Griechenland/Peloponnes 2021 einmal fast zum Hades…und wieder zurück

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thatsmyway
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Wohnort: Wien

Re: Griechenland/Peloponnes 2021 einmal fast zum Hades…und wieder zurück

#65 Ungelesener Beitrag von Thatsmyway »

@networker: ja, so langsam glaub ich das auch...mit den Spitälern. Wie schon einmal erwähnt...so ein internationaler Spitalsführer ist vielleicht noch ne Marktlücke ;)

Ich hab sogar ein Mikrofon.....ich habe aber generell eine Hemmschwelle so ins Off zu reden. Muss da aber sicher noch den Workflow optimieren.

@gs tom: na , das klingt auch nach einer ordentlichen Portion Glück DD

@quh: danke und prost :Pr:

@tobi: für mich war ja die V Strom ein upgrade ;) Ich schulde mittlerweile schon sehr vielen Menschen meinen Dank und es wird schwer werden mich da zu revanchieren. Aber ich glaube, das erwarten sie eh nicht. Aber ich hoffe sie haben mitbekommen, dass ich da wirklich immer sehr dankbar bin und es als keine Selbstverständlichkeit ansehe.

@ gs-tom: Meistens ist für mich Angst beim Alleinereisen kein großes Thema. Ich bin ja wirklich vorsichtig. Und würde die Angst überwiegen, könnte ich nicht alleine reisen. Aber es bleibt ein Risiko und dessen bin ich mir bewußt. Und ja, Griechenland ist ein toller Spielplatz für die V Strom :)

@maxmoto: Uff, danke für den Tip mit der Haltbarkeit. Daran hätte ich jetzt nicht gedacht. Also ja, Notfallset ist jetzt da. Und das mit der Genügsamkeit stimmt auf jedem Fall :L


Ich finde super, dass sich jetzt einige überlegen so ein Allergienotfallset mitzunehmen. Kann nie schaden. DD

Lebe Grüße!

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1353
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Griechenland/Peloponnes 2021 einmal fast zum Hades…und wieder zurück

#66 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Peter,

Ja - das mit dem Mikrofon kann ich nachvollziehen - ich brauche auch immer viele Anläufe bis ich zufrieden bin.
Das Resultat ist aber immer besser also der geschriebene Text - jedenfalls meiner Meinung nach.

Und gerade wenn der Erzähler auch noch was zu erzählen hat. Gesprochene Worte passen mehr in eine Szene also geschriebene

Benutzeravatar
netter Mann
Beiträge: 891
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 12:40
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Griechenland/Peloponnes 2021 einmal fast zum Hades…und wieder zurück

#67 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

Lieber Peter,
tatsächlich habe ich Deinen wundervollen Reisebericht in einem Rutsch gelesen.
Deine Schreibe finde ich immer wieder mitnehmend - ein bisschen Tagebuch, ein bisschen Bericht.
Mit einer Ruhe erzählt, "innere Bilder" liefernd, Gedanken teilend. Irgendwie total entschleunigt, das mag ich sehr.

Was Du in Griechenland alles erlebt hast, finde ich äußerst spannend. Mutig, zu Feuerzeiten dorthin zu reisen.
"Interessant" der Umgang mit Corona. Dreist die Touris auf den Fähren. Gastfreundlich die Menschen vor Ort.
Teils unwegsam die Wege. Wunderschön die landschaftlichen Fotos (ich nehme an, da ist der ein oder
andere Bildschirmhintergrund für Dich dabei!?!). Unvorstellbar viel zu warm (für mich).

Ich danke Dir für diesen wunderbaren Bericht. Für die Filme werde ich mir nochmal gesondert Zeit nehmen.
Schön, dass Du heil und gesund wieder nach Hause gekommen bist.
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos

Benutzeravatar
Thatsmyway
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Wohnort: Wien

Re: Griechenland/Peloponnes 2021 einmal fast zum Hades…und wieder zurück

#68 Ungelesener Beitrag von Thatsmyway »

@networker: irgendwie verdrängt das gesprochene Wort eh so langsam den geschriebenen Text in meinen Videos ;)

@netter Mann: Oh, Dankeschön für dein Kommentar. Der Text ist eigentlich mehr oder weniger mein Tagebuch. Nur ganz persönliche Dinge lasse ich dann weg. Und es freut mich sehr, dass dich der Tee so bei der Stange gehalten hat, dass du ihn auf einmal gelesen hast. :)

Ich habe auch in der Tat jetzt griechische Bildschirmschoner und Hintergrundbilder auf PCs und Tablets :)

Liebe Grüße!

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Griechenland/Peloponnes 2021 einmal fast zum Hades…und wieder zurück

#69 Ungelesener Beitrag von Schippy »

So den Film hab ich jetzt auch endlich gesehen. Fast genau so spannend wie die Erzählung.
Prima gemacht und herzlichen Dank!

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Thatsmyway
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Wohnort: Wien

Re: Griechenland/Peloponnes 2021 einmal fast zum Hades…und wieder zurück

#70 Ungelesener Beitrag von Thatsmyway »

@Schippy: Dankeschön, freut mich das Film auch „funktioniert „ hat. :)

Liebe Grüße!

Benutzeravatar
Thatsmyway
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Wohnort: Wien

Re: Griechenland/Peloponnes 2021 einmal fast zum Hades…und wieder zurück

#71 Ungelesener Beitrag von Thatsmyway »

Den letzten Teil bin ich ja filmmäßig noch schuldig....hat etwas länger gedauert, aber da ist er :)


Liebe Grüße!



Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Griechenland/Peloponnes 2021 einmal fast zum Hades…und wieder zurück

#72 Ungelesener Beitrag von Liane »

Gut daß nichts aufregendes mehr passiert ist
und du gut nach Hause gekommen bist!
Servus

Liane

Antworten

Zurück zu „Europa“