WASTL2018: Unterwegs rund um Sestriere

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
moppedsammler
Beiträge: 62
Registriert: Montag 12. Juni 2017, 14:45
Wohnort: Eutingen im Gäu
Kontaktdaten:

WASTL2018: Unterwegs rund um Sestriere

#1 Ungelesener Beitrag von moppedsammler »

Hallo Freunde des Mimoto - Reiseforums
IMG_0877kl.jpg
Die WASTL-Truppe war wieder rund um Sestriere im Piemont, allerdings auch hinunter bis nach San Remo, somit den Hautes Alpes, den Alpes Maritimes und Ligurien, unterwegs.
In wechselnder Besetzung, teilweise auch alleine, haben wir die im Grunde hier jedem längst bekannten Pässe und Pisten erneut unter die Räder genommen.

Ich habe -wie jedes Mal- darüber eine Reportage geschrieben, ausdrücklich keinen "Bericht", denn die Berichtsform schränkt meine literarische Freiheit zu sehr ein. ;)
In erster Linie sollen meine Reportagen unterhalten und -hoffentlich- das eine oder andere Mal zum Schmunzeln anregen.

Bin gespannt, ob es gelingt.

http://moppedsammler.de/data/documents/WASTL4quer.pdf

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 285
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 14:41
Wohnort: Krefeld

Re: WASTL2018: Unterwegs rund um Sestriere

#2 Ungelesener Beitrag von Kaffeepause »

Hallo Mopedsammler, tolle Reportage hast mich kurzweilig unterhalten , danke für mitnehmen.

Toll wäre es wenn, du GPX-Daten deiner Tour hättest.

Gruß
Frank

moppedsammler
Beiträge: 62
Registriert: Montag 12. Juni 2017, 14:45
Wohnort: Eutingen im Gäu
Kontaktdaten:

Re: WASTL2018: Unterwegs rund um Sestriere

#3 Ungelesener Beitrag von moppedsammler »

Ich habe das nicht aufgezeichnet, die meisten der Touren kenne ich längst auswendig, weil ich die Gegend seit 1983 bereise. Den Rest habe ich dem Tourenbuch "Seealpen - Piemont 1" von Daniela (Dana) und Martin Knöpfle (MDmot) entnommen. Für die Arbeit, die sich die beiden gemacht haben, dass zahllose offroad - Begeisterte davon profitieren können, mache ich ohne Gewissensbisse Werbung, denn die Bücher sind ihr Geld wert.

http://www.mdmot.com/uebersicht-Offroad ... emont.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Zusätzlich gibt das Fremdenverkehrsamt in Oulx eine Karte heraus, auf der legale offroad-Strecken verzeichnet sind.

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: WASTL2018: Unterwegs rund um Sestriere

#4 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

moppedsammler hat geschrieben:
Zusätzlich gibt das Fremdenverkehrsamt in Oulx eine Karte heraus, auf der legale offroad-Strecken verzeichnet sind.
Na DAS ist doch mal ein Super-Tipp !!! Dankeschön. Abgespeichert ! :Gn: :App:

Die MD-Mot-Bücher sind klasse. Habe ich auch für Sardinien. Die zwei stecken da viel Arbeit rein. DD

Benutzeravatar
nooodles
Beiträge: 184
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 19:16
Wohnort: Augsburg

Re: WASTL2018: Unterwegs rund um Sestriere

#5 Ungelesener Beitrag von nooodles »

Seufz. Solche geilen Berichte wecken in mir die unbandige Sehnsucht nach dem richtigen Führerschein. Und 'ne Enduro.

Geile Strecken.... Hut ab! DD

Gruß, Nooodles

Benutzeravatar
the matrix
Beiträge: 975
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 16:22
Wohnort: Weilmünster
Kontaktdaten:

Re: WASTL2018: Unterwegs rund um Sestriere

#6 Ungelesener Beitrag von the matrix »

Kurz und schmerzlos...GEILO !!
DlHzG Stevie aka +++the matrix+++

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen...

