DJI Smart Remote

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

DJI Smart Remote

#1 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Mich würde mal die Meinung derer interessieren die so eine schon haben oder schon ausprobiert haben.
Speziell im Vergleich zu der "neuen" Standard Remote.

Was mich so ein bisschen stört:
Bei der Smart Remote ist der Bildschirm unter der Bedienung.
Bei der Standard wird das Handy oben eingeklemmt und ist so besser im Sichtfeld.

Ich denke aktuell darüber nach diese im Bundel mit zu kaufen. Lohnt sich eurer Meinung nach der Aufpreis von 282,-?

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DJI Smart Remote

#2 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Bei mir ist das so eine Hass-Liebe mit dem Controller. Ich hab ihm mir ursprünglich eigentlich nur gekauft weil...du weisst schon. Weil ich mir generell einfach jeden Mist kaufe. :mrgreen:

Eigentlich bietet das Teil (für mich) keine wirklichen Vorteile. Handy hat man eh immer dabei und wahrscheinlich auch immer die bessere Technik weil man das Smartphone jedes Jahr upgraden kann falls man das will und das nötige Kleingeld hat. Die Dinger sind ja mittlerweile unverhältnismässig teuer... und das betrifft nicht mehr nur Apple.

Die Vorteile des Smartcontrollers aus meiner Sicht:
1. ist mit verschiedenen Drohnen kompatibel (was wahrscheinlich niemanden ausser mir interessiert).
2. hat ein wirklich tolles und helles Display
3. Hat einen integrierten SD-Card Slot um die Daten vom Kopter zu transferieren.

Die Nachteile:
1. und das regt mich immer wieder auf... man tatscht wenn man den Controller in den Händen hält immer unabsichtlich auf das Display.
2. Der Controller ist gross, schwer und teuer.
3. man wartet immer endlos lang auf die Updates im Vergleich zu den Smartphone App Versionen.

Gerade aufgrund des neuen, aus meiner Sicht sehr gelungenen Designs der neuen Standard Controller würde ich mir den Smart Controller heute wohl nicht mehr kaufen. Das anbringen des Smartphones ist beim neuen Controller wirklich keine Sache mehr und auch die Akku Laufzeit hat sich fast verdoppelt.
Aber auch hier gilt... das ist meine eigene, nicht wirklich relevante Meinung zu dem Thema.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: DJI Smart Remote

#3 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Danke!

Dann kann ich mir die 300,- wohl sparen....

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“