Italien, Frankreich und Sonne - anstatt Norwegen und Kälte

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Italien, Frankreich und Sonne - anstatt Norwegen und Käl

#25 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Hi Jörg,
ich schreib Dir jetzt zum dritten Mal, weil ich zweimal so doof war, es kurz vor'm Abschicken zu schließen.

Deine Filme in diesem Beitrag können alle unter dem Titel "URLAUB PUR" laufen.
Nach jedem packt uns eine unbändige Lust, sofort loszufahren. Ein Blick auf die europäische Wetterkarte lässt und dann aber mit dickem Hals zu Hause verweilen.
Wir empfinden eure Art Urlaub zu machen sehr ähnlich der unseren. Vielleicht weil wir beide mit Moped im WoMo unterwegs sind :?: :!:

Schlaumeier Modus an:
Gordes ist eines der schönsten aber (immobilienpreismäßig) teuersten Flecken Frankreichs.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gordes" onclick="window.open(this.href);return false;
Im und nach dem Krieg lebten dort viele bekannte Künstler. Auch der "Erfinder" der "Op-Art" Victor Vasarely
https://de.wikipedia.org/wiki/Victor_Vasarely" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.google.de/search?q=victor+v ... 96&bih=996" onclick="window.open(this.href);return false;
Seine Bilder sind in seinem Museum in Aix en Provence ausgestellt
https://de.wikipedia.org/wiki/Aix-en-Provence" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.google.de/search?q=Victor+V ... 96&bih=996" onclick="window.open(this.href);return false;
Ein Besuch lohnt sich, wenn man sich für sowas interessiert und manchmal ist ja auch da unten mal ein Regentag.

Auch interessant - sogar bei schönem Wetter - ist ein Besuch der Bories
https://www.google.de/search?q=village+ ... 96&bih=996" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich schreib das, weil ich glaube, dass ihr diese Gegend wieder mal bereist und wenn Euch der Sinn nach (leichter) kultureller Kost steht und ihr genügend Zeit habt ....

Herzliche Grüße

ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Kitebiker
Beiträge: 487
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:34
Wohnort: Landkreis Peine

Re: Italien, Frankreich und Sonne - anstatt Norwegen und Käl

#26 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

Hallo Max,
vielen Dank für die Rückmeldung und den Schlaumeier Modus ;) . Ich habe schon viele Anregungen aus Euren Berichten gezogen :L .
In der Gegend waren wir auch schon häufiger, aber es gibt immer wieder neue Ecken und an viele Stellen kann man auch mehrmals fahren.
Eigentlich wollten wir über Ostern auf den Darß, aber die Wetterprognose ist auch dort nicht so prall. :cry:

Beste Grüße
Kitebiker / Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Italien, Frankreich und Sonne - anstatt Norwegen und Käl

#27 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Kitebiker hat geschrieben: Darß
nicht Italien oder Frankreich, aber ebenfalls sehr schön.

Kranichsteak. ;)


btw: sehr schöner Reisebericht! Danke!
Gruß
Bernd (AUR)

Antworten

Zurück zu „Europa“