Ein bisschen Südengland und Wales mit dem Moped

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Ein bisschen Südengland und Wales mit dem Moped

#1 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Ja Hallo ins Forum,
Wir haben mal wieder einen kleinen Reisebericht auf Youtube eingestellt. :shock:
Es geht nicht nach Fern Ost und auch nicht nach Nah Ost sondern in den Mittleren Norden. :lol:
2015 haben wir ein bisschen Südengland und Wales Bereist. :Ni: :Ni:
Unter dem Motto es muss nicht immer Schottland oder Irland sein, waren wir angenehm von den beiden Ländern überrascht. DD
Ja Vielleicht ist es für einige zu wenig Wildnis und zu Viel Kultur.
Uns jedenfalls hat es Dort Super gefallen und wir laden alle die Lust haben ein, den Film anzuschauen. :shock: :shock:
Also dann für alle die uns auf der Reise begleiten, Viel Spaß auf der Insel ☺

Herzliche Biker Grüße

Christina und Jürgen

Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
Rainisbistro
Beiträge: 1392
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Wohnort: Taunus

Re: Ein bisschen Südengland und Wales mit dem Moped

#2 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

Jo, hessisch Gebabbel versteh ich auch besser als Walisisch.
Alles richtig vertont :D

Danke euch fürs zeigen und mitnehmen!
Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

Benutzeravatar
halbcent
Beiträge: 456
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 10:39
Wohnort: Leipzig

Re: Ein bisschen Südengland und Wales mit dem Moped

#3 Ungelesener Beitrag von halbcent »

Rainisbistro hat geschrieben: Mittwoch 23. Februar 2022, 01:18 Jo, hessisch Gebabbel versteh ich auch besser als Walisisch......
Ist für mich eine Sprachfamilie.....aber beides unverständlich..... :Ni:
Grüße
Steffen

die Welt ist eine Kurve, manchmal auch zwei....

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Ein bisschen Südengland und Wales mit dem Moped

#4 Ungelesener Beitrag von Liane »

Dieser Edward der I wird schon ein paar Maurer gehabt haben,
die ihm halfen die Burgen aufzubaunen :lol:

Schöner Reisebericht! So gefällt mir das :L :L :L


Wie ihr immer links fahrt, das macht mich ganz wuschig ich möchte
immer sagen "Falsche Straßenseite", dabe seid ihr dort richtig!
Servus

Liane

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Ein bisschen Südengland und Wales mit dem Moped

#5 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

1994 gab's also schon den Eurotunnel - aber mit Euro zahlen konnte man noch nicht. :D
Am Rückweg sind zur Bezahlung eh Pfund angesagt, weil die Großen Briten das Geld Pfundweise haben. Ob sich da durch den Brexit was ändert?

Von allen GSen die ich kenne, habt ihr die schönste!!!

Waast eh: Great Britain - nicht mein Ding. Macht aber nix, denn ich lerne es ja durch eure Filme perfekt kennen. :L

Ich schau mir den Film an und geb während des Anschauens so meine gefürchteten Kommentare.
Am Abend einen Chardonney
und der Tag war trotzdem schee.

Was mir so auffällt z.B. in Corf ... ähnlich wie in der Bretagne: Ein bisschen Farbe würden die Häuser weniger trist aussehen lassen.

Die Well'sche Kathedrale ist nahezu bombastisch. Vermutlich ist Wells Fargo in Wells gegründet worden und die halten die Kathedrale mit unwaschbarem Geld in Schuss (abzugsfähig). Und wenn man sich in Wells "Fish 'n Chips" bestellt, ist's wahrscheinlich ein Wels.

Die Chefin des Glasgewächshauses im Botanischen Garten ist eine Mongolin. Die Wüste Gabi; oder so. :D

So viele Burgen / Ruinen .... war mir nicht bewusst, .... again what learnd.

Das Schiefermuseum und vor allem der Typ, der gezeigt hat, wie man Schiefer bearbeitet, haben mich staunen lassen.

So, Oggimanns; habe heute als Antialkoholiker einen Schoppen Rosè (Rosato) zum Abendessen getrunken.
Ich fürchte, ihr merkt es.

Übrigends, die einzigen mir bekannten Walliser sind Richard Burton und der Tiger Tom Jones.

Herzliche Grüße und Danke für den großartigen Geschichtsunterricht.

Max

Gute N8
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Ein bisschen Südengland und Wales mit dem Moped

#6 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Bin leider gerade etwas hinterher mit dem schauen von Filmchens. Aber ihr seid natürlich schon in der "später ansehen Liste gespeichert"
Und dann auch gleich auf der Glotze im ganzer Größe. Und nicht nur wegen dem Schiefermuseum ;-)
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Ein bisschen Südengland und Wales mit dem Moped

#7 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Sehr schönes, informatives Video! :L :L :L

Danke fürs Zeigen
Gigl

Benutzeravatar
Vanmel
Beiträge: 197
Registriert: Sonntag 15. September 2019, 14:42
Kontaktdaten:

Re: Ein bisschen Südengland und Wales mit dem Moped

#8 Ungelesener Beitrag von Vanmel »

Hallo nach Großostheim,

was sollen wir über den Film sagen? Wir waren ja bei der Premiere vor Ort und haben da schon unseren Kommentar abgegeben. Vor allem auch über unsere Erinnerungen und die Orte die wir auch in 2014 bei unserer England und Wales Tour geshen und erlebt haben. Der Austausch mit Euch darüber war sehr schön, genauso wie das tolle Video. Wie immer toll geschnitten und abgemischt. Sowie die tollen Fahraufnahmen dank der super Kamerafrau ;)

Volles Lob zu Euch nach Bayern DD und viele Grüße von den Rodgaunern
:lol:

Antworten

Zurück zu „Europa“