Griechenland/Peloponnes 2021 einmal fast zum Hades…und wieder zurück

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Griechenland/Peloponnes 2021 einmal fast zum Hades…und wieder zurück

#41 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Wir auch.
ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Griechenland/Peloponnes 2021 einmal fast zum Hades…und wieder zurück

#42 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

I a. Und Takis Taverne ist gespeichert :Sab:
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Garibaldi
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 16:35
Wohnort: Augsburg

Re: Griechenland/Peloponnes 2021 einmal fast zum Hades…und wieder zurück

#43 Ungelesener Beitrag von Garibaldi »

Servus Peter,

vielen Dank für die beeindruckenden Bilder, von all den Orten auf Deiner Reise.
Beim Betrachten Deines Films, als Du mit Motorrad und Schwerkraft kämpftest, habe ich richtig mit gefiebert, und unbewusst meine Muskeln angespannt um Dich zu unterstützen. Respekt meinerseits. Das braucht keiner, aber wenn man es wie Du, dann doch gemeistert hat, sollte es doch einiges an Selbstvertrauen geben.
Gut, dass ich den Film nicht vor meiner Reise gesehen habe, sonst hätte ich mir auf den Feldwegen, mit unbekanntem Verlauf, noch mehr Sorgen gemacht.
Sehr schöne Strecken hast Du befahren und Dich dafür, absolut zurecht, mit wundervollen Speisen belohnt.

Besten Danke fürs "Mitreisen" lassen und die Einblicke in Deine Gedanken- und Gefühlswelt.

Liebe Grüße

Michael
Männer werden sieben Jahre alt, dann wachsen sie nur noch!

Benutzeravatar
Thatsmyway
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Wohnort: Wien

Re: Griechenland/Peloponnes 2021 einmal fast zum Hades…und wieder zurück

#44 Ungelesener Beitrag von Thatsmyway »

Danke für das nette Feedback.

@Michael: Dankeschön...wenn es mir gelungen ist, dass du im Film etwas mitgefiebert hast, dann freut mich das sehr...deswegen ist die Sequenz auch relativ lang geworden (obwohl eh gekürzt). Und ja man weiß nie was einem auf solchen Strecken erwartet, manches mal muss man auch kurz vor dem Ziel wieder umkehren.

Ich war sehr angenehm überrascht von Griechenland. Tolles Motorradparadies mit super Landschaft, gutem Essen und sehr freundlichen Menschen.

In der Nähe von Gytheio gibt es noch ein relative bekanntes Schiffswrack, dass ich auch besucht habe:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Griechenland/Peloponnes 2021 einmal fast zum Hades…und wieder zurück

#45 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Bisher finde ich Deine Reise als steh Unterhaltsam. Hoffendlich macht Dir der Rücken keine weiteren Beschwerden. Aber das so nebenbei.

Bei solche einer Kulisse in diesem Land - da kann es nur positieve Vibes geben.

Dein AA Bild Bild

Also Anonymen Alkoholiker - da war ich auch schon mal :D - Anonym - ha ha ha - die Hälfte der Leute kannte ich schon vorher :lol: :lol: ( kleiner Witz )

Bin gespannt auf weiteres :Pr:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
Thatsmyway
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Wohnort: Wien

Re: Griechenland/Peloponnes 2021 einmal fast zum Hades…und wieder zurück

#46 Ungelesener Beitrag von Thatsmyway »

@2wheeler Dankeschön und :Pr:


En weiterer Teil ist fertig. Es geht weiter in den Süden:

[


Liebe Grüße!

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8750
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Griechenland/Peloponnes 2021 einmal fast zum Hades…und wieder zurück

#47 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Hallo Peter,

ich bin ja noch ein wenig im Nachurlaubsstress. Desjhalb hab ich mir die Filme noch nicht angeschaut. Aber den Bericht angefangen und ich musste zu Ende lesen.
Klasse geschrieben - wie immer. Ich mag das wie du deine Gedanken rüber bringst. Einfach Genial.
DIe Filme wer dich mir bestimmt demnächst reinziehen. Deine Schwierigkeiten müssen in dem Teil vom ACT sein, den Marc und ich damals wegen Schnee auslassen mussten.

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Griechenland/Peloponnes 2021 einmal fast zum Hades…und wieder zurück

#48 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Dem fröhlichen Peter kucke ich so gern beim Reisen zu... Den findet man auf schönen kurvigen Straßen... der macht mal nen kulturellen Abstecher... er genießt die heimische Kulinarik... und dem vergeht nicht mal die gute Laune, wenn der Zündschlüssel in den Tiefen der Gepäckrolle verschollen ist :Sl:

Auf Schotter ist er hin und wieder ein bisschen nachdenklich, was ich total nachvollziehen kann. Ich mache mir auch ungern beim Frühstück schon Sorgen, ob ich die Tagesetappe überhaupt- oder nur mit Blessuren schaffe.

Also Peter, herzlichen Dank für diesen ehrlichen, authentischen und sehr schön anzusehenden Film, und auf den folgenden Teilen wünsche ich Dir (und uns) noch ganz viel der guten Laune - mit wenig Schotter und viel Freude am Reisen... auch wenn die letzten Sekunden wenig Gutes erahnen lassen :? :shock: :Pr:

Gruß Andreas

Antworten

Zurück zu „Europa“