DJI Osmo Pocket

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: DJI Osmo Pocket

#121 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:Naxh meinen ersten Experimenten mit der Insta 360 One x, sehe ich nicht ganz den Vorteil des Osmo am Mopped.
Im Gegenteil! Am Mopped hätte die Insta einige Vorteile. Die Befestigung ist einfacher, die Bildstabilisierung genau so gut, der Horizont eigentlich immer gerade, den Bildausschnitt kann man später wählen :Mh: .
Natürlich hat der OSMO einige andere Vorteile, aber die kommen am Mopped meiner Meinung nach nicht wirklich zum Tragen.
Hallo Dieter,

Die Insta360 One (also ohne "X") hatte ich ja, und die geht der Schräglage des Motorrades nach - siehe:



Oder kann man da was einstellen, das ich nicht wusste?

Da gefühlt bei 99,9% aller Motorradvideos das so ist, hätte ich den Effekt des gerade bleibenden Horizonts wirklich mal sehr gerne.... und das macht der Osmo Pocket perfekt :Ni:

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: DJI Osmo Pocket

#122 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Hmmm, OK. Ich werde testen und berichten. Es sei denn Pascal kann diese Frage direkt beantworten.

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DJI Osmo Pocket

#123 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Andreas W. hat geschrieben: Oder kann man da was einstellen, das ich nicht wusste?
CrazyPhilosoph hat geschrieben:Hmmm, OK. Ich werde testen und berichten. Es sei denn Pascal kann diese Frage direkt beantworten.
Also automatisch mit Sicherheit nicht. Aber da man ja ein 360 Grad Video hat könnte man dies in der Post "fixen". Nur wäre das mit Sicherheit sehr viel Aufwand, wenn auch technisch möglich.
Für mich gehört ein "schräges" Bild zu einem Motorrad Video einfach dazu. Sonst fehlt mir persönlich die Dynamik, eines der zentralen Elemente eines solchen Videos.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: DJI Osmo Pocket

#124 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Die one X hat ja aber auch einen Lagesensor und richtet den Horiziont selbsttätig aus. So gesehen müsste es rein technisch möglich sein die Neigung drin zu lassen, da ja ein Neigungssensor verbaut sein muss :Mh: :geek:

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: DJI Osmo Pocket

#125 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Tigertrail hat geschrieben:Für mich gehört ein "schräges" Bild zu einem Motorrad Video einfach dazu. Sonst fehlt mir persönlich die Dynamik, eines der zentralen Elemente eines solchen Videos.
:Mh: Wenn man die Front des Motorrades im Video sieht, finde ich es für meinen Geschmack sogar noch dynamischer, wenn der Horizont gerade bleibt und das Motorrad in Schräglage geht...
Zuletzt geändert von Andreas W. am Freitag 22. März 2019, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: DJI Osmo Pocket

#126 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Mir gefällt beides. Ich hätte gerne die Wahl :D

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: DJI Osmo Pocket

#127 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Eine (in dem Beispiel Ulf's) Rylo 360 kann anscheinend Beides... siehe z.B. ab min. 3.30 :L

viewtopic.php?f=35&t=8631" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: DJI Osmo Pocket

#128 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Kurze Testfahrt mit Mikrofon im windgeschützten Bereich. Sound finde ich jetzt OK.
Bedienung (Das Aus- und Einschalten ohne Fernbedienung) bleibt unbefriedigend. Der Autofokus fokussiert auch immer wieder die Scheibe an.
Wenn ich anstatt Brustgurt einen Schultergurt verwenden würde, täte sich der Autofokus leichter, dann wird die Bedienung aber noch umstündlicher…

Alles nicht befriedigend... In 4 Wochen geht's auf Tour, da will ich was Vernünftiges...


Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“