2018.09.10.11 ML in Frankreich, Spanien, Portugal

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: 2018.09.10.11 ML in Frankreich, Spanien, Portugal

#401 Ungelesener Beitrag von tornante »

maxmoto hat geschrieben:Hat die Entschleunigung doch versagt.
War mit dem Auto. ;)

Entschuldigung zählt micht... :AlSw:

Grüßle
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
KTMUmsteiger
Beiträge: 1431
Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
Wohnort: Fertöszentmiklos

Re: 2018.09.10.11 ML in Frankreich, Spanien, Portugal

#402 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Freut mich, dass Ihr nach einer ausgiebigen, wunderschönen Reise gut zu Hause angekommen seid.
Das kann schon mal passieren, dass man eine Tafel übersieht
Deine Aufstellung finde ich ganz gut, da können sich ander Reisende orientieren.
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
DieVerrückten
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 9. April 2017, 13:28

Re: 2018.09.10.11 ML in Frankreich, Spanien, Portugal

#403 Ungelesener Beitrag von DieVerrückten »

Wir haben FERTIG!



WOW...welch ein schöner Urlaubsbericht von Euch. Klasse. Die Geschichte mit dem Schlüssel hat uns sehr gefallen. Das hätte ich sein können :D

Geier ohne Ende und El Grado habt ihr auch besucht. Tip von uns war ja...statt El Grado, diese Strecke lieber in El Kurvo unzutaufen.

Tolles essen, wunderschöne Gegend und eine wunderschön anzuschauende Sozia...unterwegs mit einem Allrounder. Was brauch MANN mehr, Max...um glücklich zu sein???

Danke für diesen tollen Urlaubsbericht. gefühlt und einen blutigen Daumen (vom scrollen) später...haben wir fertig.



LG Biggi & Alex

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2018.09.10.11 ML in Frankreich, Spanien, Portugal

#404 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Vielen Dank!
So verrückt es klingen mag, aber ein Lob von den Verrückten geht runter wie Öl :!: :D
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
nooodles
Beiträge: 184
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 19:16
Wohnort: Augsburg

Re: 2018.09.10.11 ML in Frankreich, Spanien, Portugal

#405 Ungelesener Beitrag von nooodles »

Lieber Max, liebe Liane,

es war mir eine große Freude Euren Bericht und auch all‘ die zugefügten Kommentare der anderen Forumsmitglieder zu lesen. Den üblichen Kommentar von „tolle Tour“ möchte ich mir sparen, denn das drückt nicht aus, was man doch dazu sagen möchte.

Euren Reisebericht zu lesen, war wie ein gutes Buch :kno: gelegentlich abend aufzuschlagen, noch wissend, auf welcher Seite man zuletzt war, dort wieder anzusetzen, ein Gläschen Rotwein in der Hand und dann wieder mitfühlen, was ihr erlebt habt.

Dein Wortwitz, lieber Max, ist großartig DD – kein Satz erscheint langweilig und man hat Dein Schmunzeln regelrecht vor Augen. Vor Augen hat man zudem die wunderschönen Fotos von Liane :Sl: , die eben nicht nur schöne Fotos machen kann (technisch), sondern auch den rechten Moment erkennt und die Schönheiten wahrnimmt. Diese wundervolle Mischung des Erzählers gepaart mit den richtigen Bildern, abwechslungsreich in den Motiven, macht diesen Reisebericht zu etwas ganz Besonderem.

Vielleicht habe ich auch deswegen so lange gebraucht, weil ich die vielen schönen Orte oftmals in GoogleMaps recherchiert habe, um diesen auf meiner persönlichen Karte zu markieren - um meine Reise-Wunschziel-Karte zu erweitern. Und es waren verdammt viele Punkte….

Alles in allem ist dieser Reisebericht nicht nur hilfreich, um die schönen Ecken dieser Welt zu entdecken, sondern auch Vorbild, die Welt nicht nur mit den Augen wahrzunehmen, sondern eben auch mit den Herzen - und der nötigen Ruhe und Gelassenheit. Eigentlich hält er uns den Spiegel vor, wie schön das Leben sein kann. :App: :App: :App:

Ein paar Punkte habe ich noch nicht richtig markiert auf meiner Karte, denn die Schippalla-Spezialtipp-Strecke konnte ich nicht 100%ig nachvollziehen, aber ich hoffe daß Ihr mir die Strecke irgendwann nochmal verratet.

