Autel EVO 2

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4648
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Autel EVO 2

#1 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Autel hat seine neue Drohne vorgestellt, die Autel EVO 2.

Die Drohne gibt's (sofern sie dann erhältlich ist) in drei verschiedenen Varianten.

EVO II 8k Camera + Drone = $1,495
EVO II PRO 1" Sensor 6k Camera + Drone = $1,795
EVO II DUAL = TBD

Die Specs sind sehr, sehr vielversprechend: https://auteldrones.com/pages/evo2" onclick="window.open(this.href);return false;

Grundsätzlich kann man die EVO 2 als Konkurrenz zur Mavic 2 Pro anschauen... mit klar besseren Features (Kamera, Flugzeit).
Ich finde die Drohne sehr interessant (im Gegensatz zur EVO 1) und bin gespannt was von DJI als nächstes kommt.



Die Autel EVO 2 ist sicher kein Kopter für den Gelegenheitsflieger sondern richtet sich aufgrund der guten und hochauflösenden Kamera sowie dem nicht vorhandene GeoFencing primär an den Profi oder zumindest ambitionierten Hobby Filmer und Fotografen.
Mal schauen ob die Verfügbarkeit der EVO 2 in Europa resp ausserhalb der USA besser sein wird als die des Vorgängers.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Autel EVO 2

#2 Ungelesener Beitrag von Karim »

Tigertrail hat geschrieben:Die Autel EVO 2 ist sicher kein Kopter für den Gelegenheitsflieger sondern richtet sich aufgrund der guten und hochauflösenden Kamera sowie dem nicht vorhandene GeoFencing primär an den Profi oder zumindest ambitionierten Hobby Filmer und Fotografen.
Mal schauen ob die Verfügbarkeit der EVO 2 in Europa resp ausserhalb der USA besser sein wird als die des Vorgängers.
Das würde ich auch annehmen. Ich wüsste mit 8K nichts anzufangen. Ich bin noch nicht einmal bei 4k angekommen :D

Ich bin am Überlegen, wozu 8k-Material beim Filmen gut ist... :Mh: Um hineinzoomen zu können?

Auch eine gute Frage ist, was DJI bei der Mavic 3 gedenkt zu verändern? Wo möchte man weiter ansetzen? Ich würde mir ein Tracking wie bei der Skydio 2 wünschen, aber bisher haben diese keine Zulassung in Europa und sind nur in Kanada und den USA erhältlich.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Tauchein
Beiträge: 637
Registriert: Montag 12. November 2018, 21:14
Wohnort: Im größten Dorf im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Autel EVO 2

#3 Ungelesener Beitrag von Tauchein »

Sie wird sicherlich ihre Käufer finden - auch wenn die Specs für einen Hobby-, bzw. Gelegenheitspiloten weit überdimensioniert sind.
Technikfreaks gibt es genug, die sich weder von Größe, Preis und/oder Verwendbarkeit abschrecken lassen.
Apropos überdimensioniert: Mir wäre sie schon rein von dem Abmessungen zu groß.
Meine Mavic Air ist in jeder Hinsicht ein feines Teil. Wäre die Mavic Mini mit 4k-Video ausgestattet, so würde sie micht noch mehr ansprechen, als die Air.

Viele Grüße
Timo

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4648
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Autel EVO 2

#4 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Autel EVO 2

#5 Ungelesener Beitrag von jojo »

Sicher ein interessantes Dröhnle mit einer fetten Kamera.

Ich habe mir dann tatsächlich das ganze Video angesehen

Nur diese ewigen Blogger, Influenzer und ihre YT Videos.
Ich bin wohl dafür nicht mehr gemacht.
Früher standen diese Leute in den Innenstädten und haben Gemüsehobel vor Hertie, Karstadt und co verkauft.
Und natürlich Messer mit denen man Nägel durchschneiden konnte.

Hat er die Drohne selber gekauft, wer hat die Reise nach Island bezahlt?
Warum sagt dem guten Mann vorher niemand, dass es im Winter in Island schneit und kalt ist?

Bei ca 3 Minuten im Video stellt er fest, dass die Drohne nicht aus einem Block ist, sondern geschraubt. Echt der Hammer, ein Fachmann!
Hab gleich bei der Ducati nachgesehen und festgestellt .... der Motor ist auch geschraubt. Und ich dachte immer, der wäre aus dem Vollen gefräst.
Gleich morgen beschweren, so geht das ja gar nicht.

Und 8 K Videos gehen nicht auf dem Mac Book?
Ich würde nen potenten Windows Rechner nehmen, da geht das locker.

:Ir:

Nicht ganz ernst gemeinte Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Autel EVO 2

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Interessante Drohne, wirkt zwar tatsächlich etwas "billig" wenn man die gezeigten Details sich anschaut,
solang das aber nur die Optik betrifft- was soll's, KTM ist da scheinbar nicht nur in der Farbe ähnlich. :D
Gut gemachtes Video mit wertvollen infos und 800m Höhe ab Startpunkt ist ein Wort. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“