Parrot Bebop Drone 2

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4648
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Parrot Bebop Drone 2

#57 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

FranksPan hat geschrieben: Zumindest bei denen die ich kenne, also die Pixhawk, Pixracer, schaffen es vertikal auszuweichen. Es kommt dann auf den Sensor drauf an. Ich habe einen billigen 0815 Ultraschallsensor verbaut und der schafft es zumindest Geländeunebenheiten zu erkennen und vertikal auszuweichen. Mit einem optischen Sensor mit 30-40m Reichweite ist noch viel mehr möglich.
Das klingt interessant. :L Ich glaube darüber müssen wir uns mal in einem anderen Rahmen unterhalten.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Parrot Bebop Drone 2

#58 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Mit AR pro 3 gibt es Folow Me und noch mehr auch für Android!

FranksPan
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 25. Dezember 2015, 17:07

Re: Parrot Bebop Drone 2

#59 Ungelesener Beitrag von FranksPan »

Tigertrail hat geschrieben: Das klingt interessant. :L Ich glaube darüber müssen wir uns mal in einem anderen Rahmen unterhalten.
Die Weiterentwicklung bleibt auch hier nicht stehen.
Ein spannendes Projekt finde ich ist das der Companion Computers (CC). Es wird dabei ein Minicomputer auf dem z.B. Linux läuft an den FC, wie den Pixhawk, angeschlossen. Der FC und der CC tauschen dann Daten aus, die im CC umfangreichen, selbst programmierbaren Rechenoperationen unterzogen werden können.

http://ardupilot.org/dev/docs/odroid-via-mavlink.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn man auf dieser Seite nach unten scrollt sieht man in einem Video wie der Copter selbständig einen roten Ballon sucht und findet.

So etwas anzufangen juckt mich :)
VG
Frank

-----------------------------
Mein Youtube Channel
Meine Vimeo-Seite

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Parrot Bebop Drone 2

#60 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Diese Frage von Dieter zum (tollen) Yuneec Typhoon H Multikopter...
CrazyPhilosoph hat geschrieben: Würdest Du bei Gelegenheit mal die genauen Maße in mm angeben die der Kopter ohne Rotoren mit eingeklappten Armen einnimmt?
...verdeutlichte mir wieder Mal den größten Vorteil der kleinen Bebop 2 zumindest in Verwendung mit dem Motorrad. Im Helmbeutel, den Mel im Bild unten mit zwei Fingern hält, befindet sich die Drohne mit zwei Akkus und zwei Sets Rotorblättern und er passt (neben einer Menge anderem Kram) locker in einen gewöhnlichen Rucksack bzw. beansprucht nicht einmal ein Viertel des Stauraums eines Seitenkoffers...

Bild

...oder auch in einen (größeren) Tankrucksack, bei meinem (Bild) sich das leider haarscharf nicht aus.

Bild

Allerdings ohne Skycontroller, auf den ich ja aus erwähnten Platzgründen verzichtete - also die Sparvariante ;)

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Parrot Bebop Drone 2

#61 Ungelesener Beitrag von ryna »

Für Reisen mit kleinem Gepäck beispielsweise auf dem 2Rad scheint bei Leistungsfähigkeit/Größe die Parrot weit vorne zu sein. Die Drohne noch in klappbarer Ausführung, bzw ansteckbarer Arme wäre die nächste Ausbaustufe.

Benutzeravatar
AxelB
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 9. November 2014, 09:22
Wohnort: Kalkar

Re: Parrot Bebop Drone 2

#62 Ungelesener Beitrag von AxelB »

Die Parrot Bebop 2 Drohne + Parrot Skycontroller gibt es übrigens gerade bei Amazon Frankreich für 599 €. Der passende Parrot Rucksack ist mit 86,42€ auch günstiger als bei Amazon Deutschland.

Benutzeravatar
AxelB
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 9. November 2014, 09:22
Wohnort: Kalkar

Re: Parrot Bebop Drone 2

#63 Ungelesener Beitrag von AxelB »

Im offiziellen deutschen Parrot Shop nun incl. Skycontroller für 599€.
https://store.parrot.com/de/commande?ipa=519" onclick="window.open(this.href);return false;
Durch den Gutschein WELCOME10 gibt es dann noch 10% Rabatt.
Bild

Benutzeravatar
pauke
Beiträge: 532
Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 19:16
Wohnort: Grasberg bei Bremen

Re: Parrot Bebop Drone 2

#64 Ungelesener Beitrag von pauke »

Da es die Parrot Bebop 2 Drohne + Parrot Skycontroller für 429€ zu kaufen gibt hab ich auch zu geschlagen. :D

https://www.notebooksbilliger.de/parrot ... c/lastseen" onclick="window.open(this.href);return false;

Habt ihr tips wo man günstig zusatzakku und Ladegerät für Zigarettenanzünder bekommt.
„Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.“
Voltaire

https://www.youtube.com/user/pauke67

||| Pauke - *01.September 1967 +14. September 2018 |||

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“