Italien, Frankreich und Sonne - anstatt Norwegen und Kälte

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kitebiker
Beiträge: 487
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:34
Wohnort: Landkreis Peine

Re: Italien, Frankreich und Sonne - anstatt Norwegen und Käl

#17 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

maxmoto hat geschrieben:Hi Jörg,

mich deucht als hätte ihr die Uhr zu Hause gelassen.
Ihr macht ohne den Zeitmesser also keinen hektisch geplanten Uhrlaub sondern einen relaxten, sich ein bisschen treiben lassenden Urlaub.
Oder anders: ihr unternehmt eine Zeitreise ohne auf die Uhr zu schauen.
Uns gefällt das.
(was so'n bisschen mehr Zeit doch ausmacht. :mrgreen: )

ML
...dafür habe ich hier im Forum einen Experten gefunden :D , bei dem ich mir einiges abgeschaut habe. Manchmal ist der sogar 9,5 Wochen unterwegs :L Beste Grüße an Liane!
tornante hat geschrieben:Hallo Jörg,

wundervoller Film, der zum Entschleunigen anregt. Einen Teil der Strecke werden wir wohl dieses Jahr auf der Anfahrt nach Albanien- über Italien - kennenlernen. Freue mich darauf.

Grüßle Michael
Vielen Dank! :) Ist ein bisschen das Ergänzungsprogramm zum Kurvenrausch :lol: viewtopic.php?f=34&t=7381
Dort wurde deutlich mehr be- als entschleunigt :lol: :App:
Lahmekuh hat geschrieben:Hallo Jörg,

und wieder wird von deinem Foto-Film-Film die Lust geweckt auf sofortiges Reisen ohne zeitliches Limit in den sonnigen Süden :L Soll ich dafür etwa dankbar sein :Mh:

Ich habe mich für ein klares JA entschieden und freue mich auf weitere Beiträge in "dieser Angelegenheit" :mrgreen: <daf> :App:
Herzlichen Dank für Dein klares JA! DD . Dann kann ich mich ja an die Fortsetzung mit Frankreich machen :L
ryna hat geschrieben:Vom Filmtitelbild animiert habe ich mir vorhin in der schon geöffneten Eisdiele bei mir in der Straße ein erstes Frühlingseis geholt.
Deine Reiseeindrücke geben den passenden Rahmen. DD
Na, gerne doch! DD Bei uns hat es in den letzten Tagen gereicht kurz das Fenster auf zu machen und schon war alles gefroren, auch ohne Eisdiele :lol:

Beste Grüße und
ein schönes Wochenende
Kitebiker / Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Italien, Frankreich und Sonne - anstatt Norwegen und Käl

#18 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Wir habe uns die Filmchen gestern auch angeschaut. Sehr viele bekannte und noch unbekannte Orte gesehen. Einiges davon werden wir vermutlich bald nachholen.
Eine ganz kleine Kritik: Uns sind die Fotos etwas zu kurz eingeblendet. Sieht man daran dass man älter wird ?
Aber die Kombination aus bewegten und festen Bildern gefällt !!

Danke fürs Zeigen !

Grüße
Herbert und Tanja
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Kitebiker
Beiträge: 487
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:34
Wohnort: Landkreis Peine

Re: Italien, Frankreich und Sonne - anstatt Norwegen und Käl

#19 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

Schippy hat geschrieben:Wir habe uns die Filmchen gestern auch angeschaut. Sehr viele bekannte und noch unbekannte Orte gesehen. Einiges davon werden wir vermutlich bald nachholen.
Eine ganz kleine Kritik: Uns sind die Fotos etwas zu kurz eingeblendet. Sieht man daran dass man älter wird ?
Aber die Kombination aus bewegten und festen Bildern gefällt !!

Danke fürs Zeigen !

