Parrot Bebop Drone 2

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
golem
Beiträge: 738
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Parrot Bebop Drone 2

#41 Ungelesener Beitrag von golem »

Wie ich gelesen habe, soll es auch irgendwann eine FollowMe Funktion innerhalb von Freeflight geben, dann ist das auch fürAndroid gelöst.....
In Freeflight kam die FlightPlan Option auch erst etwa ein Jahr nach Erscheinen der Drohne raus, obwohl von Anfang an damit geworben wurde...aber so etwas scheint ja heute üblich zu sein bei manchen HighTech Firmen (denke da zB an Garmin...)

Viel Spaß!
Ulf

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Parrot Bebop Drone 2

#42 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

golem hat geschrieben: Die Follow Me App kann übrigens auch TrackMe, also automatisch um das Referenzhandy herumfliegen. Da die Freeflight App eine Funktion im Flightplan hat, mit der man automatisch um Sehenswürdigkeiten herumfliegen kann, während diese im Fokus bleiben, finde ich das Gesamtpaket mittlerweile ganz gelungen und vollständig.
Das hab ich auch schon festgestellt, dass in der Follow Me App auch die Funktionen der Watch Me App enthalten sind - da hätte ich mir doch glatt die 1,99 Euro für die Watch Me sparen können :mrgreen:
Übrigens hat sich der Entwickler der App bei mir im Blog auch zu Wort gemeldet (und baldige Updates, Leistungserweiterungen angekündigt) - so eine persönliche "Kundenbetreuung" gefällt mir, ich werde ihm die Treue halten.

Die Bebop 2 folgt übrigens bis ca. 60, 65 km/h, wenngleich sie da ein wenig verliert und dann wieder aufschließt, wenn man geringfügig vom Gas geht.

@ Chris: Gratuliere - viel Freude mit dem Teil! :L

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Parrot Bebop Drone 2

#43 Ungelesener Beitrag von Karim »

vienna_wolfe hat geschrieben:Die Bebop 2 folgt übrigens bis ca. 60, 65 km/h, wenngleich sie da ein wenig verliert und dann wieder aufschließt, wenn man geringfügig vom Gas geht.
Hui, das finde ich beeindruckend :shock: So ein kleines Plastikkopterdingens für diesen Preis (nicht, dass es wenig wäre, aber im Verhältnis zu anderen Koptern) bekommt eine solche Geschwindigkeit drauf :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Parrot Bebop Drone 2

#44 Ungelesener Beitrag von ryna »

In der Preisklasse könnte die Mi-Drohne interessant werden.

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 738
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Parrot Bebop Drone 2

#45 Ungelesener Beitrag von golem »

Bei dem Ding scheint die bessere Bildqualität und die Extra Fernbedienung der entscheidende Faktor gegenüber der Bebop zu sein. Von der Größe her sieht die voluminöser als die Bebop aus?

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Parrot Bebop Drone 2

#46 Ungelesener Beitrag von klauston »

Von der Größe her ein eindeutiger Ausschlussfaktor
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Parrot Bebop Drone 2

#47 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Ich hab mich letzte Woche wieder mit der Follow-me-App gespielt und wurde dabei auch dran erinnert, dass man immer ein Stück höher fliegen sollte, als die umliegenden Bäume hoch sind :mrgreen: - hier das Ergebnis:



So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1353
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Parrot Bebop Drone 2

#48 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Wolf,

Klasse Video. Und die Parrot hält ja eine Menge aus. Respekt

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“