Griechenland/Peloponnes 2021 einmal fast zum Hades…und wieder zurück

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thatsmyway
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Wohnort: Wien

Re: Griechenland/Peloponnes 2021 einmal fast zum Hades…und wieder zurück

#57 Ungelesener Beitrag von Thatsmyway »

Vielen Dank für euer feedback. freut mich immer sehr und es freut mich, dass sic doch einige durch die Tagebuchfragemente durchbeißen :)

@quhpilot: Dankeschön! :Pr:

@liane: das kann ich mittlerweile echt gut :)

@chris: Dankeschön! Und es freut mich, dass der eine oder andere Schmunzler dabei ist. So soll es sein und das ist mir auch wichtig :)

@2wheeler: dankeschön, das freut mich sehr. Da mittlerweile ja beide Schultern operiert sind, versuche ich, den beiden nicht all zu viel aufzubürden ;)

@shippy: freut mich sehr, dass es dir gefallen hat :)

@networker: hehe, ich bin schon am überlegen ob ich nicht einen internationalen Guide für Spitäler schreibe. ist sicher eine Marktlücke :) Das nächste mal soll es erstmals auf afrikanischem Boden gehen. mal schauen :)

@savethefreaks: Dankeschön! ja, besser nicht zuhause vergessen. Das war mir eine Lehre

Liebe Grüße!

Benutzeravatar
Thatsmyway
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Wohnort: Wien

Re: Griechenland/Peloponnes 2021 einmal fast zum Hades…und wieder zurück

#58 Ungelesener Beitrag von Thatsmyway »

So, ein Filmchen ist wieder fertig geworden. Meine Schneideprogramm hat mir dieses Mal echt Nerven gekostet.




Liebe Grüße

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Griechenland/Peloponnes 2021 einmal fast zum Hades…und wieder zurück

#59 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Oider,
waast eh: Glück braucht mann, denn mit Glück geht alles, mit Pech nix.
So eine Art Nah-Tod-Erfahrung die macht einen ganz schön dankbar und auch ein bisschen sensibel für's Leben und - vielleicht auch ein wenig weniger anspruchsvoll, also genügsamer.
So gesehen - im Nachhinein - eine duchaus positives Erfahrung.
Mittlerweise hast Du sicher ein Notfall-Set.
Schau doch mal drauf, es hat eine begrenzte Haltbarkeit. Also: so ziemlich alle 2 Jahre ein neues holen - natürlich in der Hoffnung, es nie zu brauchen.
(Durch Deinen Griechenlandbericht sah ich mich genötigt, mein Notfall-Set einer genaueren Inspektion zu unterziehen. Es war seit über einem Jahr abgelaufen. Im Frühjahr - bis dahin ist die Gefahr relativ gering - besorg ich mir ein neues.)

Danke, für's virtuelle Mitfahren dürfen.

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
GS-Tom
Beiträge: 1583
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Griechenland/Peloponnes 2021 einmal fast zum Hades…und wieder zurück

#60 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

Uff, nochmal gut gegangen. Zumindest die Angst diesbezüglich gehört zum Alleinreisen dazu. Und immer wieder schön, wenn es gut ausgeht. Außerdem: die Kombi V-Strom-Griechenland passt einfach.
Gruss
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Griechenland/Peloponnes 2021 einmal fast zum Hades…und wieder zurück

#61 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Wenn einer eine Reise tut, dann hat er was zu erzählen. Danke dass du das auch tust und uns teilhaben lässt. Jaja, die V-Stroms haben schon so ihren Reiz und ich blick immer wieder neidisch auf meiner Frau ihre kleine... unglaublich wie sparsam das Ding ist. Irgendwann mach ich mal den Downgrade auf die 650er.
Und das mit dem Allergienotfallset.... gutes Stichwort, ich schreibs mir mal auf die Liste was vor der nächsten Reise noch zu besorgen ist.
Wahnsinn wie selbstverständlich und selbstlos einem immer so geholfen wird... das haben wir auch schon erlebt... und es gelang uns nie auch nur Ansatzweise unsere Dankbarkeit so zurückzugeben wie wir es gerne getan hätten.
DANKE fürs mitreisen lassen!
Gruß Tobi

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Griechenland/Peloponnes 2021 einmal fast zum Hades…und wieder zurück

#62 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Mensch Peter.....Gänsehaut ! DD DD DD :Pr:

Benutzeravatar
GS-Tom
Beiträge: 1583
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Griechenland/Peloponnes 2021 einmal fast zum Hades…und wieder zurück

#63 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

Hatte mal ein ähnliches Erlebnis in Süditalien: Wespenstich mit anschließendem Blackout. Von da ab Diagnose Wespenallergie mit Medikamenten, die mitzuführen sind (werden immer mehr). Hatte Glück, dass ein Arzt im Hotel war, der die Behandlung einleitete. 2 Tage Zwangsaufenthalt.
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1353
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Griechenland/Peloponnes 2021 einmal fast zum Hades…und wieder zurück

#64 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Peter,

Es gibt auf Deinen Reisen schon eine Korrelation zwischen Km auf Tour und Zeit im Spital - jedenfalls mit 2 Messpunkten.. :AlSw:

Das mit dem Notfallset habe ich auf meine Liste genommen und werde es in der Reiseapotheke ergänzen - das war ein deutlicher Fingerzeig.

Was die Filme angeht - erzählen die Tour sehr gut. Hast Du schon über ein Mikrofon am Rechner für Tonkommentare nachgedacht.
Der O-Ton des Reisenden ist meist besser als Text zum lesen.

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil

Antworten

Zurück zu „Europa“