DJI Osmo Pocket

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: DJI Osmo Pocket

#113 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Klasse Andreas !


......was ich einfach nicht verstehe.......wie machst Du das mit der Lizenz-Musik die Du immer wieder verwendest,
grad das Stück jetzt mit der Tanta Gaga.....das ist doch brandaktuell ? Versteh ich nicht, ich bekomme alle 3 Monate
Verwarnungen von youtube weil ich Urheberrechte verletzte.......und Du ? Seltsam.......oder ist das eine oberschwäbische Version ? :mrgreen: :Oh:

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: DJI Osmo Pocket

#114 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Danke, ich werde da dran bleiben. Aktuell warte ich noch auf den endlich lieferbaren Mikrofon Adapter...
Die vertikale Ausrichtung werde ich bei jeder Aufnahme mit der Hand nachjustieren müssen... Richtig nerven wird aber nur das Ein- und Ausschalten.

@ Jürgen,
Die Emails mit den Urheberverletzungen bekomme ich auch.
Da steht aber nur drin, dass man das Video nicht selbst monetarisieren darf und dass der Inhaber der Urheberrechte Werbung schalten darf.

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: DJI Osmo Pocket

#115 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Ja Hallo Andreas und Jürgen ;)
Das mit der Gema geht mir genau so. Die Filme auf Youtube kann jeder anschauen, ich bekomme keine Strafe und der Rechteinhaber der Lieder bekommt die eventuellen Werbeeinnahmen. Alles Rechtlich in Ordnung. DD DD Seitdem benutze ich auf Youtube alles was mir gefällt.!!

Und Andreas, ich habe mir Gestern im Internet den original DJI Mikrofon Adapter auch bestellt. Nicht über Amazon. Die wollen bei DJI für den 39 Euro Adapter 30 Euro !!!!!!!!! :Al: Porto. Ich hab mir meinen für 36 Euro inklusive Porto auf AliExpress bestellt. das dauert zwar ein wenig länger aber das Teil ist schon unterwegs. schau mer mal :Mh: :Mh:
Gruß
Jürgen
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: DJI Osmo Pocket

#116 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Jürgen, Danke für den Ali-Tipp... beim nächsten mal :L

Ne Powerbank will ich auch noch für den Fall der Fälle anschließen... durch Die und das Mikrofon wird die Handhabung zwar noch umständlicher, aber in der Summe überwiegen für mich immer noch die Vorteile.... 1 Gerät für alles, top Verwacklungsschutz und stabilisierter Horizont. Als i-Tüpfelchen vielleicht noch sonores Auspuffblubbern im Hintergrund... :D

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: DJI Osmo Pocket

#117 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Danke für die Aufklärung, also kann mich youtube mal........öfter ermahnen. Weiß B´scheid. DD :LoL:

Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: DJI Osmo Pocket

#118 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Entschuldigung wenn ich jetzt am Thema vorbei schreibe, aber: Manche Rechteinhaber lassen Videos sehr wohl sofort sperren. Mir passiert mit David Gueta. Ich habe ab da immer kleine Testvideos mit der Musik hochgeladen um zu sehen was passiert. AC/DC wollte meine Moneytarisierung und als sie nach 2 Monaten gesehen haben, dass die Einnahmen recht überschaubar bleiben, haben sie das Video dann sperren lassen.

LG, Hermann
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DJI Osmo Pocket

#119 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Ich wäre da generell und aktuell speziell vorsichtig... ich sag nur Artikel 13. Das Thema ist noch nicht durch und wenn ich schon weiss was da auf mich zukommt gehe ich lieber gar kein Risiko ein. Steckt ja auch immer eine Menge Arbeit hinter so einem Video. Es gibt mittlerweile so viele Plattformen mit guter kostenloser oder auch günstig erwerbbarer Musik wo ich keine Angst haben muss dass mein Video gesperrt oder ich sogar zur Kasse gebeten werde. Ein Risiko welches immer besteht wenn ich irgendeine Musik verwende, auch wenn viele vom Gegenteil überzeugt sind.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: DJI Osmo Pocket

#120 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Naxh meinen ersten Experimenten mit der Insta 360 One x, sehe ich nicht ganz den Vorteil des Osmo am Mopped.
Im Gegenteil! Am Mopped hätte die Insta einige Vorteile. Die Befestigung ist einfacher, die Bildstabilisierung genau so gut, der Horizont eigentlich immer gerade, den Bildausschnitt kann man später wählen :Mh: .

Natürlich hat der OSMO einige andere Vorteile, aber die kommen am Mopped meiner Meinung nach nicht wirklich zum Tragen.

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“