DJI Osmo Pocket

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: DJI Osmo Pocket

#137 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Freut mich, dass es Euch auch gefällt.
Die Musik diente bei diesem Testvideo nur als "Platzhalter".
Ich mag einfach die Mischung aus Fahrgeräusche und Musik... diese Kombination hält mich bei den Fahrszenen am ehesten wach :Hilf:

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: DJI Osmo Pocket

#138 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Ja Hallo zusammen,
Hier ein kleiner Film den wir mit der DJI Osmo Pocket bei den BMW Days in Garmisch für unsere Freunde aus Chile gedreht haben.
Das Mikro das wir benutzt haben ist das neue kleine Funkmikro von Rode. Haben wir gerade für 200 Euro erworben.
Gefilmt haben wir circa 15 Minuten, geschnitten mit dem Macbook Air 13" ungefähr 30 Minuten direkt auf der Messe DD und ab ins Netz :Ni: :Ni:
Also solche Filme kann man mit der Pocket sehr gut machen. DD
Wer will, kann ja mal reinschauen :L
Viele Grüße
Christina und Jürgen

https://www.facebook.com/motoaventurach ... 358807489/" onclick="window.open(this.href);return false;
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: DJI Osmo Pocket

#139 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Ja Servus zusammen,
jetzt haben wir den Film in Full HD 1920x1080 auf Youtube eingestellt. Also so wie wir Ihn aufgenommen haben :Ni: :Ni:
Ist halt auf Spanisch, aber man sieht was mit der Osmo Pocket und dem Mikro Rode Wireless GO machbar ist.
Viele Grüße
Christina und Jürgen

Hier der Link auf den Film :shock:

https://www.youtube.com/watch?v=Lm9BcoFsjwU&t=9s" onclick="window.open(this.href);return false;
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
w_mueller
Beiträge: 7
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 00:50
Wohnort: Berlin

Re: DJI Osmo Pocket

#140 Ungelesener Beitrag von w_mueller »

Zu dem Betrieb einer Gopro Hero 7 an einer Moto Guzzi,
die auch ein ordentliches Schüttelroß ist, ein Testvideo bei der die Kamera am Sturzbügel montiert war und bei beginnender Dämmerung zeigen sollte, was die digitale Stabilisierung kann.


Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: DJI Osmo Pocket

#141 Ungelesener Beitrag von Marock »

Hier im Familienurlaub auf Tjoern/Schweden hab ich viel Zeit verbracht meine Cams (GP7, Rylo & DJI Osmo) kennenzulernen. Einfach mal auspribieren und neue dinge versuchen.
Habe alle 3 im Einsatz ... von der GP7 bin ich sehr angetan ... aber aus der Osmo Pocket habe ich besinders bez. tiefenschaerfe (vordergrund scharf Hintergrund unscharf und auch bei makro aufnahmen besonders tolle ergebnisse rausgeholt! Auch bei den Timelapseaufnahmen sind super tolle ergebnisse dabei!

Hochladen geht erst wieder zu hause .. ohne W-Lan nur mit 3G geht das nicht

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4648
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DJI Osmo Pocket

#142 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Neues Spielzeug... gähn...

https://www.dji.com/ch/pocket-2?site=br ... m=homepage" onclick="window.open(this.href);return false;
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
netter Mann
Beiträge: 891
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 12:40
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: DJI Osmo Pocket

#143 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

Liebe Mimotos und Nutzer der DJI Osmo Pocket (1),
ich habe Verständnisprobleme bei den Modi AFC bzw. AFS, die man in den Einstellungen vornehmen kann.
Folgendes habe ich dazu gefunden:
... Tipp 5:Wechsle zwischen AFC und AFS
Wechsle zwischen Autofocus Continues (AFC) und Autofocus Single (AFS), je nachdem was optimal für die Szene ist. Entweder stellt man den Fokusmodus direkt in den Einstellungen des Osmo Pocket ein – oder man konfiguriert dies komfortabel in der Mimo App...
Verwende AFC für Szenen mit viel Bewegung.
Verwende AFS für Szenen mit wenig oder gar keiner Bewegung...
Quelle: https://store.dji.com/de/guides/top-10- ... mo-pocket/" onclick="window.open(this.href);return false;

Kann mir bitte jemand erklären, was diese beiden Einstellungen bedeuten bzw. sie unterscheidet?

Fokussiert die Kamera bei AFC(ontinous) auf einen Gegenstand, der sich im Verlauf nähern oder entfernen darf und bleibt der dann scharf (also z.B. beim Tracking)?
Fokussiert die Kamera bei AFS(ingle) nur auf einen Gegenstand mit bleibender Entfernung?

Ich komm da leider nicht ganz mit... :No:
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos

Benutzeravatar
netter Mann
Beiträge: 891
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 12:40
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: DJI Osmo Pocket

#144 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

Guten Morgen,
eine weitere Frage kommt mir, vielleicht mag mir da jemand helfen?

Beim Filmen in SlowMotion ist der gezeigte Bildausschnitt kleiner als beim Filmen im normalen Tempo. Es sieht aus wie gezoomt, denn der Standort der Kamera ist gleich.

Kann man das ändern? Ich möchte mit gleichem Bildausschnitt slowmo`en wie beim normalen Filmtempo...
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“