Mein YOUTUBE Channel

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: WASTL2018: Unterwegs rund um Sestriere

#7 Ungelesener Beitrag von barney »

Werter Stefan,
ein schöner und sehr informativer Bericht, der Sehnsüchte auf weitere Reisen ins Alta Valle Susa weckt :App:

Aber eins stößt mir sauer auf. Ich zitiere Dich jetzt mal aus einem anderen Beitrag:
viewtopic.php?f=36&p=190762#p190558" onclick="window.open(this.href);return false;
moppedsammler hat geschrieben:...Ob ich das Vorhaben als solches gut finde - Nein. Ich würde mir auch sehr wünschen, dass das keine Nachahmer findet. ... Es gibt andere Gründe, das nicht nachzumachen und die betreffen alle, die diese Gegend und die Natur lieben. …
Wir … sind … die Assietta numehr sechsmal in alle Richtungen gefahren… Zudem lieben wir die Natur und halten uns auch aus diesem Grund strikt an Befahrensverbote, denn die meisten Regionen sind auch Naturschutzgebiete. ….
Die Herren Sportenduristen stellen ihre Glanzleistungen bei youtube zur Schau und denken vermutlich, dass die Behörden diese Plattform nicht kennen.
Die Konsequenzen tragen alle, die diese Gegend lieben und mehr und mehr mit Fahrverboten und restriktiven Maßnahmen eingeschränkt werden.…
Leute, lasst das bleiben. Respektiert die Verbote und die Belange der Leute, die dort leben oder gerne wieder hinfahren.
Das ist mein Appell.
Jetzt zum WASTL 2018:
moppedsammler hat geschrieben: Die Assietta ist an diesem Nachmittag stark befahren – vor allem von Radfahrern – und ebenfalls extrem staubig. … Sobald Mike vorn ist, schaltet er unmittelbar in den race-Modus. … Ich gebe Alles, um dran zu bleiben … Wie die wilde Jagd donnern wir über die schmale Staubpiste, driften durch 180 Grad – Kehren … Auf gar keinen Fall wird Mike die nächste Kehre ausfahren, sondern den direkten Weg durch die Schneise nehmen, die dieselbe abkürzt. …Gleich zu Beginn der Schneise ist ein kurzer aber knackiger Hügel, den Mike sehr ambitioniert anfährt… Ich nehme den Huppel sanfter und gebe erst danach Vollgas, im ersten Gang schießt die F650 die Schneise hoch.
Stefan, es scheint Dir und Deinen Kollegen wohl entgangen zu sein, warum diese „Huppel“ angelegt wurden, nämlich um den „Touristenverkehr“ (auch wenn sie keine Sportenduro fahren) von den unzähligen wilden Abschneider und Abkürzungen an der Assietta fernzuhalten und die begonnenen Renaturierungs-Maßnahmen wirken zu lassen. :evil:

Ich habe auch an der Assietta schon jede Menge weiß-grüne und weiß-blaue Pandas gesehen. :Sto:
Und wenn ich sie nicht gesehen habe, dann sie trotzdem mich.
Denn die Kameraden haben sehr gute Ferngläser ;)

Bei der „wilden Jagd“ habt Ihr vermutlich auch die 15 km/h Tempolimit-Schilder an der Assietta übersehen :Mh:

Du hast keine Engelsflügel, ich trage auch keinen Heiligenschein. :Am:

Aber predige doch bitte am Chaberton nicht das Wasser und trinke dann selber den guten Rotwein bzw. das Stiefelbier.

In diesem Sinne :Pr:

Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
Nagge
Beiträge: 2400
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 12:44
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen

Re: WASTL2018: Unterwegs rund um Sestriere

#8 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Genial geile Tour! Toller Bericht und sehr schöne Bilder! DD DD DD

Danke fürs Mitreis(s)en lassen!
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Europa“