WASTL2018: Unterwegs rund um Sestriere

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: WASTL2018: Unterwegs rund um Sestriere

#17 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...ich denke ich hab die notwendigen Stellen nun gereinigt,
bitte nochmal schauen das so alles rechtes ist.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Mikka
Beiträge: 196
Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 17:48
Wohnort: 85077 Oberstimm
Kontaktdaten:

Re: WASTL2018: Unterwegs rund um Sestriere

#18 Ungelesener Beitrag von Mikka »

Servus zusammen,

normalerweise schütte ich kein Öl ins Feuer aber wenn Bernd nicht geschrieben hätte was er da gepostet hat........dann hätte ich es getan. Und wahrscheinlich hätte ich Dem Themenstarter noch dickere Äste in die Speichen geschmissen und aller seine Bilder durchforstet.......ob sowas Rechtens ist, ist mir auch komplet Wurscht.
Wenn jemand so argumentiert wie Du Moppedsammler, dann brauchst dich auch nicht wundern wenn jemand die Brechstange rausholt.

So eine Art und Weise auf andere mit dem Finger zu zeigen obwohl man selber kein Weisenknabe ist, finde ich nicht nur schade.....sondern echt zum Kotzen.

.....so und jetz geh ich mit meinem Weibchen zum Italiener, und danach plane ich meine Chabo-Tour 2019.....da hab ich nämlich 30jähriges mit dem Hügel.
Saluti da Mikka

Benutzeravatar
dikki
Beiträge: 274
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 12:56
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: WASTL2018: Unterwegs rund um Sestriere

#19 Ungelesener Beitrag von dikki »

@moppedsammler:
Ich finde die Reaktion schon etwas heftig.
Falls es deinerseits irgendwelche Kritiken in anderen Berichten gab, sind mir diese nicht bekannt.
Ich dachte eher daran was die Geschwindigkeiten angeht. So etwas "passiert" mir auch manchmal,
aber das öffentlich so extrem auszuschmücken muss nicht sein.
Ärgere dich nicht so, der Bericht war trotzdem schön zu lesen und
wahrscheinlich machen es viele genauso. Man drückt sich aber vielleicht besser für
die Öffentlichkeit etwas "diplomatischer" aus :)
Auch ich bin bestimmt kein Heliger :D

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: WASTL2018: Unterwegs rund um Sestriere

#20 Ungelesener Beitrag von barney »

moppedsammler hat geschrieben:Ich gehe darauf inhaltlich nicht mehr ein.
Hallo Stefan,
schade dass Du eigentliche Thema verlässt und stattdessen eine Diskussion über Urheberrecht anfängst. Ich erlaube mir trotzdem ein letztes Mal zum Thema zurückzukehren.

Ich habe versucht Dir einen Spiegel vorzuhalten.
Das ich dafür – nachdem ich basierend auf Deiner ersten Antwort annehmen musste nicht richtig verstanden worden zu sein - in Deinem Forumsbeitrag Deine eigenen Worte und Bilder zitiert habe kann man bei entsprechend strenger Auslegung als Rechtsbruch auslegen, dafür möchte ich mich, jedoch ohne Anerkennung einer Rechtspflicht oder sonstige präjudizierende Wirkung, in aller Form entschuldigen.
(Danke an dieser Stelle an Micha :L der den Beitrag entsprechend korrigiert hat und ich bedauere ihm ungewollt damit Arbeit gemacht zu haben.)

Aber abschließend zurück zu meiner Kritik: Du gibst bei Anderen den Sheriff und nimmst es bei Dir selber nicht so genau.
Das ist für mich kein guter Stil und deshalb stört es mich, besonders in diesem von mir sehr geschätztem Reiseforum.

Was Deine Streckenwahl angeht so halte ich mich bewusst zurück. Ich betrachte alle Berichte, Reportagen und Filme in diesem Forum zur Unterhaltung und nicht um Verstöße gegen irgendwelche Vorschriften aufzudecken.
Ich habe nicht vor irgendwelche Steine zu werfen, denn ich fuhr (um beim Thema zu bleiben) oft genug durch das Glashaus Westalpen (bei offenen bzw. geöffneten Türen) und habe auch mal einen Obolus an die Gemeindekasse von Cesana entrichtet.

Aber ich plädiere für einen Blick in den Spiegel bevor es ans Angreifen geht, so wie Du es mit Deinem Beitrag an Cool (viewtopic.php?f=36&t=8023&start=56#p190558" onclick="window.open(this.href);return false;) getan hast.

Und nun wünsche ich Dir einen erholsamen Urlaub am roten Meer.

Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

moppedsammler
Beiträge: 62
Registriert: Montag 12. Juni 2017, 14:45
Wohnort: Eutingen im Gäu
Kontaktdaten:

Re: WASTL2018: Unterwegs rund um Sestriere

#21 Ungelesener Beitrag von moppedsammler »

Mikka hat geschrieben:
So eine Art und Weise auf andere mit dem Finger zu zeigen obwohl man selber kein Waisenknabe ist, finde ich nicht nur schade.....sondern echt zum Kotzen.
Vielen Dank, für Deine Einschätzung, die ich hiermit offiziell noch zur Kenntnis nehme, bevor ich mich vorerst hier verabschiede.

