit Autopilot wenn du den Pass hoch fährst und das aus allen Richtungen, ein Traum wäre das :D
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Videos von und mit Drohnen erstellt

#5 Ungelesener Beitrag von klauston »

Das kann mit Drohnen auch passieren wenn man nicht aufpasst.

Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Videos von und mit Drohnen erstellt

#6 Ungelesener Beitrag von ryna »

Autschn! Da hat es den Fahrer voll im Flug vom Mopped geholt.

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4648
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Videos von und mit Drohnen erstellt

#7 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Autsch. :mrgreen:

Zeigt halt wieder dass Multikopter keine Spielzeuge sind. Durfte ich an diesem Wochenende erfahren... mit glimpflichem Ausgang für mich und den Kopter.
Hat mich insgesamt fünf Carbonpropeller gekostet, als Konsequenz teste ich nur noch mit den billigen Plastikpropellern. Details folgen.

Hier noch was Lustiges zu dem Thema:



Grüsse
Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Beiträge: 920
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 10:59
Wohnort: OAL

Re: Videos von und mit Drohnen erstellt

#8 Ungelesener Beitrag von Lord Helmchen »

yamraptor hat geschrieben:Am besten gefällt mir das letzte. Man stelle sich das mal vor, so eine Drohne filmt dich mit Autopilot wenn du den Pass hoch fährst und das aus allen Richtungen, ein Traum wäre das :D
Und genau das ist der Grund, dass ich diese Teile nicht nur unnötig, sondern auch brandgefährlich einstufe. Wird wohl so kommen, dass man nirgends mehr sicher ist vor solchen ÜBERFLIEGERN. Und damit meine ich nicht nur die Propellerteile.

Ist doch toll, so in der lauen Natur, umgeben von surren und dem Gefühl, sich ständig wegducken zu dürfen. :evil:

m2C
Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Recht haben. (Arthur Schopenhauer)

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“