Grüße
Herbert und Tanja
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen! Ich bin bei der Einblendung von Fotos auch nicht sicher, welches die richtige Länge ist. Ich war ja dabei, kenne die Gegend und möchte Euch natürlich auch nicht langweilen ;) ! So schnell wie Ihr auf dem Motorrad unterwegs seid, kann Geschwindigkeit doch nichts mit dem Alter zu tun haben :o
Euren Drohnenfilm von Nordspanien habe ich nur auf YouTube gesehen: Gefällt mir gut, sorgt für Vorfreude für die erste WoMo- und Motorradtour dieses Jahr :D , die u.a. dort hin gehen soll!

Beste Grüße
Kitebiker / Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Italien, Frankreich und Sonne - anstatt Norwegen und Käl

#20 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Kitebiker hat geschrieben:
Ich bin bei der Einblendung von Fotos auch nicht sicher, welches die richtige Länge ist. Ich war ja dabei, kenne die Gegend und möchte Euch natürlich auch nicht langweilen ;)
Vielleicht kannst Du ja für die Nicht-Film-Schauer die Bilder noch separat hier einstellen. :Hilf: Dann kann ich da so lange drauf schauen, wie ich will ;)
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Kitebiker
Beiträge: 487
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:34
Wohnort: Landkreis Peine

Re: Italien, Frankreich und Sonne - anstatt Norwegen und Käl

#21 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

Savethefreaks hat geschrieben: Vielleicht kannst Du ja für die Nicht-Film-Schauer die Bilder noch separat hier einstellen. :Hilf: Dann kann ich da so lange drauf schauen, wie ich will ;)
Gute Idee! Im Moment gefallen mir die bewegten Bilder allerdings besser, da es auch für mich nochmal eine Zusammenfassung ist ;)
Beste Grüße
Kitebiker / Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Benutzeravatar
Kitebiker
Beiträge: 487
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:34
Wohnort: Landkreis Peine

Re: Italien, Frankreich und Sonne - anstatt Norwegen und Käl

#22 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

Die Reise ging ja noch weiter: Nach Italien sind wir in der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur unterwegs gewesen.
Saint Tropez, Bormes les Mimosas, Gordes und andere Orte haben wir besucht. Es war eine superschöne, entspannte Zeit und Gegend. Glücklicherweise dauert es nicht mehr lange bis zur ersten Tour in diesem Jahr und die Zeit bis dahin hilft der Rückblick ;) !

Viel Spaß beim Schauen! :kno:


Beste Grüße
Kitebiker / Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Benutzeravatar
neo71
Beiträge: 570
Registriert: Montag 30. September 2013, 19:10
Wohnort: Goslar

Re: Italien, Frankreich und Sonne - anstatt Norwegen und Käl

#23 Ungelesener Beitrag von neo71 »

Hallo Jörg, ist dir am Anfang bei den Bildern eines aus Korsika dazwischengerutscht? ;) Ansonsten sehr schöne Eindrücke von einer tollen Gegend :L
Ich freue mich schon auf Ostern, dann bin ich dort in der Gegend unterwegs 8-)

VG Arne
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.

Benutzeravatar
Kitebiker
Beiträge: 487
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:34
Wohnort: Landkreis Peine

Re: Italien, Frankreich und Sonne - anstatt Norwegen und Käl

#24 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

neo71 hat geschrieben:Hallo Jörg, ist dir am Anfang bei den Bildern eines aus Korsika dazwischengerutscht? ;) Ansonsten sehr schöne Eindrücke von einer tollen Gegend :L
Ich freue mich schon auf Ostern, dann bin ich dort in der Gegend unterwegs 8-)

VG Arne
Hallo Arne,
Du hast recht :o , das ist tatsächlich von Korsika :Hilf: . Hatte mir jemand per Whatsapp geschickt und ist falsch dazwischen gerutscht. Aber ist ja auch Frankreich ;)
Ich habe gerade noch gesehen, dass wir ja nur 70 km auseinander wohnen!

Viel Spaß in der Gegend und
beste Grüße
Kitebiker / Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Antworten

Zurück zu „Europa“