DJI Ronin SC

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

DJI Ronin SC

#1 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

DJI hat mal wieder mal und einmal mehr was tolles rausgehauen was mich absolut fasziniert. Ist sicher nur für einen kleinen Teil interessant, aber ich finde das Teil genial.



Ich darf demnächst einen Imagefilm für unser Unternehmen drehen und bin aktuell echt am grübeln ob das eine Investition wert wäre... auch längerfristig. Läuft gerade echt gut bei mir und ich kriege langsam die ersten Aufträge durch Mund zu Mund Propaganda. Die GH5 wäre geradezu dafür prädestiniert um an diesem Teil dran zu hängen.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
AdventureDavid
Beiträge: 446
Registriert: Freitag 24. März 2017, 12:47
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: DJI Ronin SC

#2 Ungelesener Beitrag von AdventureDavid »

Faszinierend!

Sachen gibts, bin beeindruckt.

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: DJI Ronin SC

#3 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Schönes Spielzeug. Bei dir Pascal sicher in passenden Händen :L
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DJI Ronin SC

#4 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Mögen die Tests beginnen... :mrgreen:
DJI RONIN SC.JPG
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: DJI Ronin SC

#5 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Viel Spaß damit :L

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: DJI Ronin SC

#6 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Ich hab auch schon dran gedacht.
Hast Du ein Objektiv mit Motorzoom?

Mich würde interessieren wie sich der Ronin bei dem sich verändernden Schwerpunkt verhält.

Aufträge bekommst Du als Doc Drone oder Filmaufträge :Mh:

Viel Spaß
Dieter

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DJI Ronin SC

#7 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

vienna_wolfe hat geschrieben:Viel Spaß damit :L

So long,

da Wolf
Danke Wolf. Ist vielleicht etwas für die Mongolei für nächstes Jahr, das drücke ich dann Jagaa in die Hand. :mrgreen:
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DJI Ronin SC

#8 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:Ich hab auch schon dran gedacht.
Hast Du ein Objektiv mit Motorzoom?

Mich würde interessieren wie sich der Ronin bei dem sich verändernden Schwerpunkt verhält.

Aufträge bekommst Du als Doc Drone oder Filmaufträge :Mh:

Viel Spaß
Dieter
Danke Dieter.

Ich benutze zum Filmen fast ausschliesslich Festbrennweiten, am besten mit einem grossen Fokuskranz wie zum Beispiel dieses hier: https://www.bhphotovideo.com/c/product/ ... _lens.html" onclick="window.open(this.href);return false;. Und die sind trotz guter Lichtstärke und toller Qualität dank MFT sehr klein. Selbst meine mittleren Zoomobjektive sind dank dem MFT Formfaktor immer noch kleiner und leichter als ein kleines Sony Objektiv der G-Master Serie. Vielleicht haben wir im September die Gelegenheit uns im Norden mal zu treffen. Da wir mit dem Auto hinfahren werde ich die Karre eh bis oben hin mit allerlei nutzlosen Technikkram füllen. :mrgreen:

Meine Aufträge kommen aktuell so ein bisschen kreuz und quer über verschieden Kanäle herein. Aber die Türe geöffnet hat sicher vor allem die Sache mit den Drohnenkursen. Da ich deshalb nicht mehr so viel zu filmen komme (Motorrad fahren auch nicht) geniesse ich so spezielle Aufträge umso mehr.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“