Irland und Schottland 2018

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: Irland und Schottland 2018

#81 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Ja Hallo, Thomas und andere die sich eventuell den 6. Teil der Reise anschauen möchten :L
Hier Teil 6 der Triologie :lol: :lol:
Viel Spaß beim anschauen :shock: :shock:

Wie immer Viele Grüße aus Großostheim

Christina und Jürgen

Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: Irland und Schottland 2018

#82 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Ja Hallo Zusammen :D
Es ist schon fast eineinhalb Jahre her als wir Hier im Forum den 6. Teil unserer Irlandreise 2018 eingestellt haben. :Ni: :Ni:
Das ist schon Wahnsinn :shock: Ja zwischenzeitlich ist Viel passiert. Zum Beispiel unsere Südamerika Reise und dann haben wir 17 Filme der Tour auf Youtube eingestellt. Was für eine Arbeit :Ni: :Ni: :lol:
Da hatten wir keine Zeit mit Irland weiter zu machen.
Gerade eben hat unser geliebter Ministerpräsident ja wieder die Bremse angezogen und wir werden wieder mehr Zeit zum Filme schauen haben.
Deshalb haben wir jetzt den 7. Teil der Reise fertig geschnitten und auf Youtube hochgeladen.
In diesem Abschnitt der Reise fahren wir von Dunfanaghy über Malin Head dem nördlichsten Punkt Irlands bis an die Grenze zu Nord Irland.
Wer will, kann ja mal reinschauen :shock: :shock:

Herzliche Grüße und bleibt alle Gesund und Munter DD DD
Christina und Jürgen

Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Irland und Schottland 2018

#83 Ungelesener Beitrag von Liane »

Da ist's ja ganz schön duster! Wie bei uns gerade im Dezember.
wenn du so links fährst und links abbiegst sträubt sich in mir
alles gegen die Fahrtrichtung. Alle Achtung!
Servus

Liane

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: Irland und Schottland 2018

#84 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Hallo Liane,
etwas späte Antwort ;) Ich bin momentan in Leipzig auf Montage ( Max, auch Di-So :lol: :lol: ) und habe recht wenig Zeit :Ni: :Ni:
Aber Du hast schon recht, war wenn es Bewölkt war und geregnet hat schon ein wenig Duster :lol: :lol:
Aber Linksverkehr ist zum Glück ja kein Problem für uns. Sind bestimmt schon 100 000 Kilometer auf der Linken Seite gefahren ( zum Glück nicht in Deutschland :L ) :Ni: :Ni:
Christina muß mir mittlerweile nicht mehr auf die Schulter schlagen wenn ich auf der falschen Seite fahre :lol: :lol:
Gott sei Dank :Ju:
Herzliche Grüße nach München
Jürgen, ohne Christina ( Die ist ja Zuhause ;) )
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: Irland und Schottland 2018

#85 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Hallo zusammen,
Hier nun der letzte Teil unserer Motorradreise von 2018 durch Irland :L
In diesem Abschnitt der Tour fahren wir die durch Nordirland bis nach Larne von
wo aus die Fähre nach Schottland startet.
Viel Spaß beim anschauen :o :shock:
Herzliche Grüße aus Großostheim
Christina und Jürgen

Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
Vanmel
Beiträge: 197
Registriert: Sonntag 15. September 2019, 14:42
Kontaktdaten:

Re: Irland und Schottland 2018

#86 Ungelesener Beitrag von Vanmel »

Nach langem warten der letzte Teil, schade jetzt ist es vorbei. Den Norden Irlands haben wir ja 2002 bereist und deswegen 2018 im Nordosten weitergemacht. Dunluce Castle, Giant´s Causeway, Carrick–a–rede–rope–bridge und die Old Bushmills Destillery mit einem Eintrittspreis von damals 3,65 Pfund haben wir da auch gesehen. Jetzt aber einen Teil davon im neuen Blickwinkel. ;)

Das ist wieder einmal ein sehr informativer und super gemachter Reisefilm von Euch.
Danke fürs mitnehmen und Grüße aus dem Rodgau. :L

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Irland und Schottland 2018

#87 Ungelesener Beitrag von Liane »

Trotz der vielen Feuchtigkeit ein interessanter Bericht! DD
Servus

Liane

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Irland und Schottland 2018

#88 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Also Jürgen.
Ich hab Dich im Verdacht, dass Du Dich mit diesem Film und dem von Costa Rica für die Hauptrolle in "Rain Man II" empfielst. :o :lol: :mrgreen:

Im Ernst - ein typischer Oggimann-Film, der mir Land und Leute nahebringt und ich hoffe, dass es für euch wirklich eine schöne Reise war.
Aber, für mich wär's nix, weil ich mit dem Moped keinen Linksverkehr (mehr) fahren will, weil ich ein Anti-Regen-Weichei bin, weil man dort das Geld Pfundweis haben muss und weil bei den highlights einfach zuviel los ist.

ABER: Ich bin da überhaupt kein Maßstab und bin von diesem Film genauso beeindruck wie von euren "Sonnenschein-Filmen".
Weil ich in euren Filmen spielerisch was von Land, Leuten, Wetter und - last noch least - Kultur in fremden Ländern erfahre.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Europa“