(Noch) ein Balkan/Albanienbericht

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pippi
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2017, 12:51
Wohnort: Würzburg

Re: (Noch) ein Balkan/Albanienbericht

#97 Ungelesener Beitrag von Pippi »

Mit Aufdringlichkeit hatten wir auch kein Problem, außer bei den beiden Herren. Nachdem ich gefragt hatte ob ich ein Foto machen darf bestand sie darauf dass ich ihr 1-PS-Modell teste. Fragt besser nicht, wie lange es gedauert hat bis ich da oben saß. Alle drumherum hatten ordentlich was zu lachen. Und so richtig peinlich wurde es für mich, als die beiden sich auf den Weg machten und nach zwei, drei Schritten mit einem Hops oben saßen. :roll:
comp_274.jpg
comp_274.jpg (371.64 KiB) 3985 mal betrachtet
comp_275.jpg
comp_275.jpg (380.46 KiB) 3985 mal betrachtet
Peinlich hin oder her – ich hätte mir mehr solche Situationen/Begegnungen gewünscht.

Im Vergleich zur Rundreise ein Jahr zuvor in Rumänien, die Menschen waren stets herzlich und hilfsbereit… nur ein paar Beispiele: da haben uns einheimische Motocrosser aufwendig über einen für unsere Reiseenduros fahrbaren Schotterpass gelotst, Bauarbeiter geröllige Bauabschnitte extra für uns planiert, ein Wirt hat uns in seiner Kneipe übernachten lassen weil in der Gegend wegen einer Großveranstaltung keine Unterkunft zu finden war und wir hätten uns die ganze Nacht an seiner Bar bedienen dürfen, zuvor hatte eine Rumänin alle möglichen Unterkünfte in der Gegend für uns abtelefoniert, Einheimische fuhren uns voraus um uns eine Unterkunft + ein Abendessen zu verschaffen, bei Ankunft gab’s selbstgebrannten Schnaps… An solche Begegnungen erinnere ich mich gerne noch Jahre später, und davon gab's in Albanien leider nur sehr wenige.
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt...

Gruß Pippi

Benutzeravatar
mike700abs
Beiträge: 133
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 20:45
Wohnort: Enzesfeld/NÖ/AT

Re: (Noch) ein Balkan/Albanienbericht

#98 Ungelesener Beitrag von mike700abs »

@ Pipi: Danke fürs Gustermachen auf Rumänien! Ist möglicherweise mein nächstes "grösseres" Reiseziel. Strecke/Zeitpunkt sind noch zu planen- dazu sind in diesem Forum bei den Rumänien- Berichten aber sicher schon einige Tipps zu finden...

@ Majotours: Danke für die netten Fotos. Uns ist es bezüglich Hilfsbereitschaft sehr ähnlich ergangen ...

LG Michi

ruezi
Beiträge: 187
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 11:31
Wohnort: Wien

Re: (Noch) ein Balkan/Albanienbericht

#99 Ungelesener Beitrag von ruezi »

Vielen Dank Peter und Michi für die tollen verbalen Reiseeindrücke und die abartig feinen Fotos.... das hat mir einen totalen Gusto auf die Gegend gemacht! In Anbetracht eurer Schilderungen und Fotos würde ich die Reise nur zu zweit machen - auf den teilweise schwierigeren Schotterstrecken könnte schon mal was passieren und dann liegt man da in der Einsamkeit.
420.000 unfallfreie Zweiradkilometer lügen nicht....
Ich mag oldschool Mopeds, bei denen der Fahrer noch zählt und nicht die elektronischen Helferlein....

http://www.ruezi.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
mike700abs
Beiträge: 133
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 20:45
Wohnort: Enzesfeld/NÖ/AT

Re: (Noch) ein Balkan/Albanienbericht

#100 Ungelesener Beitrag von mike700abs »

Danke, Ruezi für das Lob (für Peter 2/3)- dafür schreibt man auch, daß andere mitgustern !
Wirklich einsame Gegenden gibt's in Albanien, fürchte ich, auch keine mehr (...lass mich gern eines Besseren belehren...!), es kann aber natürlich nie schaden, mit einem verlässlichen und erFahrenen Reisepartner unterwegs zu sein. Alleine zu zweit - oder mehr- darüber kann man (mit uns) lange philosophieren...
Du hast ja auch einiges erFahren- danke für die Tipps auf deiner schönen Seite. Vielleicht trifft man sich einmal in Wien auf eine Benzinplauderei...
LG Michi

Benutzeravatar
Stefus
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 18:44
Wohnort: Liebenwalde
Kontaktdaten:

Re: (Noch) ein Balkan/Albanienbericht

#101 Ungelesener Beitrag von Stefus »

Ha,ha,ha :LoL: Dein Umfaller könnte meiner in Albanien 2017 gewesen sein. Die Kurve sah exakt genauso aus. Ich schwör´s :Ni:
Lass mich raten! Vorderrad weggerutscht, weil zuviel mit der Vorderradbremse rumgespielt? :Mh:
Danke fürs Mitnehmen;
Stefan.

Benutzeravatar
mike700abs
Beiträge: 133
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 20:45
Wohnort: Enzesfeld/NÖ/AT

Re: (Noch) ein Balkan/Albanienbericht

#102 Ungelesener Beitrag von mike700abs »

Stefan: Na, ordentlich Schadenfroh- na passt schon unter Bikern! :Trost:
Ja, "rumgespielt" kann mans auch nennen oder imregeneinfachgeärgertundnichtangepasstgefahren - wie meistens halt! ;)

LG Michael
Zuletzt geändert von mike700abs am Montag 14. Januar 2019, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mike700abs
Beiträge: 133
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 20:45
Wohnort: Enzesfeld/NÖ/AT

Re: (Noch) ein Balkan/Albanienbericht

#103 Ungelesener Beitrag von mike700abs »

Stefan: Danke auch noch für den Link zu deinem Ukraine- Karpaten- Video! Hat mir landschaftlich, aufnahme-schnitt-& musiktechnisch sehr gut gefallen! Ukraine & Karpaten stehen auch noch auf meiner Liste der Ziele- nette "ursprüngliche" Strassen & Orte ..!
LG Michael

Benutzeravatar
Stefus
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 18:44
Wohnort: Liebenwalde
Kontaktdaten:

Re: (Noch) ein Balkan/Albanienbericht

#104 Ungelesener Beitrag von Stefus »

mike700abs hat geschrieben:Stefan: Danke auch noch für den Link zu deinem Ukraine- Karpaten- Video! Hat mir landschaftlich, aufnahme-schnitt-& musiktechnisch sehr gut gefallen! Ukraine & Karpaten stehen auch noch auf meiner Liste der Ziele- nette "ursprüngliche" Strassen & Orte ..!
LG Michael
Hallo Micha!

Ja gern doch :kno:
Ich hab auch neben Island grad noch was von Albanien hochgeladen. Findest Du in auf meinem Kanal: https://www.youtube.com/c/MotorbikeAdventures/videos

Gruß;
Stefan.

Antworten

Zurück zu „Europa“