DJI Mavic Air 2

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dolomiti
Beiträge: 199
Registriert: Samstag 20. April 2019, 19:46
Wohnort: 71101 Schönaich
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic Air 2

#25 Ungelesener Beitrag von Dolomiti »

...Drohne bei Conrad problemlos getauscht, bei der neuen Drohen hat die Aktivierung im ersten Anlauf funktioniert.
Zum Glück nicht online bestellt , sonst müsst ich immer noch warten...
Conrad DD
DJI :Al:

Nordmann

Re: DJI Mavic Air 2

#26 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Hast du dir das DJI Care Refresh genommen?

Kann es dir sehr empfehlen, wenn nicht, dann kannst du es innerhalb von 48 h nach der Registrierung nachordern. Danach geht es auch noch, aber das ist ein elender Krampf.

Den Daumen nach unten bei DJI würde ich wieder nach oben drehen, das ist nämlich ein ganz tolles Fluggerät. DD

Viel Spaß weiterhin.

Gruß

Nik

Benutzeravatar
Dolomiti
Beiträge: 199
Registriert: Samstag 20. April 2019, 19:46
Wohnort: 71101 Schönaich
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic Air 2

#27 Ungelesener Beitrag von Dolomiti »

DJI Care Refresh, hat man's, passiert das ganze Jahr nix, hat man es nicht, fliegt man 3x gegen den Baum, Fels, oder wasauchimmereinemimwegstehenkann :Mh:

THX für'n Hinweis

Nordmann

Re: DJI Mavic Air 2

#28 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Passkiller hat geschrieben:DJI Care Refresh, hat man's, passiert das ganze Jahr nix, (...)
Hatte es zunächst nicht geordert, als dann meine Mini durch einen eigenen Steuerfehler in eine Birkengruppe flog, die im Sumpf stand, fiel die Entscheidung, es nach zu ordern. Die Mini schwebte in ca. 6 m Höhe wie festgenagelt zwischen den Zweigen und ließ sich nicht ohne Propellerkontakt heraus manövrieren. Da sie sich so präzise steuern lässt, gelang es mir dann mit einem kleinen Zweigkontakt trotzdem, hätte aber auch in den Morast stürzen können.

Das Nachorden > 48 h ist deshalb so mühsam, weil du den Kopter und das Display filmen musst. Das Video darf nicht nachgearbeitet werden. Mein erstes wurde nicht akzeptiert, weil sich das Display einmal spiegelte und die Höhen- und Entfernungsangabe nicht 100% erkennbar war. :Sp:

Noch ein kleiner Hinweis, da ich gerne im riskanten Gelände und über Gewässern fliege, kaufe ich mir so ein GetterBack System.

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: DJI Mavic Air 2

#29 Ungelesener Beitrag von ryna »

Die Elektronik der Mavic überlebt einen Sturz ins Wasser nicht, oder?

Nordmann

Re: DJI Mavic Air 2

#30 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Natürlich nicht, obwohl es schon Fälle gegeben haben soll, dass er nach dem Trocknen wieder anstandslos funktioniert hat.

Hierbei geht es aber darum, dass DJI Care Refresh nur Ersatz leistet, wenn du die Reste des Kopters einsendest, egal ober er geschreddert wurde oder im Wasser lag.

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic Air 2

#31 Ungelesener Beitrag von Karim »

ryna hat geschrieben:Die Elektronik der Mavic überlebt einen Sturz ins Wasser nicht, oder?
In dem Gehäuse des Copters ist ein Teststreifen verklebt, der sich bei Nässe rot verfärbt. Wird dies festgestellt bei einem Reparaturauftrag, wird der Copter nur gegen einen neuen getauscht, aber nicht mehr repariert. Wahrscheinlich können dabei so viele verschiedene Komponenten in Mitleidenschaft gezogen werden, dass DJI dafür keine Garantie übernehmen möchte. Ich glaube, ich hatte damals um die 250€ für den Austausch-Copter gezahlt.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Dolomiti
Beiträge: 199
Registriert: Samstag 20. April 2019, 19:46
Wohnort: 71101 Schönaich
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic Air 2

#32 Ungelesener Beitrag von Dolomiti »

D7FA3635-7195-4732-9A8B-7DF22627192C.jpeg
D7FA3635-7195-4732-9A8B-7DF22627192C.jpeg (145.07 KiB) 1743 mal betrachtet
Die Air 2 passt prima in die Tasche der Mavic Pro, klar Drohne ist ja auch kleiner, hatte aber etwas bedenken mit dem größeren Controller.
Passt sogar 2. Akku oben drauf.
Die Macic Pro Tasche ist kleiner als die bei der Air2 Combo mitgelieferte Tasche und passt perfekt in meine kleine Hecktasche am Bike.

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“