Am allerliebsten jedoch würde ich Euch auf einer Bühne sehen, vielleicht in einem Autohaus :L , mit Beamer und Leinwand - und Euren Erzählungen gebannt zuhören. Das hätte für mich schon Wellness-Charakter.

Ihr Zwei seid für mich ein faszinierendes Team – ich verneige mich vor Euch.
:Gn: :Gn: :Gn: :Gn: :Gn:

Freue mich auf Eure nächste Reise...

Nooodles

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2018.09.10.11 ML in Frankreich, Spanien, Portugal

#406 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Servus Nooodles,
Soooviel Lob - jetzt machst uns aber wirklich verlegen. - Aber, um ehrlich zu sein, die Freude über das Lob ist größer als die Verlegenheit,
Vielen Dank!

Du willst was wissen:
Ein paar Punkte habe ich noch nicht richtig markiert auf meiner Karte, denn die Schippalla-Spezialtipp-Strecke konnte ich nicht 100%ig nachvollziehen, aber ich hoffe daß Ihr mir die Strecke irgendwann nochmal verratet.

Das isse. Also so sind wir gefahren und - erwarte nix außergewöhnlich spektakuläres - es ist einfach unbeschreiblich schön.
https://kurviger.de/?point=43.230196%2C ... d%20Europe" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hoffe, das mit dem Link klappt. Wenn ja, dann kann ich das jetzt und DU kriegst von mir jede Strecke.

Weil wir grad von Strecke sprechen ...
Also die oben gepostete Strecke ist eine von drei Lieblingspässen von mir/uns.
Der zweite ist näher. Es ist der
https://www.google.com/search?q=espigou ... 76&bih=894" onclick="window.open(this.href);return false;

Und das ist die Strecke:
https://kurviger.de/?point=G%C3%A9menos ... d%20Europe" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn Du die fährst, solltest Du versuchen mittags in "Nans-les-Pins" zu sein. In der Bar du Sport kann man hervoragend - für schmales Geld ein schnelles kleines Mittagsmenue zu sich nehmen.

Und wenn Du schon da unten bist....
Die Route de Cretes zwischen Cassis und La Ciotat ist ein wunderschönes Stück Küstenstraße.
https://kurviger.de/?point=Cassis%2C%20 ... d%20Europe" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße
ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
nooodles
Beiträge: 184
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 19:16
Wohnort: Augsburg

Re: 2018.09.10.11 ML in Frankreich, Spanien, Portugal

#407 Ungelesener Beitrag von nooodles »

Das sind hochinteressante Streckenempfehlungen - vielen DAnk dafür. Der Link funktioniert. Bequemer gehts nichts.

Vielen Dank dafür!!!

Nooodles

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2018.09.10.11 ML in Frankreich, Spanien, Portugal

#408 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Erklärung für Mimotos:
ich hatte mich, weil Himalayan-Fahrer, im Royal-Enfield-Forum angemeldet und einen Link zu diesem Reisebericht eingestellt.
Auf Grund meines renitenten, streitbaren und uneinsichtigen Charakters wurde ich jedoch vom Chef dieses Forums gelöscht.
Da ich aber bei dem Link zu dieser Reise angeboten habe, etwaige Fragen zu beantworten, das jedoch auf Grund der Löschung nicht mehr möglich ist ... schreibe ich anschließend ein paar Zeilen an die Mitglieder des "Royal-Enfield-Forums" und biete ihnen die Möglichkeit, wie sie Fragen zu dem Reisebericht stellen können, die ich dann auch beantworten kann.

Erklärung für Mitleser des "Royal Enfield Forums:"

Sorry, wollte (falls das überhaupt passiert ist) keinen Unfrieden in euer Forum bringen - mich aber andererseits auch nicht einem meinungsunterdrückendem, despotenhaft anmutendem Umgang unterwerfen.
Da ich angeboten habe, etwaige Fragen in meinem in Eurem Forum verlinkten Reisebericht zu beantworten, gebe ich euch einfach die Möglichkeit, etwaige Fragen an mich per Mail zu stellen, die ich dann auch (soweit es mir möglich ist) zeitnah beantworten werde.
Ihr erreicht mich unter
M.Olbrich2014(at)gmail.com.
Für mich die einzige Möglichkeit, meiner Zusage nachzukommen.

maxmoto
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Europa“