Irland und Schottland 2018

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Irland und Schottland 2018

#65 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Irland, die grüne Insel mit Einzigartigkeiten wie trockenen Regen und äußerst optimistischen Menschen, wie den Torfstecher, der den Torf in IRLAND drei Monate IN DER SONNE trocknen lässt.
Ich vermute, dass er sich da auf den Kanaren leichter täte. :mrgreen: :D :lol:

Aber wunderschön "verwunschene" Wege, einen vor Ehrfurcht erstarren lassende Klippen und einen Jürgen, der mit dem Kopter üben will und es dabei - meiner Ansicht nach - perfekt beherrscht.
Und wenn ich mich nicht täusche, hat Christina neue Knipse. - Gratulation!

Wegen einer (schon fast) Phobie vor dem Linksverkehr meinerseits werden wir Irland wohl nie besuchen.
Umso spannender sauge ich Reiseberichte von dort auf und Eure Filme zeigen mir eindeutig, was wir verpassen.

Wie immer, ein echtes DANKE!
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Irland und Schottland 2018

#66 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Dankeschön Ihr Zwei für die wie immer tollen Reisefilme. Schottland und Irland stehen auch noch auf meiner
Löffel-Liste. Allerdings wohl, wenn machbar, alleine.......wenn ich ein Ziel habe nehme ich auch typisches Wetter
in Kauf. Meine Liebste ist da zickiger. Sie will zum Motorradfahren Komfortbedingungen. Muss ich einige Ziele
alleine angehen.
Da ich innerhalb von Sekunden von Rechts- auf Linksverkehr umdenken kann, einfach es als professioneller
Transporteur so sein musste wenn man in Dover vom Schiff fährt, komme ich da drüben sicherlich gut zurecht.

Die Einheimischen sind auch sehr rücksichtsvoll und tollerant den Festland-Europäern gegenüber.

Eure Filme jedenfalls machen echt Lust auf das Bereisen dieser schönen Landschaften. Nur mit dem Essen sollte
man kompromissbereit sein..... :mrgreen:

Grüße aus dem Saarland vom Quhpi... :Pr:

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: Irland und Schottland 2018

#67 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Hallo Andreas, Max und Jürgen ;)

Super das Euch der Film wieder gefallen hat DD DD
Und mit dem trockenen Regen :lol: :lol: Irgendwo muss man ja Trockeneis für Nebelmaschinen her bekommen :LoL:

Und Max das mit dem Linksverkehr ist nicht so schlimm wie man immer denkt. Einfach einem anderen Deutschen hinterherfahren. :LoL:
Da kann so Gut wie nichts schiefgehen. Am besten Jürgen der hat es mit dem Linksverkehr durch seinen Beruf Drauf DD DD
Und das mit dem Essen :Mh: :Mh: Da gibt es ein Zauberwort " PUBFOOT " Hamburger, Fisch und Chips, Hunter Chicken und Gamon.
Da kann eigentlich nichts schiefgehen. Am besten vor der Bestellung noch ein oder zwei Guinness trinken :Pr: und schauen was die Tischnachbarn bekommen :Oh: :Oh: Und dann bestellen oder den Pub wechseln :LoL: :LoL:
Ansonsten keine Angst vor der Insel und wie immer viele Grüße aus Großostheim
Christina und Jürgen
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: Irland und Schottland 2018

#68 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Ja Hallo :L :L
Zum Spaß haben wir uns einfach mal erlaubt den letzten Film auch mal in 4K auf Youtube hochzuladen.

Unsere Kameras waren: Sony FDR X 3000, Sony Alpha 7III, Sony RX10 Mark III, Sony RX 100Mark IV und der DJI Mavic Air.
Mit allen Geräten haben wir in 4K gefilmt. :shock: :shock:
Also wenn jemand möchte und auch die Hardware Voraussetztungen dazu hat, kann er es ja mal vergleichen ob sich der Aufwand lohnt.
Also dann viel Spaß beim testen :shock: :shock: DD
Viele Grüße aus Großostheim
Christina und Jürgen

Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
JamboF
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 07:52
Wohnort: Berlin

Re: Irland und Schottland 2018

#69 Ungelesener Beitrag von JamboF »

Ich finde dieses Forum einfach Spitze. Wir planen 2020 Irland und Schottland anzusteuern, und suchen Infos.

Und... nach Sekunden findet man andere (absolut positiv) Bekloppte und hat einen Ausblick und Einblick für die Tour.

Danke Jürgen und Christiane. Toller Bericht und Video´s. :Sl:

Ich möchte es mit Flöhschen ähnlich machen. Nach Irland und dann rüber nach Schottland die Highland´s bis John o´Croats und über Newcastle zurück.

Jürgen wenn ich das richtig nachvollziehe seit ihr über Cherbourg nach Rosslare gefahren und von Belfast rüber nach Scotts?

Ulrich
Beiträge: 911
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 23:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Irland und Schottland 2018

#70 Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Hallo ihr Lieben,

die Filme sind ein Genuss. Danke dafür.

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: Irland und Schottland 2018

#71 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Ja hallo Ihr 2 :L
Super das Euch der Reisebericht und die Filme gefallen DD DD
Ja für die Hinfahrt haben wir die Fähre von Cherbourg nach Rosslare genommen.
Zurück nach Schottland dann die von Larne / Nordirland nach Cairnryan in Schottland . Dann weiter mit der Fähre von Newcastle nach Amsterdam.
Viele Grüße
Christina und Jürgen
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: Irland und Schottland 2018

#72 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Ja Hallo ins Forum,
Teil 5 unserer Irlandreise von 2018 ist fertig und ist auf Youtube eingestellt. DD
In diesem Teil fahren wir von der Sligo Bay nach Donegal.
Wer will, kann ja mal reischauen ;) ;)
Herzliche Grüße aus Großostheim :L
Christina und Jürgen

Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Antworten

Zurück zu „Europa“