Georgien, Armenien,Republik Arzach: Juli 2018

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
fussraste07
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 15:15
Wohnort: Wien

Georgien, Armenien,Republik Arzach: Juli 2018

#1 Ungelesener Beitrag von fussraste07 »

Bilder habe ich weiter unten eingefügt bzw. bitte auf den Link klicken: https://lh3.googleusercontent.com/nWtSV ... 7-h1107-no" onclick="window.open(this.href);return false;

Die berühmten Höhlen von Vardzia, Weltkulturerbe:
Bild
Zuletzt geändert von fussraste07 am Dienstag 31. Juli 2018, 22:30, insgesamt 3-mal geändert.
--
fussraste07
Derzeit unterwegs auf KTM 690 Enduro und Honda XRV 750 Africa Twin.

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Georgien, Armenien,Republik Arzach: Juli 2018

#2 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Hallo,
bei mir werden die ersten beiden Fotos nicht angezeigt ... musst du bitte nochmal prüfen :)
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
Alain Delon
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:55

Re: Georgien, Armenien,Republik Arzach: Juli 2018

#3 Ungelesener Beitrag von Alain Delon »

Hallo Fussraste07

Georgien ist eines meiner Traumdestinationen, welche ich mit dem Moped mal machen will.

Kannst Du zu deiner Reise ein bisschen mehr schreiben. Seit Ihr/ bist Du, bis Georgien, Armenien und Arzach alles mit den Mopeds gefahren? Was für Mopeds hattet Ihr dabei?
Braucht man Visa?
Deine Bilder kann ich leider nicht öffnen...

Gruss


Alain Delon
*********************************************************************************************************

Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

Antoine de Saint-Exupéry

fussraste07
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 15:15
Wohnort: Wien

Re: Georgien, Armenien,Republik Arzach: Juli 2018

#4 Ungelesener Beitrag von fussraste07 »

Hi,

- Anreise mit dem Flieger von Budapest nach Kutaisi. 3 Wochen unterwegs, 2 Wochen wären ausreichend gewesen.

- Transport der Motorräder von Niederösterreich nach Kutaisi mit moto2adv.com

- Sowohl Georgien als auch Armenien sind visumfrei. In Georgien ist eine KFZ Reiseversicherung abzuschließen, die auch kontrolliert wird. Verkehrsstrafen sind hoch.

- Bei der Einreise in die autonome Republik muss man angeben, wo man hinmöchte, bzw. zur Botschaft in Stepanakert. Dort haben wir vor Ort ein Visum beantragt. Dies kostet 3000 armenische Dram, etwa 5 Euro, und ist ein hübsches Souvenir. Die waren dort außergewöhnlich freundlich. Mit dem Visum im Pass könnte man nicht mehr nach Aserbaidschan einreisen, darauf wurde ich aufmerksam gemacht, und das Visum extra ausgehändigt.

Für Georgien wird eine Reisenduro benötigt bzw. ist ein 21 Zoll Vorderrad hilfreich, da sehr viele Schlaglöcher sind, und in den Nationalparks großteils Schotter. Ein Paradies!
Wir hatten dabei: KTM 1290 Super Adventure, 1190 Adventure, 690 Adventure, Suzuki DR 650, Yamaha XT 660 R, Suzuki WR 250 R, Africa Twin alt und neu, sowie BMW R 1200 GS Adventure (x3). Also alles außer Strassenmotorrad ist möglich, je mehr Gelände, desto Spaß.

