Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten (und zurück)

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fritze
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 28. Oktober 2016, 18:41
Wohnort: LG
Kontaktdaten:

Re: Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten (und zurück)

#33 Ungelesener Beitrag von Fritze »

In der zweiten Hälfte der 17. Tagesetappe erreichen Fritze und Wolle die Hohe Tatra, wo Fritzes Navi Gamin Montana 600 abermals streikt. Nach einem opulenten Mahl wird am Abend in der Pension ein erstes Resümee über die bisherige Reise und den Ölverbrauch der Motorräder gezogen.


Benutzeravatar
Fritze
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 28. Oktober 2016, 18:41
Wohnort: LG
Kontaktdaten:

Re: Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten (und zurück)

#34 Ungelesener Beitrag von Fritze »

Es hatte die ganze Nacht hindurch geregnet, und als Fritze & Wolle am Morgen losfahren wollen, regnet es noch immer. Also wirft man sich in die Regenklamotten und startet in Richtung Königgrätz. Denn wie heißt es so schön: es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Klamotten!


Benutzeravatar
Fritze
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 28. Oktober 2016, 18:41
Wohnort: LG
Kontaktdaten:

Re: Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten (und zurück)

#35 Ungelesener Beitrag von Fritze »

Über Nacht hat sich der Regen verzogen, und zumindest auf den ersten Metern Richtung Gera scheint die Sonne, wenn auch nur für kurze Zeit. Aber es ziehen starke Winde auf, und Fahrspaß sieht anders aus – aber man schlägt sich durch.


Benutzeravatar
Fritze
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 28. Oktober 2016, 18:41
Wohnort: LG
Kontaktdaten:

Re: Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten (und zurück)

#36 Ungelesener Beitrag von Fritze »

In der zweiten Tageshälfte gesellt sich noch Regen zum Sturm, und immerhin aufs schlechte Wetter ist Verlass. Doch als es in Fritzes geliebtes Egerland geht, kommt trotzdem noch ein bisschen innere Wärme auf.


Benutzeravatar
Fritze
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 28. Oktober 2016, 18:41
Wohnort: LG
Kontaktdaten:

Re: Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten (und zurück)

#37 Ungelesener Beitrag von Fritze »

Es ist so weit, Fritze und Wolle nehmen am 20. Reisetag die letzten Meter in Richtung Heimat unter die Räder, denn nach insgesamt rund 6100 Kilometern neigt sich ihre Karpatentour 2017 dem Ende zu. Doch zuvor muss Fritze noch eben den Zimmerschlüssel vom Hotel Thermae D’Olimpia zur Post bringen, welchen er seit Rumänien in der Tasche hat.



Dies war nun die letzte Folge unserer Reise in die Karpaten und zurück. Wir waren 20 Tage unterwegs und legten 6100 km zurück. Wir kamen durch Frankreich, Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien, Ungarn, Rumänien, die Slowakei und Tschchien.
Ich bedanke mich, auch in Wolles Namen (der nach seiner erfolgreichen Hüft-OP inzwischen wieder zuhause und auf dem Weg der Genesung ist) für Euer reges Interesse! Von mir wird es natürlich weiter jeden Freitag Videos geben, aber normale Motovlogs werde ich nicht hier im Forum verlinken. Wer das sehen möchte, weiß wie er meine Inhalte findet :)

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten (und zurück)

#38 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Fritze, Danke für die Menge an Arbeit die du da investiert hast und euch beiden herzlichen Dank fürs Zeigen :Sl:

Bin euch bis zum Schluss gerne gefolgt DD

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
mikettr600
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten (und zurück)

#39 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Danke für das Mitnehmen! Einige Strecken kannte ich schon, einige waren neu- durch dein Gewaffel wurde es nie langweilig!

PS: Vielleicht gibt es noch mal ein Zusammschnitt der ganzen Reise- irgendwie weiß man schon jetzt nicht mehr wie es angefangen hat ...
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Fritze
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 28. Oktober 2016, 18:41
Wohnort: LG
Kontaktdaten:

Re: Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten (und zurück)

#40 Ungelesener Beitrag von Fritze »

Danke für Eure vielen Kommentare, freut mich riesig, wenn Euch meine Videos gefallen haben! So, aber einen hab ich noch: der Trailer zur Karpatentour-Playlist. Teilen erwünscht, viel Spaß beim Schauen!


Antworten

Zurück zu „Europa“