2019 im Herbst Schippy allein unterwegs

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AdventureDavid
Beiträge: 446
Registriert: Freitag 24. März 2017, 12:47
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: 2019 im Herbst Schippy allein unterwegs

#169 Ungelesener Beitrag von AdventureDavid »

Guten Morgen.

Konnte nicht mehr schlafen und habe mir die bisherigen fünf Teile und auch den neuen Teil seit 4 Uhr komplett angesehen. Danke für mitnehmen.Das war sehr interessant.

Bleibt gesund.

Rainer

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: 2019 im Herbst Schippy allein unterwegs

#170 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

:App: :App: :App: :App: :App:

Wunderbar, ganz toller Schluss für eine ganz tolle Reise!!

Du warst natürlich ganz schön lang unterwegs, ich finde es trotzdem immer wieder erstaunlich, was man unterwegs alles so in einen Tag rein packen kann! Im Urlaub fühlt sich jeder Tag gleich viel länger/intensiver an - und trotzdem geht die Zeit vorbei wie im Flug..

Herbert, das war wirklich ein wunderschöner Trip, vielen herzlichen Dank, dass wir dabei sein durften!

Und jetzt kann ich's kaum noch erwarten, die Satteltaschen an die Erna zu schnallen und selber wieder unterwegs zu sein, um Neues zu entdecken!!!

:Sl: :Sl: :Sl: :Sl:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: 2019 im Herbst Schippy allein unterwegs

#171 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Wunderbare Bilder, toller Bericht! :Sl:
Danke dafür!



(Irgendwann mußt du mal eine Frankreichreise komplett westlich der Rhone machen.
Lohnt sich unbedingt! DD)
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 22. Januar 2017, 20:06
Wohnort: Ratingen

Re: 2019 im Herbst Schippy allein unterwegs

#172 Ungelesener Beitrag von holli12 »

Endlich ging es weiter ...
Was für eine schöne Reise mit tollen Zielen, schönen Routen, und mit sich selbst.
Das ist eine Erfahrung, die man jedem wünscht.

Vielen Dank für deinen Reisebericht. Toll geschrieben, super schöne Bilder, klasse Informationen - alles dabei. Könnte ich jeden Tag lesen solche Reiseberichte.
Jetzt habe ich fürchterlich Fernweh und kann es kaum erwarten wieder aufzubrechen.

holli
... old habits die hard!

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: 2019 im Herbst Schippy allein unterwegs

#173 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Ein interessant und auch schön zu lesender Reisebericht, über einer Reise die mich selbst sehr inspiriert hat, es dir gleich zu tun. Und das möglichst bald. Aber das war eh schon von den ersten Zeilen weg klar ;)
Dennoch hat mich nicht nur deine Schreibe, sondern auch das eine oder andere Bild mehr als gefallen. Im Besonderen haben es mir auch (immer schon) die diversen Schluchten in F sehr angetan. Da frage ich mich, warum ich noch nie dort war? Wird somit Zeit!

Herbert, DANKE fürs mitreisen dürfen :Gn: DD

# OT
Bzgl. Reifenhändler ging es mir letzte Woche am Weissensee auch so. Auf Grund der aufziehenden Schlechtwetterfront und des bereits schlechten Zustandes der alten Bereifung, habe ich mir im Reifenzentrum Hermagor kurzfristig vo.+hi. neue Reifen aufziehen lassen. Ohne nach dem Preis zu fragen, kosteten diese, inkl. Montage um EUR 50,- weniger, als bei mir Zuhause und das bei freundlichstem Service.
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: 2019 im Herbst Schippy allein unterwegs

#174 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

(Weil ein Pass gesperrt war...) … Ich fahre um die Ecke und plötzlich weiß ich, was ich hier nun zufällig gefunden habe.
Dieser Satz beschreibt wunderbar die Leichtigkeit des Scrambler-Fahrens... zumindest wie ich mir es vorstelle.
Danke Schippy, dass Du uns auf diese Reise mitgenommen hast... echt schöööön :L :L :L

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2019 im Herbst Schippy allein unterwegs

#175 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Oh Schippy - eine wunderschöne Reiseerzählung.
Ich Glücklicher kenne ja die meisten Deiner Strecken und mich freut's, dass Dir sowohl Tag 18 als auch Tag 19 landschaftlich, fahrerisch und vom Verkehrsaufkommen so gut gefallen hat, weil - Tag 19 - von 32 bis 61 ein Gebiet ist, das mir ausnehmend gut gefällt, relativ wenig besucht ist und sowohl für Württemberger als auch Badener ziemlich schnell zu erreichen ist.
Ich bin ein Fan von diesem Gebiet, weil man, wenn man einen Kreis mit Radius 100km z.B. von Die aus zieht, man locker ne ganze Woche durch unterschiedliche, aber immer beeindruckende Landschaften bei überschaubarem Verkehrsaufkommen fahren kann.

Aber bevor ich jetzt weiter schwafle: Deine Eindrücke, Dich betreffend finde ich faszinierend!
Ja, so eine Reise, ganz allein, mit Sprachbarriere: Da kommt man - gerade in 3 Wochen - sich ganz schön nahe; und manchmal ist man ganz schön stolz auf sich und manchmal erschrickt man ein bisschen vor sich selber.
Wenn man nach ein paar Tagen begriffen hat, dass man allein ist .... dann empfindet man auf einmal ganz neue Glücksgefühle, weil man neue Glücksmomente entdeckt.

Ich finde es großartig und freu mich riesig, dass Du die drei Wochen mit uns geteilt hast und uns quasi zwei "Reiseberichte" präsentierst:
Schippy drei Wochen allein durch Frankreich - und - Herbert entdeckt sich.

Vielen Dank! Es war ein Genuss, ein doppelter.

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: 2019 im Herbst Schippy allein unterwegs

#176 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Mensch Herbert,

ein genialer Tripp, ein echt langer genialer Tripp. :App:
Schön erzählt und Deine Fotos ich hab es schon ein paar mal erwähnt - genial. :L :Sl:

Eine Frage bleibt, wenn man sich entdeckt hat, was macht man dann und vor allem wohin? :lol:

Besten Dank und Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Europa“