Griechenland/Peloponnes 2021 einmal fast zum Hades…und wieder zurück

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Griechenland/Peloponnes 2021 einmal fast zum Hades…und wieder zurück

#9 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Servus Peter,
ein Reisebericht durch Deine Brille nach dem Motto "Geschichten die das Leben schreibt".
Und beim Lesen fällt auf: Deine Brille passt mir auch. Nicht immer, aber ziemlich oft.
Und da das leben nunmal "Aufs und Abs" hat, sich "Glück und Pech" abwechseln, die Stimmung von "happy bis sauer" schwankt ist das Ganze halt eine Episode, ein Zeitfenster aus dem richtigen Leben und das Motto "Irgendwas ist immer" bestätigt sich kontinuierlich.
Ich find's großartig, jemandem die kleinen Dinge auffallen und noch großartiger, wenn er sich die Zeit nimmt das alles zu reflektieren, aufzuschreiben und andere daran teilhaben zu lassen.
Im Übrigen: Ein bisschen Mut g'hört auch dazu.
Vielen Dank - auch für's manchmalige "Spiegel vorhalten".
Maxmoto
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Griechenland/Peloponnes 2021 einmal fast zum Hades…und wieder zurück

#10 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Peter,

Du hast echt ne Schreibe die man gut lesen kann und man nicht die Lust verliert bis zum Ende zu lesen.

Schöne Erzählung Deiner Erlebnisse, das Treffen mit dem Vater nach langer Zeit, Venedig, Deine Eindrücke, das egoistische Verhalten einzelner Menschen, das nicht mehr in Kontakt kommen derer die scheinbar die selben Interessen haben dabei sich gegenübersehen und vermutlich auch die selben Erfahrungen machen und darüber klagen... Wir Menschen sind schon komische Vögel.
(hmm was passiert eigentlich mit den Fotos beim Hochladen? sie werden unscharf und die Farben verblassen...)

Die werden wohl verkleinert wenn sie zu groß sind. Wenn Dir die Qualität wichtig ist solltest Du Fotos in eine "Cloud" (z.B. Flickr, GoogleFotos, usw.) hochladen und dann nur hier verlinken, die werden dann nicht vom Forensystem verändert.

Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Thatsmyway
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Wohnort: Wien

Re: Griechenland/Peloponnes 2021 einmal fast zum Hades…und wieder zurück

#11 Ungelesener Beitrag von Thatsmyway »

Das erste Video dazu ist auch fertig:




Oh und vielen Dank für euer schönes Feedback!

@gigl: na da hätten wir ja einen Kaffee gemeinsam trinken können ;)

@pässefahrer: bei mir war es auch die Anek. Und ich war eigentlich auch zufrieden. Die Koje war voll ok. Die Mitarbeiter freundlich. Halt etwas wenige Toiletten und wirklich langes Anstehen im Selbstbediengsrestaurant. Preise waren auch ok. Wenn ich wieder mit einem Fahrzeug nach Griechenland will…..ich werde es wieder so machen. Und dass sich die Leute manches mal wie schräge Vögel benehmen ( mich ja eingeschlossen;)) ….halt ich schon 36 Stunden aus :)

@ maxmoto: Dankeschön. Und danke fürs zusammenfassen ;) ich finde es halt schön, wenn man auf einer Reise genug Zeit und Muße hat, sich die kleinen Dinge anzuzuschauen. Ich bin immer froh, wenn mir das gelingt :)

@mimto: hehe ja, da mit den schrägen Vögel stimmt bestimmt:). Ich war bisher immer recht zufrieden, wie das Forum meine Bilder dargestellt hat. Ich muss schauen, wie ich das wieder hinbekomme. Danke für die Info,

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Griechenland/Peloponnes 2021 einmal fast zum Hades…und wieder zurück

#12 Ungelesener Beitrag von Liane »

Ich habe gerade deinen Film angeschaut, du machst es
spannend, wie manche mehrteilige Filme, die genau im
spannendsten Moment abbrechen :L :L :L

In der Fähre haben sie dich ganz schön rumgescheucht.
Servus

Liane

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Griechenland/Peloponnes 2021 einmal fast zum Hades…und wieder zurück

#13 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Der Reisebericht, ein typischer "Thatsmyway", die ich so gerne lese :L Hab mich auch schon aufs Video gefreut und wurde nicht enttäuscht. Das Straßerl am Bach entlang bei Mariazell kenn ich gar nicht und weckte meine Neugierde, wo es denn sei. Die Aufnahmen aus Venedig können Bildgewaltiger nicht sein und sind toll.
Danke für deine Mühe! Du verstehst es wie immer den Spannungsbogen aufzubauen und von daher interessiert es mich schon wie es weitergeht DD
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Griechenland/Peloponnes 2021 einmal fast zum Hades…und wieder zurück

#14 Ungelesener Beitrag von Karim »

Ist mir eine Freude, Dich virtuell auf Tour begleiten zu dürfen, Peter! Sehr schöne Umsetzung! DD
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Thatsmyway
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Wohnort: Wien

Re: Griechenland/Peloponnes 2021 einmal fast zum Hades…und wieder zurück

#15 Ungelesener Beitrag von Thatsmyway »

@Liane: Dankeschön. Ja, so kleine Cliffhanger baue ich irgendwie gerne ein :)

@chris: Dankeschön. Ich hoffe ich kann noch herausfinden wo das jetzt bei Mariazell genau war. Ich bin da ja nur dem Navi gefolgt und habe die Tour nicht aufgenommen.

@Karim: das freut mich sehr.

Bin diese Woche nochmals eine Woche auf Strandurlaub und hoffe, dann nächste Woche alles fortsetzen zu können :)

Liebe Grüße
Dateianhänge
FFBFCDA1-936B-442A-A695-A988B5BA335A.jpeg

Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 1056
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2013, 15:21
Wohnort: Wien

Re: Griechenland/Peloponnes 2021 einmal fast zum Hades…und wieder zurück

#16 Ungelesener Beitrag von wohi »

Schöner Bericht, ich freue mich auf die Fortsetzung.
Die staubige Strecke bei Mariazell war wahrscheinlich vom Mooshubenwirt über den Freingraben nach Fallenstein: https://kurv.gr/T3UXy
lg,
Wolfgang

Antworten

Zurück zu „Europa“