DJI Osmo Pocket

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4648
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

DJI Osmo Pocket

#1 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

DJI hat einen neuen All-in-One Kamera Gimbal vorgestellt, den DJI Osmo Pocket.

https://store.dji.com/product/osmo-pocket?vid=48141" onclick="window.open(this.href);return false;

Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: DJI Osmo Pocket

#2 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Hallo Tigertrail,
Heute Morgen schon bestellt :L
Gruß
Jürgen
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: DJI Osmo Pocket

#3 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Pascal, noch gilt ja nicht der Vorsatz fürs nächste Jahr, oder? :mrgreen:

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: DJI Osmo Pocket

#4 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Pfff.... wen interessieren schon Vorsätze.

Das Video schaue ich mir bei Gelegenheit an. Das blöde dabei: bereits das Vorschaubild des Videos sieht nach "haben-muss" aus... :Kn: :Kn:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: DJI Osmo Pocket

#5 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Dank der Objektverfolgung ist das sogar ein teilweiser Ersatz für einen Kameramann. Nur schade, dass nicht direkt ein Stativgewinde drin ist.

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4648
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DJI Osmo Pocket

#6 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:Pascal, noch gilt ja nicht der Vorsatz fürs nächste Jahr, oder? :mrgreen:
Neee, mein Vorsatz gilt ab sofort. Aber abgesehen davon stellt sich bei mir beim DJI Osmo Pocket kein "haben will" Gefühl ein... was aber vor allem damit zu tun haben dürfte dass ich bereits einen Schrank voller solcher Sachen daheim rumliegen habe. :lol:
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: DJI Osmo Pocket

#7 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Tigertrail hat geschrieben:
CrazyPhilosoph hat geschrieben:Pascal, noch gilt ja nicht der Vorsatz fürs nächste Jahr, oder? :mrgreen:
Neee, mein Vorsatz gilt ab sofort. Aber abgesehen davon stellt sich bei mir beim DJI Osmo Pocket kein "haben will" Gefühl ein... was aber vor allem damit zu tun haben dürfte dass ich bereits einen Schrank voller solcher Sachen daheim rumliegen habe. :lol:
Geht mir auch so. Ist ein nettes kleines Ding, aber eben wieder ein ~350€ extra Ding. Ich seh da keinen wirklichen Vorteil (ausser der Größe) gegenüber einem "normalen" Gimbal zu meiner schon vorhandenen GoPro.

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: DJI Osmo Pocket

#8 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Das geht mir ähnlich, bis auf das "Active Track". Aber ich glaube, dass kann mein Handygimbal sogar auch und hat ein 1/4 Zoll Gewinde.
Also auch bei mir keine Kaufgefahr :mrgreen: .

Ich schwöre aber nichts für kommende Technik Gadgets. Aktuell rumort es nach einer neuen Sony APS-C. Sollte die kommen könnte ich bei der oder ein Alpha 6500 schwach werden.
Ist ja bald Weihnachten :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“