Mich beschäftigt das seit gestern. Wenn mir jemand sagt, dass er mich zum Kotzen findet, lässt mich das alles andere als kalt. Das trifft und wirkt, so wie es beabsichtigt war. Keine Frage.
Du kannst mir glauben, dass ich der Erste bin, der mir am liebsten eins in die Fresse geben würde, dass ich mich überhaupt zu dem Thema geäußert habe. Im Grunde geht mich das überhaupt nichts an, was wer wo macht. Im Übrigen habe ich den Chaberton – Bezwinger auch zu seiner Leistung beglückwünscht, zumal er wohl vom Leistungsvermögen allein schon in der Höhe an seine Grenzen stieß; und auch seinen Schreibstil gelobt.

Ich bin auch nicht der Meinung mit dem Finger auf jemanden gezeigt zu haben, sondern habe meine Meinung dazu geäußert, im Übrigen, ohne kränkend oder beleidigend zu werden, was hier nicht jedem gelingt.

In der Folgedebatte habe ich mich auch unklug verhalten, schon als ich mich wie ein Angeschuldigter zu rechtfertigen versucht habe.

Ich bin zwar nach wie vor der Überzeugung, dass wir nichts Verbotenes oder Verantwortungsloses gemacht haben, aber das ist jetzt alles egal, das Kind ist längst in den Brunnen gefallen.
Ich muss daraus auch die Konsequenzen ziehen, keine Frage. Ich gelobe Besserung, werde mich zu keinem kontroversen Thema mehr äußern und auch keinen mehr nötigen, über mein Geschreibs nachdenklich zu werden.

Ich habe auch wieder was gelernt. Es ist immer nachteilig, zu viel über sich selbst preis zu geben. Im Grunde ist es am Besten, man lässt es ganz bleiben.

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: WASTL2018: Unterwegs rund um Sestriere

#22 Ungelesener Beitrag von klauston »

Gerade erst entdeckt.

Ein Tread wo rumgekloppt wird und ich bin gar nicht dabei. :mrgreen:

Muss ich gleich ändern :LoL: :LoL: :LoL:

Aber ehrlich gesagt, so eine Schreibe wie "um die Kurve driften", und "mit Vollgas rumziehen" halte ich auch für etwas sehr motiviert wenn man über die Asietta schreibt.

Zumindest sollte man dann nicht mehr bei Anderen Kritik üben.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: WASTL2018: Unterwegs rund um Sestriere

#23 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

Barney hat darauf hingewiesen, dass man kein Wasser predigen soll wenn man selber den Wein säuft, da stimme ich ihm vollkommen zu. Er hätte sich vmtl. gar nicht dazu geäußert wenn die Kritik im Chabbi-Thread nicht geäußert worden wäre. Hier geht es auch gar nicht darum wo und wie man fahren darf, dbzgl. wird hier wohl kaum jemand heilig gesprochen, ich auch nicht.

Mit 30 kmh um Kurven driften, auf Copyrightrechte verweisen usw. finde ich albern.

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

moppedsammler
Beiträge: 62
Registriert: Montag 12. Juni 2017, 14:45
Wohnort: Eutingen im Gäu
Kontaktdaten:

Re: WASTL2018: Unterwegs rund um Sestriere

#24 Ungelesener Beitrag von moppedsammler »

Ich hoffe, dass jetzt auch der Letzte aus seiner Ecke gekommen ist, um nochmal drauf zu hauen.

Und alles einfach ignoriert, was ich dazu geäussert habe.

Weder sind meine Geschichten auf die Goldwaage zu legen, da wird bewusst übertrieben, "Berichte" schreiben Andere.

Noch habe ich mit dem Finger auf andere gezeigt, diese Behauptung ist böswillig und falsch.
Zudem haben wir nichts Verbotenes gemacht, Da kann man hier mit Gewalt versuchen, etwas hinein zu interpretieren, wie man will. Das ist einfach falsch.

Ich ziehe aus dieser Sache Konsequenzen.
Das schrieb ich bereits.
Keiner hier muss je wieder irgendeine Geschichte vom Moppedsammler lesen, auch Videolinks sind passe

Ich hoffe, die Herrschaften, die jemandem gerne Knüppel in die Speichen schmeißen, andere beleidigen oder zum Kotzen finden, sind jetzt zufrieden.

Ich lasse mich darauf nicht weiter ein, werde weiter höflich und sachlich sein.

Bei der Wahrung meiner Urheberrechte bin ich aus gutem Grund sehr konsequent, am Wenigsten werde ich es dulden, dass einzelne Passagen aus dem Kontext gerissen und für eine einseitige Darstellung verwendet werden.

Ob das jedem gefällt oder nicht ist nicht von Bedeutung.

Antworten

Zurück zu „Europa“