Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten (und zurück)

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten (und zurück)

#17 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ich habe mir DEine Videos mal vorgemerkt, kann sie aber erst in Ruhe zu Hause ansehen.
Werde ich aber dann nachholen !
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten (und zurück)

#18 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

netter Mann hat geschrieben:Eine schon beim Anblick der Karte beeindruckende Tour! DD
...ja absolut. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Fritze
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 28. Oktober 2016, 18:41
Wohnort: LG
Kontaktdaten:

Re: Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten (und zurück)

#19 Ungelesener Beitrag von Fritze »

Danke Euch! :)

Benutzeravatar
mikettr600
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten (und zurück)

#20 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Hab jetzt alle bisherigen Videos der Tour geschaut- gut gemacht! Ich BIN das meiste auch schon gefahren was Ihr so bisher im Video gezeigt habt, bin jedes Jahr in Rumänien, Südtirol mehrmals, ...

Mal Tip am Rand- wenn man quer einsteigt in Deinen Youtube-Kanal tut man sich ein bißchen schwer die Folgen in der richtigen Reihenfolge zu finden- vielleicht wäre es hilfreich immer gleiche Überschrift- z.B. Karpartentour- Teil xx und dann die genauere Beschreibung was jetzt in der Überschrift steht. Vielleicht hatte aber auch nur das Problem- hab halt zuerst Rumänein geschaut und dann den Rest ...
Noch was- vielleicht auch nur mein "Problem"- Du verwendest oft die deutschen Namen, die leider auch Google immer anzeigt, auch wenn man im tiefsten Rumänien ist. Nur gibt es auf den Karten heute eigentlich nur noch die Landesnamen- man tut sich also schwer nachzuvollziehen, von welcher Stadt oder welchem Paß Du redest.

In dem Motel mit Tankstelle, in dem ihr Eure 1. Nacht in Rumänien verbracht habt, halte ich seit 2007 immer an um einen Kaffee zu trinken- der ist dort echt lecker. Wußte aber nicht das es auch ein Motel ist...

Ansonsten wirklich geile Tour die ihr da gemacht habt, ich habe leider nicht so viel Zeit für sowas- muß mal an meiner Sozia ein bißchen arbeiten.
Zuletzt geändert von mikettr600 am Mittwoch 29. November 2017, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Fritze
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 28. Oktober 2016, 18:41
Wohnort: LG
Kontaktdaten:

Re: Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten (und zurück)

#21 Ungelesener Beitrag von Fritze »

Hi Mike,

danke für Deine Hinweise! Der genaue Tag der Karpatentour steht in der Videobeschreibung. Der Titel ist mit 100 erlaubten Zeichen leider etwas kurz, um dort mit der Verwendung von immer gleichlautenden Elementen kostbaren Platz zu verschwenden, daher hab ich das in die Beschreibung reingepackt.

Die deutschen Ortsbezeichnungen sind leider nur zur Hälfte gut, da gebe ich Dir recht. Einerseits gut auszusprechen, andererseits schlecht wiederzufinden. Aber ich werde mir in den kommenden Folgen Mühe geben, alles zweisprachig zu benennen.

Dank und Gruß
Fritze

Benutzeravatar
Fritze
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 28. Oktober 2016, 18:41
Wohnort: LG
Kontaktdaten:

Re: Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten (und zurück)

#22 Ungelesener Beitrag von Fritze »

Das auf dem Berg war übrigens Tag 10 ;)

Am 11. Tag geht es durch den Schil-Engpass und weiter über die Transalpina auf den Urdele:


Benutzeravatar
Fritze
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 28. Oktober 2016, 18:41
Wohnort: LG
Kontaktdaten:

Re: Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten (und zurück)

#23 Ungelesener Beitrag von Fritze »

Tag 11, Teil 2 :)


Benutzeravatar
Fritze
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 28. Oktober 2016, 18:41
Wohnort: LG
Kontaktdaten:

Re: Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten (und zurück)

#24 Ungelesener Beitrag von Fritze »

Tag 12, es geht von Hermannstadt auf den Transfogarasch:


Antworten

Zurück zu „Europa“