Drohne „Black Hornet“, 25 Min Flugzeit, Gewicht 33g

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10518
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Drohne „Black Hornet“, 25 Min Flugzeit, Gewicht 33g

#1 Ungelesener Beitrag von ryna »

... und 17cm lang mit einer Reichweite von 2km. Dieses Hightech-Dröhnchen wäre eigentlich der ideale Begleiter für die Reisefotografie.
Bedauerlicherweise bekommt es nur das Militär.
Vom abstrusen Verwendungszweck abgesehen, finde ich es interessant, was inzwischen technisch möglich ist.
... Die etwa 17 cm lange Black Hornet soll laut dem Hersteller Flir Systems Inc. demnach eine Reichweite von mehr als zwei Kilometern und eine Flugzeit von 25 Minuten aufweisen. Zudem soll die Drohne sehr leise fliegen und daher schwer zu entdecken sein. Die Maximalgeschwindigkeit beträgt etwa 22 Kilometer pro Stunde....
Quelle mit weiteren Links: https://www.golem.de/news/black-hornet- ... newsletter" onclick="window.open(this.href);return false;

Noch eine Seite mit Beschreibung: https://www.drohnen.de/5664/black-horne ... 00-dollar/" onclick="window.open(this.href);return false;

Video:

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Drohne „Black Hornet“, 25 Min Flugzeit, Gewicht 33g

#2 Ungelesener Beitrag von Karim »

Ich freue mich erst, wenn eine Drohne so klein ist und mit einem Haarschneider ausgestattet ist, dass sie mir direkt in die Nasenlöcher fliegen kann und dort diese verdammten Haare entfernen kann. Was hat sich Gott nur dabei gedacht an Orten Haare wachsen zu lassen, wo ohnehin nie die Sonne hinscheint!


Spaß beiseite: Diese Technik finde ich schon "beängstigend", wenn man sich ausmalt, was man als Privatperson heute schon für Drohnen kaufen kann. Ich stelle mir dann auch immer die Frage, was das Militär dann erst für Drohnen haben muss...
Wahrlich erstaunlich finde ich an der "Black Hornet" dieses extrem geringe Gewicht bei dieser Reichweite.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Drohne „Black Hornet“, 25 Min Flugzeit, Gewicht 33g

#3 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Kurare79 hat geschrieben:Ich freue mich erst, wenn eine Drohne so klein ist und mit einem Haarschneider ausgestattet ist, dass sie mir direkt in die Nasenlöcher fliegen kann und dort diese verdammten Haare entfernen kann. Was hat sich Gott nur dabei gedacht an Orten Haare wachsen zu lassen, wo ohnehin nie die Sonne hinscheint!
OT:
Mein erster elektrischer Nasenharschneider hatte ein Defekt! Er hat nicht geschnitten, sondern gezogen. Meine lieben Frauen hatten Tränen in den Augen vor Lachen. :LoL: Ich hatte auch Tränen in den Augen. :(

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“