DJI Mavic Air 2

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic Air 2

#17 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Danke für den ersten Eindruck DD .

Nordmann

Re: DJI Mavic Air 2

#18 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Viel Spaß damit. DD

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: DJI Mavic Air 2

#19 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Viel Spaß und schöne Pixel (auch für uns)

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1353
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: DJI Mavic Air 2

#20 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin,

Ich bin heute die erste Runde mit der Air 2 geflogen...

Wow - ist die jetzt leise und kann man weit fliegen und das Bild noch klar sehen.

Einzig das Packmass der Minimalausstattung: Copter, Fernbedienung und 1 Akku ist deutlich größer ubd
Ich vermisse das Hartschalencase für die Drohne, damit die einfach so in den Tankrucksack kann.

Nordmann

Re: DJI Mavic Air 2

#21 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Gibt es bestimmt bald etwas im Zubehör.

Möchte von zwei Dingen von meinem Magic Mini berichten, die für dich vielleicht auch interessant sind. Zum Einen, die Lautstärke, weiß jetzt nicht, ob die Air 2 noch leiser ist als die Mini, jedenfalls sprach mich ein Spaziergänger an, er hätte die ganze Zeit nach einem schwärmenden Bienenschwarm Ausschau gehalten, weil er Hobbyimker ist, konnte das Geräusch aber nicht orten, erst als er mich sah. S.h., die Mini summt sehr leise und unaufdringlich.

Das nächste bezieht sich auf ein zukünftiges Hardcase. Bei meinem Originalen ist ein Aufkleber im Fach, den ich zunächst ignoriert habe, wie die Rotorblätter gefaltet sein müssen, sie passen leider in jeder Lage. Beachtet man den Hinweis nicht, verbiegen sich die filigranen Rotorblätter und führen im Flug zu erheblichen Störungen, bis hin zur ungewollten Landung (Absturz). Das komische dabei ist, dass diese "Verbiegung" schon nach ganz kurzer Zeit auftreten kann.

Gruß

Nik
mmcase.jpg
mmcase.jpg (104.28 KiB) 2104 mal betrachtet

Benutzeravatar
Dolomiti
Beiträge: 199
Registriert: Samstag 20. April 2019, 19:46
Wohnort: 71101 Schönaich
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic Air 2

#22 Ungelesener Beitrag von Dolomiti »

Ich wollte mein Air 2 eigentlich heute ausgiebig testen, gestern Abend voller Vorfreude die Drohen ausgepackt und ersten Testflug starten, aber... ...Aktivierung fehlgeschlagen :Oh: , Fehlercode 0xffe, fliegen unmöglich :Hau: :Hau: :Hau:

Im Netz nach dem Fehler gesucht, der Fehler passiert wohl recht häufig, auf der ganzen Welt laufen die Foren heiß, auch auf YT unboxing mit demselben Fehler gefunden.
Ist meine 3. DJI Drohne, aber sowas ist mir auch noch nicht passiert.
Die App meldet nur: DJI Support kontaktieren, vor Montag wird da wohl nix passieren, mega ärgerlich.

Daher mal die Frage an die Air 2 Besitzer:
• Jemand zufällig eine Lösung für den Fehler, laut WWW bleibt wohl nix anders über als die Drohen wieder zurück und neue holen, ein echter DOA :Sl:
• wie ist eigentlich die Bildqualität im FHD Modus?
Ist der auch so "bescheiden" wie bei der Mavic Pro, d.h. lieber alles 4k filmen und ggf. am PC auf FHD runterrechnen lassen?

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic Air 2

#23 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Tut mir leid zu hören, das ist natürlich ärgerlich. Hab zufälligerweise gestern ein Youtube Video darüber gesehen, anscheinend ist das die letzten Tage tatsächlich öfters passiert. Das scheint vor allem dann der Fall zu sein wenn man die Drohne aktivieren will (was absolut verständlich ist wenn man sie hat) bevor bei DJI der Lieferprozess abgeschlossen ist. DJI wird die Drohne sicher sofort austauschen, aber wenn man das Teil zu Hause stehen hat will man sie natürlich auch nutzen. Hoffe der Austausch geht rasch von statten, drücke die Daumen.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Dolomiti
Beiträge: 199
Registriert: Samstag 20. April 2019, 19:46
Wohnort: 71101 Schönaich
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic Air 2

#24 Ungelesener Beitrag von Dolomiti »

Tigertrail hat geschrieben:...bevor bei DJI der Lieferprozess abgeschlossen ist...
Das hab ich auch schon gelesen.
Nur hab ich meine zu Fuß bei Conrad im Laden abgeholt. Da sollte man doch erwarten dass DJI die Drohnen als ausgeliefert vermerkt hat und nicht irgendwie sperrt, nach dem Motto, die hat jemand vom Schiff geklaut :Mh:
Ich kann jetzt morgen wieder hin und gegen eine andere tauschen, nur ob die dann funktioniert? :Hilf:

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“