Auf den Spuren von "Lost in Fuseta" oder Winterflucht......

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Auf den Spuren von "Lost in Fuseta" oder Winterflucht......

#1 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Auf den Spuren von "Lost in Fuseta" oder Winterflucht - einmal Portugal und zurück...

Monate vorher:

Wify: "Was machen wir über Weihnachten....?

Ich: "Lass uns irgendwo hinfliegen - wie wäre es mit Kuba..."

Wify: "Ich will nicht stundenlang im Flieger sitzen - eigentlich will ich überhaupt nicht fliegen......"

Ich: "Daheim bleib ich aber auch nicht ....hmmmm ?...ich habe da eine Idee:

Lies doch mal das Buch hier: "Lost in Fuseta" - Ein unterhaltsamer Krimi, handelt von einem deutschen Austauschkommissar in Portugal und spielt in einem kleinen Nest in der Umgebung von Faro namens Fuseta, ist lustig geschrieben und beschreibt das portugiesische Leben dort in der Region auf eine besondere Weise.....Das würde ich mir gerne mal in Echt anschauen.

Wie wär´s, wir nehmen das Moto mit und fahren nach Portugal.... ?


Wir haben drei Wochen Zeit, Ziel: FUSETA, Ostalgarve - zwischen Tavira und Faro gelegen.

Nicht gerade um die Ecke, vor allem nicht wenn noch ein paar Besichtigungs-Umwege eingebaut werden,
gibt es doch auch einiges zu sehen, essen, trinken, erleben im spanischen Binnenland - im Winter hat
so eine Reise ohnehin ihren speziellen Reiz.
Cadaqués
Cadaqués
Bardenas Reales
Bardenas Reales
Segovia
Segovia
Mertola
Mertola
Los Hermanos/Conil
Los Hermanos/Conil

Eine Woche für die Hinfahrt, eine Woche für die Rückfahrt und zwischendrin eine Woche die Seele baumeln lassen.....das sollte sich einrichten lassen.
Die geplante Route: Arbois - Le Puy en Velay - Figueres - Tudela - Segovia - Cacéres - Fuseta - Conil de la Frontera ...und dann weiter, so wie es für uns passt.

Wen es interessiert, hier der Klick zum ersten Teil

SWAY



>>WEITER<< 8-)
Zuletzt geändert von DirkS am Montag 24. Februar 2020, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Auf den Spuren von "Lost in Fuseta" oder Winterflucht...

#2 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

...ich bin hin und weg...….und der Sabber läuft...….mein Gott kommen hier bei dem Schietwetter Reiseberichte...….ein Forum von Sadisten...…. :Sl:

Manfred
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 13:55

Re: Auf den Spuren von "Lost in Fuseta" oder Winterflucht...

#3 Ungelesener Beitrag von Manfred »

Top!
Faro und Lissabon haben wir auch mal bereist. Scirocco II, das waren Zeiten.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Auf den Spuren von "Lost in Fuseta" oder Winterflucht...

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Bevor ich den Link anklicke, erst mal ein :Gn:
Weil es für mich schon mal saugut anfängt:
Cadaqués - Bardenas Reales - Segovia (ich hoffe, ihr habt DAS Segovia-Gericht - Spanferkel - probiert ...
Ich hoffe, ihr habt Merida nicht ausgelassen.
Wenn ja - vielleicht das nächste Mal, wenn euch sowas interessiert:
viewtopic.php?f=11&t=8014&hilit=merida&start=360" onclick="window.open(this.href);return false;

So, jetzt klick ich Deinen "Sway-Link" an und "arbeite" mich da durch.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
M. aus L.
Beiträge: 680
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 14:59
Wohnort: Lippstadt

Re: Auf den Spuren von "Lost in Fuseta" oder Winterflucht...

#5 Ungelesener Beitrag von M. aus L. »

Der erste Teil war schon mal sehr interessant, ich freue mich schon auf Teil 2. Wir waren zur gleichen Zeit in den Pyrenees-Orientales, aber eure Winterflucht ist nochmal von anderem Kaliber. :Sl:
Viele Grüße
Marc

Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.

(Aus Frankreich)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Auf den Spuren von "Lost in Fuseta" oder Winterflucht...

#6 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Großartig!
Gespickt mit Tipps.
Mitreisen lassend!
Bin geplättet und vor meinem geistigen Auge (oder heißt das jetzt schon virtuellem Auge) entsteht eine Idee für den nächsten Jahreswechsel.

Vieeeeelen Dank!!!!
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Auf den Spuren von "Lost in Fuseta" oder Winterflucht...

#7 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Wow, klasse Dirk :L :L
Da habt ihr die Weihnachtsflucht aber klasse gestartet!

Bin gespannt auf den näxten Teil.

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Auf den Spuren von "Lost in Fuseta" oder Winterflucht...

#8 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Besten Dank für die Blumen, Amigos... :Gn:

...die Fortsetzung ist in Arbeit ;)

@Max: für die Sau gab es kein Entrinnen..... :lol:, Merida aber haben wir gegen Caceres, Parador und La Tia Tula eingetauscht ;)
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Antworten

Zurück zu „Europa“