Italien, Frankreich und Sonne - anstatt Norwegen und Kälte

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kitebiker
Beiträge: 487
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:34
Wohnort: Landkreis Peine

Italien, Frankreich und Sonne - anstatt Norwegen und Kälte

#1 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

Rückblick 2017
Norwegen steht ganz oben auf unserer Wunschliste- aber nicht mehr im Mai!
Bis Ende April hatten wir geplant den Mai in Norwegen zu verbringen, aber der Blick in die Wetterberichte hat dann kurzfristig, trotz aller Vorbereitungen unsere Planungen über den Haufen geworfen. Gute Wetterprognosen gab es nur Richtung Süden. Also überlegten wir welche Regionen uns besonders interessieren. Schnell kam Italien mit Gardasee, Adria, Toskana, italienische Riviera und Frankreich mit Côte d’Azur und Provence in die engere Wahl.
Ausgestattet mit vielen Camping- und Stellplatzführern sollte es Richtung Süden gehen. Am besten bewährt hat sich auf der gesamten Tour die ACSI-Card, die auf ausgewählten Plätzen in der Vor- und Nachsaison deutliche Rabatte gewährt. Zusätzlich hatten wir u.a. den Reisemobil Bordatlas, und für Deutschland „Landvergnügen“, für Italien Fattore Amico und für Frankreich France passion dabei. Die 3 letztgenannten haben Adressen von Bauern, Weinbauern, Handwerkern, Restaurants etc. aufgelistet, bei denen man, sofern das Wohnmobil autonom ist, eine Nacht kostenlos stehen kann.
Am 6. Mai 2017 starteten meine Frau und ich mit unserem Hund und Wohnmobil bei 12 Grad in Niedersachsen. Mit dabei für die Mobilität vor Ort die KTM Duke 690 und natürlich die Kitesurfausrüstung. Mit dem WoMo geht alles etwas langsamer und man lernt die Schlaglöcher auf europäischen Straßen sehr gut kennen. Nach ca. 600 km machen wir unseren ersten Zwischenstop in Kirchberg an der Iller auf dem Campingplatz Christopherus. Der Platz liegt an mehreren Seen.
Zwischenzeitlich war die Temperatur mal bei 22 Grad, aber am nächsten Tag am Fernpass waren es nur noch 8 Grad. Nach dem Reschenpass wurde es endlich wärmer und als 2. Station blieben wir in Levico Terme ebenfalls auf einem ACSI-Campingplatz.
Die nächsten Stationen sind dann jeweils für einige Tage Camping Tonini in Malcesine am Gardasee und etwas südöstlich von Verona Borghetto bzw. Valeggio sul Mincio gewesen. Inzwischen natürlich mit sommerlichen Temperaturen und überwiegend blauem Himmel. Hier die ersten Tage in Bild und Film!


Beste Grüße
Kitebiker / Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Italien, Frankreich und Sonne - anstatt Norwegen und Käl

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

:L :L :L
Oh Jörg, das verstärkt die Sehnsucht nach Wärme / Sonne / unterwegs sein.
Hab gerade verschiedene Wettervorhersagen bemüht. Bis 05.03. nirgends was Einladendes gefunden.
Sobald es dauerhaft über 15° hat - mit maximal kleinen Ausreißern nach unten - sind wir weg - egal wo in Europa.
Dein Film heizt jedenfalls schon mal die Sehnsucht an.
Nebenbei bewundere ich Deinen Mut - zum Tandemgleitschirmfliegen reicht meiner nicht.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Italien, Frankreich und Sonne - anstatt Norwegen und Käl

#3 Ungelesener Beitrag von ryna »

Herrlich, mit dem Gleitschirm über dem Gardasee DD DD DD
Ein grandioses Gefühl, was bestimmt in der Erinnerung haften bleibt. Am Lac de St. Croix bin ich geflogen, am Gardasee aufgrund der begrenzten Landemöglichkeiten nicht.

