NORDKAPP TOUR 2017

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ride_your_track
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 12:36
Wohnort: Strasshof an der Nordbahn
Kontaktdaten:

NORDKAPP TOUR 2017

#1 Ungelesener Beitrag von ride_your_track »

Hallo Zusammen,

endlich kann ich auch etwas zur Community beitragen. Ich bin nämlich gerade mit meinem Nordkapp-Reisebericht fertig geworden. :D

https://ride-your-track.jimdo.com/meine ... kapp-2017/

Wie mache von euch bereits wissen war dies meine erste größere Reise und somit handelt es sich hier auch um meinen ersten Reisebericht. Auch darum bin ich für Kritik und Anregungen gerne offen.

Die Jimdo-Seite war mal eine spontan Aktion und wird, wenn mal Zeit vorhanden ist, noch in HTML verewigt.

Viel Spaß beim lesen.

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: NORDKAPP TOUR 2017

#2 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Abgesehen der sich immer steigernden Tageskilometer fand ich eure Tour sehr interessant und spannend. War schön knackig zu lesen, wobei ich mir selbst etwas mehr Zeit nehmen würde um zu genießen 8-)

Vielen Dank Max für die Mühe des Berichts und für die tollen Bilder. Mir kommt vor, je weiter nördlich, umso schärfer werden die Farben auf den Fotos DD Für mich einer der landschaftlich schönsten Länder, welches ich bisher immer nur ohne Moped bereisen konnte. Doch auch das wird sich ändern ;)

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 1063
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Re: NORDKAPP TOUR 2017

#3 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Schöner Bericht. Wir waren ja 2016 auch an einigen Ecken an denen ihr lang seit. Tolles Land. Nur die Tagesetappen wären mir zu lang.
Vielen Dank und Grüße
Marco
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2002
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: NORDKAPP TOUR 2017

#4 Ungelesener Beitrag von TomK »

Interessanter Bericht :L

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: NORDKAPP TOUR 2017

#5 Ungelesener Beitrag von klauston »

Schöner Bericht :L :L

Danke dafür DD
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: NORDKAPP TOUR 2017

#6 Ungelesener Beitrag von Karim »

Um 02:30Uhr war es schließlich soweit und die Sonne, welche zuvor nur hinter dem Horizont hervorschien, zeigte sich uns. Es war ein magischer Moment!
Bild

Bild

Klasse! DD
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: NORDKAPP TOUR 2017

#7 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo

Schöner Reisebericht vom Nordkap, Die Fotos sind schon genial mit den richtig knackigen Farben, aber mir wären
solche Etappen viel zu lang, auch dann wenn es nicht mehr Nacht wird. Vor allem bei der Rückreise, 1021 km an einem
Stück, das würde mir meine Frau niemals verzeihen.

Danke fürs zeigen und mitnehmen auf Eurer tollen Nordkap Tour. :Sl: DD DD DD
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
netter Mann
Beiträge: 891
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 12:40
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: NORDKAPP TOUR 2017

#8 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

Hallo Max,
da habt Ihr beiden Jungs aber einen ganz schönen Marathon hingelegt. Hoffentlich wart Ihr hinterher nicht erschöpfter als vor der Tour!?!
Ich danke Dir sehr für Deinen Reisebericht, die knackigen Texte und schönen Bilder. DD
Norwegen scheint wirklich reizvoll zu sein, vielleicht zieht es mich da auch mal hin (2018 kommt erstmal Schottland, freu!).

Gleichzeitig ist mein Gefühl bestärkt, dass ich das Nordkapp wohl nie besuchen werde.
Eine Selfie mit Mopped und Globus ist ganz sicher etwas einmalig-besonderes.
Aber die lange An- und Abreise wären mir dafür dann doch zuviel und karg.

Wie gut, dass die Motivationen, Ideen und Visionen so verschieden sind! Und hier im Forum wird auf diese Weise eine wunderbare Weltenschau zusammen getragen! :Ni:

Ich freu mich schon auf Deinen nächsten Tourbericht - egal, wohin!
Der hier war doch hoffentlich nur der Anfang!?! :mrgreen:
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos

Antworten

Zurück zu „Europa“