WildRats - Asia-ÄgäisRun 2019

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: WildRats - Asia-ÄgäisRun 2019

#81 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

networker hat geschrieben:Moin Jungs,

Jetzt habe ich eine leicht angedelltes Hinterrad und vom Vorderrad die Narbe... mal schauen..
…..am Besten gleich eine GS kaufen...…. :Sto: :mrgreen:

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1353
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: WildRats - Asia-ÄgäisRun 2019

#82 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin zusammen,

auf der nächsten Etappe geht es vom Ohridsee nach Bansko. Lars - unser Bulgarienexperte - hat dies als letzte Etappe ausgesucht. Ein - oder DAS - Skiresort in Bulgarien.
Mit der angeschlagenen Felge starten wir die Etappe mit leicht flauen Gefühl ob die Felge hält.
2019-09-26_1545_Felge-klein.jpeg
Viel Spaß beim Schauen


Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: WildRats - Asia-ÄgäisRun 2019

#83 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Felge hält - Wetter passt - Strecke auch - Belag mehrheitlich auch - an den Grenzen keine Probleme - Hotel in Ordnung - Essen hätte besser sein können.
Kurz: Eine Trans-fair Etappe. :D
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: WildRats - Asia-ÄgäisRun 2019

#84 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

Ein sehr "leckeres" Häppchen, macht echt Appetit.... ich werde dranbleiben....
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1353
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: WildRats - Asia-ÄgäisRun 2019

#85 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Alex,

danke für das Feedback - Du musst Dich dann aber ranhalten. Morgen kommt die letzte Etappe - ist gerade in der finalen Teamkontrolle....

sushi
Beiträge: 1282
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: WildRats - Asia-ÄgäisRun 2019

#86 Ungelesener Beitrag von sushi »

Hallo

Wieder eine tolle Serie, danke. :L

Da hast du dir aber einen schönen "Bums" eingefangen. :shock:
networker hat geschrieben: Und da es Alu Felgen sind war zurückdengeln keine wirkliche Option - da war das Risiko eines Bruches zu hoch.
Das hätten wir nur gemacht wenn das Motorrad nicht mehr gefahren wäre - dann ware es ja nicht mehr schlimmer geworden.
Ich hatte an meiner XT660Z eine gleiche Delle, wenn auch leicht kleiner.
Mit einem Hammer ausdengeln ist da nicht, da muss ja mindestens die selbe Kraft ran wie die die die Delle verursacht hat. (3x die :? )
Die Felge kam unter eine x-Tonnen Presse, nichts gerissen und fuhr danach noch viele Kilometer bis nach Hause.
Ganz raus ging die Delle nicht, in der Seitenwand/führung der Felge war fast nichts mehr zu sehen, ABER sie war nicht mehr ganz kreisrund, bei 2 Speichen etwas flach, die konnten nicht mehr gespannt werden, blieben locker.
(Hätte man die Felge ausgespeicht wäre das Pressen sicher besser geworden, aber dann hätte ich auch gleich eine neue Felge einbauen können)
Zu einem Tüv oder so konnte ich damit nicht mehr, musste ich auf dem Weg nach Hause auch nicht mehr, 100 Km/h habe ich selten überschritten.

Kurz, mit einer neuen Felge hast du das richtige gemacht, willst ja hier in Europa sicher und gedanklich sorgenfrei fahren können.

gruss sushi

P.S.
Ein Hoch auf Schlauchreifen, ounli dätz än Ädwentscherbäik
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2125
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: WildRats - Asia-ÄgäisRun 2019

#87 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Hallo Bernd,

besten Dank fürs Zeigen, denn es geht sehr unterhaltsam und interessant weiter. :L :L :L

Bei so einem Felgendengler wäre ich in unkontrollierbare Panik verfallen :o , aber wie du bewiesen hast, ist es besser, locker zu bleiben und einfach zu schauen, was dennoch so geht. DD

Nur noch eine Folge? Sehr schade :Ni:
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: WildRats - Asia-ÄgäisRun 2019

#88 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Alex

Tolle Reise bis hierhin, das mit der Felge hätte nicht sein müssen, aber wenn man die Löcher sieht, sogar ganze
Schachtdeckel fehlen dann ist das sicher schnell passiert. Ganz schön happige Kosten dann zu Hause für die neue
Felge. Zum Glück konntest Du weiterfahren und es hat dem Spass keinen Abbruch getan. :L Danke fürs mitnehmen
bis hierher, ich liebe Deine Filme mit dem Kommentar. Freue mich noch auf den Rest Eurer Reise und natürlich schon
auf das was da noch kommt. :Sl: :Sab:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Antworten

Zurück zu „Europa“