Es bleibt noch zu erwähnen, dass die Strecken nach Stepanakert sehr schöner Asphalt ist, dass die Straßen an der Grenze zu Iran von LKW und der Sonne weichgewalkt war. Die Essensversorgung war generell etwas mühsam, überhaupt auf die lange Dauer gesehen - ich bin Vegetarier. Kein Problem war hingegen die Spritversorgung, Tankstellen überall außer in Nationalparks.
Zuletzt geändert von fussraste07 am Dienstag 31. Juli 2018, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
--
fussraste07
Derzeit unterwegs auf KTM 690 Enduro und Honda XRV 750 Africa Twin.

fussraste07
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 15:15
Wohnort: Wien

Re: Georgien, Armenien,Republik Arzach: Juli 2018

#5 Ungelesener Beitrag von fussraste07 »

Quartier-Empfehlungen:
Vardzia Resort - http://vardziaresort.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ambert Hotel Yerevan http://www.hotels.am/amberd-hotel" onclick="window.open(this.href);return false;

Wildgecampt haben wir auch, ist in Armenien und Georgien außerhalb der Ortschaften kein Problem.

Einige Stationen bzw. Tagesetappen:
Kutaisi - Mele - Ghebi - Ushguli - Mestia
Bild

Gori - Tiflis
Am Stalin Geburtshaus in Gori
Bild

Tiflis, sehr mondän, sehr lebhaft, sauber - das Paris des Kaukasus:
Bild


Seilbahn am Weg nach Gori:
Bild

Alawerdi - Dsegh - (Wildcamp) - Lorut
Bild

Teilweise ist die Armut in Armenien bedrückend:
Bild

Quer durch Armenien Zum Sewan See
Bild


Anreise Richtung Stepanakert
Traumhafter Asphalt, wenig LKWs. Die Straße in die Hauptstadt der autonomen Region Karabach ist neu, frisch asphaltiert und wenig befahren. Durch die Serpentinen ein Hochgenuss (darum kein Foto von den Kurven).
Bild

Goris - Kapan - Meghri - Geghi - Tatev - Ararat - Jerewan
Diese Strecke hat mich sehr beeindruckt, immer Richtung Süden Richtung iranische Grenze
TODO TODO Bilder einfügen
Jerewan: Übernachtung im Hotel Amberd, von dort Gipfel des Aragaz zur Orgow-Station (3200m), eine Beobachtungsstation und Kari-See an den Hängen des Vulkans, sowie Burg Amberd.
Jerewan - Bavra (Armenien) - Ninozminda (Georgien) - Achalkalaki - Khertvisi - Vardzia

Vardzia - Khertvisi - Achalziche - Sairme
Vardzia Tal
Bild

Kobuleti: Wildcamp am Meer
Bild

Bild



Georgien sieht mich sicher wieder!

Bild

Bild

Bild

Die Straßen? Genau meins ;-)
Bild

Die Leute hamm g'sagt, ich soll auch a bissl a Landschaft abbilden...
Bild

Bitte sehr:
Bild

Ganz furchtbare Straßen. Nicht.
Bild

Auf der Suche nach einem
Wildcamp durch ein herrliches Tal, etwa 20km vom Stepansminda:
Bild

41° nahe dem Ararat:
Bild
Zuletzt geändert von fussraste07 am Dienstag 31. Juli 2018, 22:37, insgesamt 6-mal geändert.
--
fussraste07
Derzeit unterwegs auf KTM 690 Enduro und Honda XRV 750 Africa Twin.

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8750
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Georgien, Armenien,Republik Arzach: Juli 2018

#6 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Hallo,

auch ich kann keine Bilder sehen. Auch nicht hinter dem "mehr" Bilder Link.
Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Georgien, Armenien,Republik Arzach: Juli 2018

#7 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Die Bilder würden mich schon sehr interessieren. Funktioniert weder hier noch im Link.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
pauke
Beiträge: 532
Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 19:16
Wohnort: Grasberg bei Bremen

Re: Georgien, Armenien,Republik Arzach: Juli 2018

#8 Ungelesener Beitrag von pauke »

Leider keine Bilder.

Am besten Bilde hier hochladen. https://www.flickr.com/groups/germany/" onclick="window.open(this.href);return false;
„Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.“
Voltaire

https://www.youtube.com/user/pauke67

||| Pauke - *01.September 1967 +14. September 2018 |||

Antworten

Zurück zu „Europa“