Italien, Frankreich und Sonne - anstatt Norwegen und Kälte

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Italien, Frankreich und Sonne - anstatt Norwegen und Käl

#9 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Hallo Jörg, klasse Film......jetzt will ich sofort in Süden......einiges kenne ich auch ganz gut. Tolle Bilder, tolles Futter, Limoncello,
ein klasse Stellplatz in Malcesine.....mit einem 8 mtr. Morello ist man auch nicht gerade unkomfortabel unterwegs.... ;) DD

Gleitschirmflug ist schön........ :Am: ......wenn man nicht mehr Action will.....Hihi :Pr:

.....jetzt läuft mir der Sabber.....ich will sofort los !!!!! Danke fürs Nase lang machen........jetzt hab ich Unruh..... :Ju:

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Italien, Frankreich und Sonne - anstatt Norwegen und Käl

#10 Ungelesener Beitrag von tornante »

Hallo Jörg,

super Film :L kommt genau zur rechten Zeit mit -2 Grad und bewölktem Himmel bei uns.

Mit dem Wohnmobil seid ihr ja ziemlich autark. Und wenn man sich dann noch so schöne Gegenden aussuchen kann..

Alles richtig gemacht. Norwegen läuft nicht davon !!

Viele Grüße Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
Kitebiker
Beiträge: 487
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:34
Wohnort: Landkreis Peine

Re: Italien, Frankreich und Sonne - anstatt Norwegen und Käl

#11 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

Quhpilot hat geschrieben:...mit einem 8 mtr. Morelo ist man auch nicht gerade unkomfortabel unterwegs.... ;) DD

Gleitschirmflug ist schön........ :Am: ......wenn man nicht mehr Action will.....Hihi :Pr:

.....jetzt läuft mir der Sabber.....ich will sofort los !!!!! Danke fürs Nase lang machen........jetzt hab ich Unruh..... :Ju:
Vielen Dank und gern geschehen! :) Das WoMo ist noch ein bisschen länger (fast 9 Meter), auf manchen Plätzen gibt es nur mit der Höhe (3,60 m) ein Problem mit den Bäumen. Das war am Gardasee auch extrem knapp.
Er hat mich gefragt, ob ich mehr Action beim Flug haben möchte, aber mir war der Genuß wichtiger :)
tornante hat geschrieben:...
Mit dem Wohnmobil seid ihr ja ziemlich autark. Und wenn man sich dann noch so schöne Gegenden aussuchen kann..

Alles richtig gemacht. Norwegen läuft nicht davon !!
Freut mich, wenn der Film zur rechten Zeit kam :D ! Ja, wir sind damit fast autark, da es entsprechend große Wasser- und Gasttanks hat. Ab und zu mal eine Entsorgungsstation - passt schon!
Mal schauen, ob es dieses Jahr mit Norwegen klappt!

Schönes Wochenende für alle und
beste Grüße
Kitebiker / Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Benutzeravatar
Kitebiker
Beiträge: 487
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:34
Wohnort: Landkreis Peine

Re: Italien, Frankreich und Sonne - anstatt Norwegen und Käl

#12 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

Rückblick 2017:

...die Reise geht weiter! Von Cesenatico nach Anghiari, ein weiteres Mal ein Straßenzustand, der als Rüttelstrecke auf einem WoMo-Testgelände hätte dienen können. In Anghiari sind wir ein paar Tage geblieben, um u.a. auch Arezzo und Sansepolcro zu erkunden.
Über Siena ging es danach an die Mittelmeerküste bei Castiglione. Vada war unser nächstes Ziel. Etwas zweifelhaft ist die Ursache für das karibische Blau des Meeres dort: frühere Quecksilbereinleitungen aus einer Sodafabrik von Solvay sollen der Grund sein :shock: .

Über Lucca und Carrara ging es dann nach Ligurien, um anschließend unsere Reise in Frankreich fortzusetzen.

Viel Spaß beim Schauen und ein bisschen Vorfreude auf die kommende Motorradsaison! :L

Beste Grüße
Kitebiker / Jörg

The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Italien, Frankreich und Sonne - anstatt Norwegen und Käl

#13 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Hi Jörg,

mich deucht als hätte ihr die Uhr zu Hause gelassen.
Ihr macht ohne den Zeitmesser also keinen hektisch geplanten Uhrlaub sondern einen relaxten, sich ein bisschen treiben lassenden Urlaub.
Oder anders: ihr unternehmt eine Zeitreise ohne auf die Uhr zu schauen.
Uns gefällt das.
(was so'n bisschen mehr Zeit doch ausmacht. :mrgreen: )

ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Italien, Frankreich und Sonne - anstatt Norwegen und Käl

#14 Ungelesener Beitrag von tornante »

Hallo Jörg,

wundervoller Film, der zum Entschleunigen anregt. Einen Teil der Strecke werden wir wohl dieses Jahr auf der Anfahrt nach Albanien- über Italien - kennenlernen. Freue mich darauf.

Grüßle Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2125
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Italien, Frankreich und Sonne - anstatt Norwegen und Käl

#15 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Hallo Jörg,

und wieder wird von deinem Foto-Film-Film die Lust geweckt auf sofortiges Reisen ohne zeitliches Limit in den sonnigen Süden :L Soll ich dafür etwa dankbar sein :Mh:

Ich habe mich für ein klares JA entschieden und freue mich auf weitere Beiträge in "dieser Angelegenheit" :mrgreen: <daf> :App:
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10518
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Italien, Frankreich und Sonne - anstatt Norwegen und Käl

#16 Ungelesener Beitrag von ryna »

Vom Filmtitelbild animiert habe ich mir vorhin in der schon geöffneten Eisdiele bei mir in der Straße ein erstes Frühlingseis geholt.
Deine Reiseeindrücke geben den passenden Rahmen. DD

Antworten

Zurück zu „Europa“