Auf und um die Ostsee im Februar 2018

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
kolja
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 30. April 2011, 00:52

Auf und um die Ostsee im Februar 2018

#1 Ungelesener Beitrag von kolja »

In vier Wochen geht's wieder los mit Schmackes, Spikereifen & Co. Rechtzeitig ist der Vorjahresbericht endlich mal fertiggeworden.

Per Enduro um die Ostsee im Februar 2018
Für alle anderen: Motoplaner & ein perfekter blauer Himmel.
Für mich: Letzterer + ein Ein- und Zwei-Zylinder-Himmelreich...

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Auf und um die Ostsee im Februar 2018

#2 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Was ist das ? Auf deine Berichte bin ich noch nie gestoßen.
Obwohls für mich nix wäre bei diesen Bedingungen.....
Da sind ein paar Lesestunden vorprogrammiert. Erster Eindruck :L :L :L


Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

kolja
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 30. April 2011, 00:52

Re: Auf und um die Ostsee im Februar 2018

#3 Ungelesener Beitrag von kolja »

Naja, ein paar sind auf der Seite ja zu finden (es gab auch hier schon ein paar Hinweise). Mehrere Jahre habe ich noch nicht geschafft, zu erfassen - es fehlte schlicht an der notwendigen Zeit, die Berichte zu verfassen (bspw. auch einer der Gründe, warum ich Motoplaner.de dichtgemacht habe). Erleben lassen sich auf jeder Reise Unmengen neuer Eindrücke. Und so dauert das Verfassen eines neuen Berichts bei mir meist immer nochmal genauso lang wie die Reise selbst - 4 Wochen Reisen, 4 Wochen Schreiben.

2016 und 2017 waren absolute Bringer hinsichtlich Reisen (Vorgeschmack 1, Vorgeschmack 2) - aber die Zeit reichte bisher nicht. Ich hoffe, ich schaff's irgendwann noch - könnten einige spaßige Bilderchen rauskommen... ;)
Für alle anderen: Motoplaner & ein perfekter blauer Himmel.
Für mich: Letzterer + ein Ein- und Zwei-Zylinder-Himmelreich...

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1353
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Auf und um die Ostsee im Februar 2018

#4 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Kolja,

Viele. dank für die mirgentliche Gedankenreise. Brrr - da nuss man wirklich Lust zu haben...
Werde ich mir die Tage nochmal in Detail durchlesen.

Auf jeden Fall viel Spaß in diesem Jahr.

kolja
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 30. April 2011, 00:52

Re: Auf und um die Ostsee im Februar 2018

#5 Ungelesener Beitrag von kolja »

Das ist wirklich weitgehend nur gute Vorbereitung. Wenn das Material stimmt und man ein, zwei Dinge beherzigt, muß es auch nicht unangenehm kalt werden. Das Interessante: Die Optik der Landschaft, die Fahrphysik - absolut der Oberhammer. Ist im Sommer so nicht zu bekommen. Wer's einmal so richtig gemacht hat, liebt es oder haßt es. Mich hat's erwischt... ;)
Für alle anderen: Motoplaner & ein perfekter blauer Himmel.
Für mich: Letzterer + ein Ein- und Zwei-Zylinder-Himmelreich...

Antworten

Zurück zu „Europa“