Yuneec H3

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Yuneec H3

#1 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Ja es gibt noch andere Hersteller die brauchbare Drohnen machen als DJI ;) .

Yuneec hat sich mit Leica zusammengetan und hat nun eine Drohne mit einer Kamera mit 1 Zoll Sensor und 4K60 mit 100MBit.
Das könnte für (Semi)profis interessant sein.

https://www.digitaleyes.de/News/Leica_C ... mmen/11481" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Yuneec H3

#2 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

In den Kopter Foren in denen ich so unterwegs bin wird seit dem Erscheinen oder der Ankündigung des „neuen“ H3 (alter Wein in neuen Schläuchen) mehr oder weniger fleissig über das Teil geredet. In den meisten Fachforen ist Yuneec mittlerweile kein grosses Thema mehr was sie sich jedoch selbst zu zuschreiben haben. Für den Preis den Yuneec für das Teil aufruft hätte ich deutlich mehr erwartet. Ob das Label Leica auf der Kamera den Preis rechtfertigt? Mal schauen. Der H3 ist eigentlich das was der vor bereits 2 Jahren erschienene Typhoon H Plus hätte sein sollen, nein... sein müssen. Arthur Konze hat es im Kopterforum sehr gut auf den Punkt gebracht. Yuneec ist wie ein Zombie der alle paar Jahre wieder aufwacht, den anderen Dorfbewohnern durchs Dorf hinterher schlurft und dann wieder in den Winterschlaf verfällt. Ich bin ein gebranntes Kind was Yuneec angeht und mit 3 von den insgesamt vier Koptern der Marke hatte ich massive Probleme plus zwei unerklärliche Abstürze. Übrigens die Einzigen zwei bei insgesamt einigen hundert Flügen. Sollte mein H520 den ich mir für die Rehkitzrettung angeschafft habe irgendwann auch vom Himmel fallen wars das für mich mit Yuneec. Auch wenn ich der Marke mein schönstes Koptervideo verdanke.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“