Auf den Spuren von "Lost in Fuseta" oder Winterflucht......

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Auf den Spuren von "Lost in Fuseta" oder Winterflucht...

#17 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Vielen Dank Euch allen DD , so ein Feedback motiviert ... ;) :lol:

hier ist der Link zur Fortsetzung, Teil II:

SWAY


>>WEITER<< 8-)
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Auf den Spuren von "Lost in Fuseta" oder Winterflucht...

#18 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Servus Dirk,
Hab gerade in einer älteren PN von Dir folgenden Satz gelesen:
...ich bin meist eher kurz angebunden und erfreue mich an dem zu Lesenden
und dann haust Du so einen Reiseführer-Bericht heraus.
Echt, Du schwänzt einen anderen Beruf, den des Reiseberichterstatters.
Warum schreibe ich Reiseführer-Bericht.
Als Kompliment, weil aus Deinem Reisebericht ganz viele lukullische Tipps herausnehmbar sind, ganz viele Bilder, die einem Städte näher bringen sodass man sie besuchen möchte und sie in eine Tour einbaut und last but not least Übernachtungsmöglichkeiten vom Allerfeinsten.
Und das alles nur als Beiwerk eines großartigen, einen mitnehmenden Reiseberichtes.

:Gn: :Gn: :Gn:
:Ju: :Ju:
:Pr:

Geburtstag im Dezember in einem Parador mitten in einer umwerfend romantischen Altstadt mit ihrem Liebsten feiern zu können ...
Das hat sich Birgit aber sowas von verdient!!!! :Ni: :App: :App: DD DD DD
Zuletzt geändert von maxmoto am Montag 24. Februar 2020, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8750
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Auf den Spuren von "Lost in Fuseta" oder Winterflucht...

#19 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Wow klasse. Vielen Dank fürs berichten. Und ein schönes Layout haste gefunden beim Sway :L

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Auf den Spuren von "Lost in Fuseta" oder Winterflucht...

#20 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Ein klasse Bericht - ich geniesse jede Zeile und jedes Foto

DD
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Auf den Spuren von "Lost in Fuseta" oder Winterflucht...

#21 Ungelesener Beitrag von DirkS »

maxmoto hat geschrieben:Servus Dirk,
Hab gerade in einer älteren PN von Dir folgenden Satz gelesen:
...ich bin meist eher kurz angebunden und erfreue mich an dem zu Lesenden
und dann haust Du so einen Reiseführer-Bericht heraus.

Haha :lol: , vielen Dank Max, aber das bleibt auch so....nur, ein Reisebericht braucht dann aber doch mehr als zweieinhalb Zeilen.... ;) :lol:
....zum Glück gibt es hier im Forum viele gute Anregungen DD und mit Sway habe ich endlich ein Format gefunden mit dem ich einigermaßen klarkomme - ebenfalls dem Forum sei Dank :Gn: ;)


.....viele lukullische Tipps und last but not least Übernachtungsmöglichkeiten vom Allerfeinsten....
Und das alles nur als Beiwerk eines großartigen, einen mitnehmenden Reiseberichtes...

Wie bei Dir ;) ...Reisen geht durch den Magen....und charmante, einzigartige Übernachtungslocations gehören auch zu einer Reise - das kann mal Wildcampen am Meer, mal ein ehemaliges Konvent, ein historisches Haus oder eine charmante Privatunterkunft sein....

Geburtstag im Dezember in einem Parador mitten in einer umwerfend romantischen Altstadt mit ihrem Liebsten feiern zu können ...
Das hat sich Birgit aber sowas von verdient!!!! :Ni: :App: :App: DD DD DD

...das hat sie... :L
Schippy hat geschrieben:Wow klasse. Vielen Dank fürs berichten. Und ein schönes Layout haste gefunden beim Sway :L

Grüßle
Herbert aka Schippy

Danke Herbert, auch für Deine Inspirationen...
:Gn: DD Ja, ein mich zufriedenstellendes Layout zu finden, war für mich - ich bin nur ein ziemlich doofer PC-Anwender :Dy: - fast noch eine größere Herausforderung, als zu kapieren wie das mit dem Sway funktioniert...zum Glück gibt´s im Forum genügend Anschauungsmaterial...
2wheeler hat geschrieben:Ein klasse Bericht - ich geniesse jede Zeile und jedes Foto

Vielen Dank, das freut sehr...2wheeler :D

DD
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3568
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Auf den Spuren von "Lost in Fuseta" oder Winterflucht...

#22 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Aber hallo, jetzt haut ihr hier aber die geilen Reiseberichte raus! Gefällt mir, dafür ist ein Reiseforum ja da :lol:

Auch wenn Du von Dir behauptest, Dich lieber kurz zu fassen und nicht für Reiseberichte geschaffen zu sein, mit Deinem Sway widerlegst Du das gekonnt :D

Sehr sehr schöner Weihnachtsüberbrückungstrip und für Birgit eine geniale Art, den Geburtstag zu feiern! Den/die/das Parador hat Kurt fein ausgesucht!

Da sind wirklich tolle Tipps dabei, Spanien ist echt mehr als eine Reise wert. Segovia kannte ich überhaupt nicht, sieht aber höchst interessant aus!!

Einziger kleiner Punkt, mit dem mir das ganze noch besser gefallen würde: so eine kleine Übersichtskarte über die gefahrene Route. Ich hab mir jetzt mit google Maps beholfen, das geht ja dank der angegebenen Orte ganz gut :L

Tausend Dank, macht echt Spaß, mit euch mitzufahren, ich freu mich darauf, wie es weitergeht :Ni: :Ni: DD DD DD
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Auf den Spuren von "Lost in Fuseta" oder Winterflucht...

#23 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Hey Benny,

vielen Dank für die Blumen DD - der Reisebericht ist zum Mitarbeiten, Du musst die Reiseroute selbst ausarbeiten - also im Prinzip interaktiv..... :lol: :lol:



OK, ich gestehe - an die Karte habe ich nicht gedacht.... :Hilf: :idea: - bin schon froh, dass ich das mit dem Sway hinbekomme :mrgreen:
Aber für Dich baue ich beim nächsten Teil noch eine ein - wenns klappt.... ;) :mrgreen: :Flu:
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Auf den Spuren von "Lost in Fuseta" oder Winterflucht...

#24 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Servus Dirk,
ein Reisebericht, ganz nach meinen Geschmack DD Mit absolut tollen Tipps, wie Sehenswürdigkeiten, Hotels, Lokalitäten, usw. Musste ich natürlich gleich in Maps "überprüfen" ;) und sind bestätigt :L Von daher danke für die Mühe :Gn:
So und jetzt hab ich Hunger, vor lauter anfüttern. Schaun ma mal, ob manN am Aschermittwoch so etwas wie ein kleines Ferkel bekommt :lol: . Denke aber eher nicht und es wird wohl etwas aus dem Wasser werden.
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Europa“