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Italien, Frankreich und Sonne - anstatt Norwegen und Käl

#4 Ungelesener Beitrag von McFadden »

maxmoto hat geschrieben:...Dein Film heizt jedenfalls schon mal die Sehnsucht an...
Oh jaaa... :L

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2125
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Italien, Frankreich und Sonne - anstatt Norwegen und Käl

#5 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

McFadden hat geschrieben:
maxmoto hat geschrieben:...Dein Film heizt jedenfalls schon mal die Sehnsucht an...
Oh jaaa... :L
Das unterschreibe ich...und gehe davon aus, dass der Jörg noch ganz viel weitere Sehnsucht in uns auslösen wird <daf>
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Italien, Frankreich und Sonne - anstatt Norwegen und Käl

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...einfach mal einen Fliegen lassen bekommt da ne ganz andere Bedeutung. :LoL:

Mensch Jörg,

von null (Sibirische Kälte) auf 100 (Urlaubfeeling) in nicht mal 2 Minuten. :Sab: DD
Tolle Bilder, Du hast mir gerade den Tag versüsst, die dunklen (hellgrau) Gedanken weggeblasen, danke dafür. :L

Wünsch Dir und uns noch vieler solcher tollen Ereignisse. :Ni:

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Manfred
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 13:55

Re: Italien, Frankreich und Sonne - anstatt Norwegen und Käl

#7 Ungelesener Beitrag von Manfred »

Heute wird mein Kumpel am Herzen operiert. 5 Wochen darf er kein Fahrzeug bewegen .....
Ich erzähle ihm nicht was ich gerade gesehen habe.

Seit Mitte November schleiche ich ums Moped, keinen Meter mehr gefahren ..... und dann sowas!
Es wird Zeit. Sonne auf der Haut spüren. Gibt es besseres?

Benutzeravatar
Kitebiker
Beiträge: 487
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:34
Wohnort: Landkreis Peine

Re: Italien, Frankreich und Sonne - anstatt Norwegen und Käl

#8 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen! :D
maxmoto hat geschrieben::L :L :L
....
Dein Film heizt jedenfalls schon mal die Sehnsucht an.
...
...das ging mir genauso. Ich schaue schon immer bei der Facebook Gruppe "Überwintern in Spanien", habe aber den Eindruck, dass da vieles nicht zu uns passt ;)
ryna hat geschrieben:Herrlich, mit dem Gleitschirm über dem Gardasee DD DD DD
Ein grandioses Gefühl, was bestimmt in der Erinnerung haften bleibt. Am Lac de St. Croix bin ich geflogen, am Gardasee aufgrund der begrenzten Landemöglichkeiten nicht.
... eindeutig "ja"! War sehr beeindruckend! :L
Lahmekuh hat geschrieben:
McFadden hat geschrieben:
maxmoto hat geschrieben:...Dein Film heizt jedenfalls schon mal die Sehnsucht an...
Oh jaaa... :L
Das unterschreibe ich...und gehe davon aus, dass der Jörg noch ganz viel weitere Sehnsucht in uns auslösen wird <daf>
...das ist eindeutig so :D Problem für mich ist nur, dass ich immer zu viel aufnehme und es dann dauert es zu sichten :?
Mimoto hat geschrieben:...
von null (Sibirische Kälte) auf 100 (Urlaubfeeling) in nicht mal 2 Minuten. :Sab: DD
Tolle Bilder, Du hast mir gerade den Tag versüsst, die dunklen (hellgrau) Gedanken weggeblasen, danke dafür. :L

Wünsch Dir und uns noch vieler solcher tollen Ereignisse. :Ni:
...
...Bei den aktuellen Temperaturen kann es auch die eine oder andere Minute länger dauern :LoL: ! Kurvenrausch kann da auch helfen und das Biest ist doch in 2 Sekunden auf 100 :L :L
Ich wünsche mir und uns auch möglichst viele solcher Touren und Fahrten! Mal schauen was sich dieses Jahr noch so ergibt :D ;)
Manfred hat geschrieben:...5 Wochen darf er kein Fahrzeug bewegen ....
Seit Mitte November schleiche ich ums Moped, keinen Meter mehr gefahren ..... und dann sowas!
Es wird Zeit. Sonne auf der Haut spüren. Gibt es besseres?
Alles Gute für Deinen Kumpel!

Sonne auf der Haut wäre schon schön, aber da müssen wir uns wohl noch etwas gedulden!


Weitergehen wird es hier mit der Toskana, sobald ich es zusammengeschnipselt habe! :lol:

Beste Grüße
Kitebiker / Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Antworten

Zurück zu „Europa“