DJI Mavic Mini 2

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

DJI Mavic Mini 2

#1 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Keine Ahnung warum und vor allem ausgerechnet jetzt, aber hier ist die neue Mavic Mini 2.


Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic Mini 2

#2 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Bin ich auch gerade drüber gestolpert und hab mir die Videos von Reveal Rabbit angeschaut.

Eigentlich wollte ich keine Drohne mehr, die Regulierungen nehmen überhand und so weiter.
Aber wenn ich mir die Daten hier so anschaue und endlich auch raw als Fotomaterial, ja dann könnt ich da schon schwach werden :Ni:

Mal ein wenig beobachten und schauen, was vom Weihnachtsgeld (falls es was gibt) so hängenbleibt.

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic Mini 2

#3 Ungelesener Beitrag von Marock »

Bäda hat geschrieben:Bin ich auch gerade drüber gestolpert und hab mir die Videos von Reveal Rabbit angeschaut.

Eigentlich wollte ich keine Drohne mehr, die Regulierungen nehmen überhand und so weiter.
Aber wenn ich mir die Daten hier so anschaue und endlich auch raw als Fotomaterial, ja dann könnt ich da schon schwach werden :Ni:

Mal ein wenig beobachten und schauen, was vom Weihnachtsgeld (falls es was gibt) so hängenbleibt.
:L :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: DJI Mavic Mini 2

#4 Ungelesener Beitrag von ryna »

Eine halbe Stunde Aktionszeit finde ich klasse, keine Hindernissensoren außer nach unten weniger.

Nordmann

Re: DJI Mavic Mini 2

#5 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

ryna hat geschrieben:(...) keine Hindernissensoren außer nach unten weniger.
Mir sind die Neuerungen zu wenig, auch 4 K RAW, um meine MM zu ersetzen. Die Sensoren fehlen nicht wirklich, wenn man nicht gerade ein Bewegungslegastheniker ist. Habe sie noch nie gebraucht und somit auch nicht vermisst. Allerdings ist ihr Fehlen der Grund, warum die DJI Mini 2 nach wie vor keinen Track-Modus hat. Ist aus meiner Sicht aber auch nicht schlimm, weil man das nur am Anfang ein paar mal macht und dann schnell langweilig wird. Geht viel interessanter, wenn man das zu zweit macht und jemand mit dem fliegenden Auge verfolgt, weil man immer wieder die Position verändern kann, was der starre Trackingmode nicht kann.

Das kleine fliegende Auge ist aber für alle interessant, die auf Reisen ein paar aufregende Bilder haben möchten, die erst aus der Vogelperspektive aufregend werden. Bin mit dem Vorgängermodell so zufrieden, dass ich die neue empfehlen kann. Selbst das Vorgängermodell kann mehr Wind vertragen, als man glaubt, die M 2 kann sogar noch mehr vertragen. Kann man in meinem Video von Sekunde 25 bis 35 gut erkennen. Das war Windstärke 4 - 5 bft.

DJI Mini 1 oder 2, auspacken, einschalten und losfliegen, wenn einem der Vorschriftenwust nicht zu blöd ist und der kann schon sehr hinderlich werden. Es gibt in DL deutlich mehr Flächen, wo man nicht fliegen darf. Das sollte man bedenken, bevor man sich so einen Tausendsassa kauft. Weitere Empfehlung, diese App mal installieren und ermitteln, ob man zB. zu Hause auf dem eigenen Grundstück fliegen darf. Schätze mal, >90% nein. :o Selbst wenn man eine Landwirtschaft besitzt, jeder Acker ist auch irgendwie ein Naturschutzgebiet. Und so ein Überflug eines so kleinen Fluggerätes, stört die Natur so nachhaltig, dass viele Tierarten aus diesem Gebiet verschwinden und nie wiederkommen. Bei einem meiner letzten Flüge waren es zB. die Schwalben. Habe seit dem keine einzige mehr im hohen Norden gesehen. :lol: :lol: :lol:

Der wurde auch sehr gestört, wie man deutlich sehen kann.
nandu2_Kopie.jpg
nandu2_Kopie.jpg (327.23 KiB) 1601 mal betrachtet
Und noch ein Tipp, man sollte sich wirklich an die Vorschriften halten, denn unsere hysterischen Zeitgenossen werden immer mehr und immer dämlicher. Da genügt es, das Wort Drohne auszusprechen und schon hat man verloren.


Benutzeravatar
Dolomiti
Beiträge: 199
Registriert: Samstag 20. April 2019, 19:46
Wohnort: 71101 Schönaich
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic Mini 2

#6 Ungelesener Beitrag von Dolomiti »

Nordmann hat geschrieben:...denn unsere hysterischen Zeitgenossen werden immer mehr und immer dämlicher. Da genügt es, das Wort Drohne auszusprechen und schon hat man verloren...
Da hast leider recht. Den ganzen Tag sind diese Mitmenschen auf Instagram, Twitter, Facebook, Whatsapp,... usw unterwegs, mit allen Freigaben, aber wenn man der Drohne gesehen wird, dann bricht der Datenschützer in Ihnen aus :Dy: :roll:

Die Mini 2 hat endlich OcuSync, ist sooo süß winzig, hargggh, leichtes 'habenwill' kribbeln hab ich schon :Sab:

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“