Kroatien März 2018

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ride_your_track
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 12:36
Wohnort: Strasshof an der Nordbahn
Kontaktdaten:

Kroatien März 2018

#1 Ungelesener Beitrag von ride_your_track »

Hallo Zusammen,

Letzte Woche hat es mich in den Süden getrieben. Bin gerade mit dem Reisebericht meiner Kroatien-Tour fertig geworden. Diesmal schon in HTML geschrieben.
War doch ein ziemlich winterliches, aber geiles Vergnügen.
comp_DSC00365.jpg
comp_DSC00365.jpg (178.3 KiB) 6239 mal betrachtet
Einigen von euch werden einige Sehenswürdigkeiten bekannt vorkommen. Aufgrund mangelnder Zeit für eine umfangreiche Planung übernahm ich diese von Wolfs und Klaus' Tour im März 2016. Im Nachhinein bin ich eigentlich richtig froh darüber, sonst wäre ich bei einigen der besten Spots wahrscheinlich einfach vorbeigefahren.
Aus diesem Grund möchte ich mich hier auch bei den Beiden bedanken!
kaernten.jpg
kaernten.jpg (192.3 KiB) 6239 mal betrachtet
http://www.ride-your-track.com/Meine_Ab ... oatien.php

Hoffe euch gefällt mein Bericht und viel Spaß beim lesen!

LG Max

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3568
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Kroatien März 2018

#2 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Mensch, Max, du bist echt hart im Nehmen :lol: :lol: Bei den Temperaturen und 1 Meter Schnee wär's mir definitiv zu kalt zum Fahren :D

Schöner Kurztripp, ich hoffe, Du wiederholst das im Frühling oder Sommer nochmal, dann kann auch Dein nicht kälte-abgeschotteter Kumpel mit :lol:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Kroatien März 2018

#3 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Servus Max,

hast dir trotz der Temperaturen eine nette Runde ausgedacht. Schade, das du dir die Kaverne Željava nicht näher ansehen konntest. Ist sehenswert und interessant (auch ich hatte den Hinweis von Wolf`s Tour nach MNE).

Herzlichen Dank für`s berichten und Teilen DD

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Kroatien März 2018

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Servus Max,

Mann muss sich auch was gönnen, wenn man soo fleißig ist.
Tolle Tour auch wenn es mir zu kalt gewesen wäre.
Es erstaunt mich immer wieder, was man in ein paar Tagen mit dem Moped alles erfahren kann.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
ride_your_track
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 12:36
Wohnort: Strasshof an der Nordbahn
Kontaktdaten:

Re: Kroatien März 2018

#5 Ungelesener Beitrag von ride_your_track »

Danke für die netten Worte!
Chris aus Hofkirchen hat geschrieben: hast dir trotz der Temperaturen eine nette Runde ausgedacht. Schade, das du dir die Kaverne Željava nicht näher ansehen konntest. Ist sehenswert und interessant.
Hast du dir den Bunker auch von innen angesehen? Der Besitzer meiner Pension zeigte mir Fotos und einen Plan vom Inneren und meinte das ich auch hineinschauen sollte. Er zeigte mir auf der Karte aber auch Räume, welche ich aufgrund der Gefahr mich zu verirren lieber nicht betreten sollte. Darum hab ich es dann auch lieber gelassen. :Hilf:

Was die Kälte angeht hätte ich mich auch noch in das tropische Klima meines Regen-Einteilers stürzen können. Hab ich aber nie für notwendig empfunden.
Auch die Griffheizung ist nie auf der höchsten Stufe gelaufen.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Kroatien März 2018

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Max,

mach so weiter und Du wirst lernen was Reuma ist.... :lol:

Aber, ich versteh es wirklich was Dich treibt.
Sehr schön das Leute uns schon so früh in der Eiszeit mit Motorradreisen versorgen. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Kroatien März 2018

#7 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Chris aus Hofkirchen hat geschrieben: hast dir trotz der Temperaturen eine nette Runde ausgedacht. Schade, das du dir die Kaverne Željava nicht näher ansehen konntest. Ist sehenswert und interessant.
Leider nein! Sind nicht so weit vorgedrungen, da uns irgendwelche Bauarbeiter störten und uns erklärten, doch zu verschwinden. Aber alleine die Gänge und Hangar im inneren sind Dimensionen, die sehenswert sind. Auch wenn man nicht (mehr) überall hinkommt und einiges auch gesprengt wurde. Wenn ich mich richtig erinnere, ist Wolf oder Klaus (Klauston) sogar mit seinem Bike ein Stück hineingefahren und hat dabei gefilmt. Mußt auf deren HP gucken.
Wirst auch sicher hier nachgelesen haben: Kaverne Željava

See you ..
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Andi499
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 19. November 2017, 10:06
Wohnort: 53881 Euskirchen

Re: Kroatien März 2018

#8 Ungelesener Beitrag von Andi499 »

Hallo Max,

:Sab: super dein Bericht.
Auch habe ich deine Tour zum Nordkap gelesen - 7166 km in 16 Tagen inkl 2 Rughetagen ... :AlSw: da braucht man Sitzfleisch :L

mach weiter so :L

Gruß
Andi
Kurt Marti: „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Antworten

Zurück zu „Europa“