2018.09.10.11 ML in Frankreich, Spanien, Portugal

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: 2018.09.10.11 ML in Frankreich, Spanien, Portugal

#385 Ungelesener Beitrag von Marock »

Schippy hat geschrieben:In München ist es grauslig morgen....
Aber auf alle Fälle gute Heimreise !!

Grüßle
Herbert
.... Ab Dienstag kommt noch mal der Herbst zurück .... Gute Fahrt wünsche ich euch!

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2018.09.10.11 ML in Frankreich, Spanien, Portugal

#386 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Leideer keine Winterreifen - Die nächsten sind dann Allwetterreifen. - Mann lernt dazu.
Jojo, das Wetter und die Sicht waren ziemlich mies - aber grundsätzlich haben die Auvergne und das Burgund schon auch was zu bieten.
Klasse Marock, dann kann ich am Mittwoch die GS zum Freundlichen zum Überwintern bringen.
Schippy, wir versuchen uns nicht zu "stressen". Vielleicht legen wir noch irgendwo einen Zwischenstopp ein.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: 2018.09.10.11 ML in Frankreich, Spanien, Portugal

#387 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Die tägliche ML-Berichterstattung aus dem Süden Europas wird mir fehlen :Ni: wünsche Euch aber eine gemütliche Heimfahrt... und wenn mal irgendwo ein bisschen Schnee liegt, könnt Ihr ja einfach eine Kaffeemitvielzuckerpause machen :L

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: 2018.09.10.11 ML in Frankreich, Spanien, Portugal

#388 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Max und Liane

Schöne Impressionen aus Merida, ja mir gefällt Spanien ich mag das Land und die Leute dort. Schade dass Eure Reise nun
wieder zu Ende geht, aber die nächste kommt bestimmt und sollte es zum Vortrag passen dann ist das sicher auch sehr
interessant dort beim Andreas dem Klaus zu zuhören. Ich bin auch wieder zu Hause seit Freitag, kämpfe noch mit dem
Jet Lake aber wie Du ja immer so schön sagst, etwas ist immer. Montag geht's wieder zur Arbeit. Bei uns schneit es grade
obwohl der Schnee bleibt nicht liegen. Ich soll auf jeden Fall beste Grüsse vom Christian an Euch weitergeben, er hat sich sehr
über den kleinen Bären gefreut und der sich ja auch wie wir im letzten Bild gesehen haben.
Kommt gut Heim und nehmt noch die letzten sonnigen Tage mit wenn es passt. Wir sehen uns. :Pr:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: 2018.09.10.11 ML in Frankreich, Spanien, Portugal

#389 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Lebensfreude blitzt aus jeder Pore
...so schön die Fotos, so genial die Kommentare. :mrgreen: :L

Egal was da in der Beschreibung steht, wenn der November noch fehlt oder Portugal,
jedenfalls ist es wieder eine lustige informative Reise geworden. Das das Wetter nun
"deutsch" wurde war halt etwas Pech. - muss ja, irgendwas.

Wünsche Euch beiden eine gute Heimreise. DD

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: 2018.09.10.11 ML in Frankreich, Spanien, Portugal

#390 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

jojo hat geschrieben:
...
Der Ort heißt Paray Le Monial, ein Stück hinter Vichy*. Das Restaurant neben dem Hotel ist Schpitze!
...
Sehr schön dort im Burgund.
Digoin wäre noch ein Stopp wert gewesen.
Die Schiffsbrücke über die Loire ...

Kommt gut nach Hause !

Grüssle
Jojo
*klugsch.....modus....sorry* Vichy ist in der Auvergne......da war ich viele,viele Male......sind unsere Kunden, die dortigen Wasser-Buden. Da fahre ich seit über 20 Jahren regelmäßig hin....gut in den letzten drei Jahren war ich nur einmal für zwei Wochen dort. Hinter Lyon rechts weg über Saint-Etienne nach Clermont-Ferrand.....schöne Gegend !

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2018.09.10.11 ML in Frankreich, Spanien, Portugal

#391 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Natürlich hast Du Recht, Vichy liegt in der Auvergne.

Hier gings aber um Paray Le Monial, ein Stück hinter Vichy, wie Du ja gelesen und kopiert hast.
Und der schlaue Wiki schreibt dazu:
Paray-le-Monial ist eine französische Stadt im Département Saône-et-Loire in der Region Bourgogne-Franche-Comté. Paray-le-Monial hat 9201 Einwohner ...

Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich Dir hier im Forum öffentlich schreibe, dass Du nicht so ganz recht hast.
Obwohl, Vichy liegt in der Auvergne.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: 2018.09.10.11 ML in Frankreich, Spanien, Portugal

#392 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Wie so oft kommt es auf den Standpunkt und die Sichtweise an......also mit Vichy habe ich was gewusst.....und mit dem Rest
bist du der Fachmann......bewußt kennen tu ich den Ort Paray-le Monial aber nicht. ;)

Antworten

Zurück zu „Europa“